Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Preflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
woodstock81

Im NL-Anfängerkurs soll man ja eine Hand bewerten lassen, wo man sich Preflop unsicher ist. Also hier ist sie. Gegen das Minraise gebe ich eine solche Hand eigentlich ungern auf. Der Call ist aber dann wahrscheinlich nicht die beste Option. Aber auch bei einem Raise spiele ich natürlich ohne Position weiter. Check-Fold am Flop geht so gespielt aber denke ich in Ordnung, oder? Danke fürs bewerten.

PokerStars - Hold'em Cash Games - $0.01/0.02 Blinds - 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

NEXT2310 (BTN): $.99
legolars81 (SB): $2.89
günter54 (BB): $1.15
kasiapoker (UTG): $2.03
Frod458 (UTG+1): $5.65
Allstars31 (MP1): $1.91
scrimitzu (MP2): $4.72
Bigmac1989 (MP3): $2.24
cocho89t (CO): $2.11

Pre-flop: Dealt to legolars81 Q♥ K♦
(2 folds), Allstars31 raises to $.04, (4 folds), legolars81 calls $.03, günter54 calls $.02

Flop: ($.12) T♥ 2♥ 5♠ (3 Players)
legolars81 checks, günter54 checks, Allstars31 bets $.10, (2 folds), Allstars31 returns $.10
Allstars31 Mucks
Allstars31 wins $.12

Antwort
Zitat
2 replies
nacl

Wenn der Gegner recht gerade aus spielt, finde ich kann man die Hand auch mal OOP callen. Mit einer 3bet werden wir ja nur selten von schlechterem gecalled. Ohne ueber seine 3bet Verhaltensweise was zu wissen, coldcalle ich QKo hier auch mal.

Auf dem Flop folde ich dann ebenfalls. Er cbettet vs 2 und dazu noch glaubwuerdig. Siehe da kein Grund mit backdoors zu callen.

nh.

Alternative ist eben die 4bet Preflop. 4bet, weil wir 2 gute Blocker haben und AK nicht selten dann 5bet/shove spielt. Wir haben also den King selten dominiert. Wir blocken ja AK,QQ und KK Kombinationen und sammeln so Geld ein. Allerdings muessten wir dann schon eine Ahnung haben ob er dann auch foldet, oder total amok laeuft.

Antwort
Zitat

Wenn du Preflop coldcallst (grade ohne Position), dann musst du einen Plan haben wie du die Hand trotzdem oft genug gewinnst.

Ein zentrales Problem ist schlichtweg, dass du in den meisten Fällen am Flop erstmal vorbeirauscht und nicht soviel zu melden hast. D.h. es ist ratsam, dass du ab und an tatsächlich mal einen Move auspackst, WENN du gecallst hast, um deinen Call Preflop zu kompensieren.

Dieser Flop ist jetzt nicht ganz hoffnungslos für deine Hand, weil du ein paar Optionen hast.

1. du hast 2 relativ saubere Overcards

2. du hast einen Backdoorstraightdraw

3. du hast einen Backdoorflushdraw

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Gegner am Flop zu viel cbettet und folden könnte, dann solltest hin und wieder mal den C/R auspacken (wobei da in der Tat eine Hand wie KsQs oder KhQh deutlich besser wär) und versuchen den Pot zu gewinnen. Wenn du überhaupt keine Idee hast, wer dein Gegner ist und wieso du mit dem Call Geld gewinnst, dann ist es vermutlich ratsamer mit solchen Händen wie KQo hier trotzdem Preflop zu folden ODER als Bluff zu reraisen.

Antwort
Zitat