Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 99er Btn gegen squeeze

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Moenogle
Beigetreten: 22.12.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($30.61)
BB ($25)
UTG ($13.32)
MP ($10.55)
CO ($25)
Hero (Button) ($37.20)

Preflop: Hero is Button with 9♠, 9♦
3 folds, Hero bets $0.75, SB calls $0.65, BB raises to $3, Hero calls $2.25, SB calls $2.25

Flop: ($9) 3♣, 5♠, 5♦ (3 players)
SB checks, BB bets $6.25, Hero calls $6.25, 1 fold

Turn: ($21.50) J♦ (2 players)
BB checks, Hero?

Hallo,

den squeeze calle ich, weil ich seine Range dort weit sehe, ich mich aber nicht gegen die toprange mit einer 4bet isolieren möchte und so in Position gegen ihn spielen kann.

die flop cbet macht er wohl mit so ziemlich allem... raisen macht wohl kein sinn, da ich mich gegen höhere pockets isoliere und manchmal auch nen Push von AK kassiere.

den check am Turn halte ich i.d.R für schwäche, Ax oder ein kleines pocket vielleicht?

was haltet ihr von einer bet for value und protection? damit wäre ich dann auch commited.

checken finde ich auch gut, um bluffs drin zu behalten, ausserdem callt er wahrscheinlich seine Ax hände nicht, die ich beate und ich isoliere mich wieder gegen bessere hände. Dafür habe ich dann am river nochmal eine Entscheidung und er bekommt eine freecard.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008

keine stats? woher weißt du denn, dass seine 3bet range so weit ist? sollte sie es sein, dann finde ich den call ok.
flop kann man wohl einmal callen. turn würde ich dann betten. außer JJ wüßte ich nicht, was er da sonst x/c, c/r spielen sollte. und ein A,K oder Q sehe ich am river sehr ungern, nicht nur weil er hitten kann, sondern auch mal bluffen.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Welche schlechteren Hände siehst du denn am Turn c/c?!

-> cb Turn und wenn er den River auch nochmal checkt klein betten

Antwort
Zitat
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008

A,K,Q,T sind doch definitiv in seiner range. wenn diese am river nicht hitten, werden sie (außer Ax vielleicht mal) auch nichts mehr callen. wozu dann die freecard geben?

Antwort
Zitat
Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006

wenn der bb aggressiv ist 4bet/calle ich das, ansonsten fold pre im vakuum.

as played: Wenn er halbwegs mitdenkt weis er dass du auf diesem Board niemals ein PP folden wirst von daher finde ich seine contib im Mulitway Pot noch um einiges stärker - für mich ein fold am flop

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von Ruslan89
A,K,Q,T sind doch definitiv in seiner range. wenn diese am river nicht hitten, werden sie (außer Ax vielleicht mal) auch nichts mehr callen. wozu dann die freecard geben?

Klar sind die in seiner Range, aber die callen nicht am Turn! D.h. es folden alle Hände, die du eh schon beat hast und das ist nicht der Sinn einer bet!
Mit zwei OC hat er gerade mal 12% Equity gegen dich, d.h. in 88% der Fälle bist du am River noch vorne. Da verteile ich lieber eine Freecard als am Turn mein Geld zu verschenken, weil dich nur bessere Hände callen.

Original von Andi197612
wenn der bb aggressiv ist 4bet/calle ich das, ansonsten fold pre im vakuum.

as played: Wenn er halbwegs mitdenkt weis er dass du auf diesem Board niemals ein PP folden wirst von daher finde ich seine contib im Mulitway Pot noch um einiges stärker - für mich ein fold am flop

Wenn V. polarisiert 3bettet, dann kann man das Preflop natürlich callen. Wenn er über einen bestimmten Prozentsatz 3bettet. dann ist 4bet/broke IMMER profitabel (mit JJ sind das 7-8%).
Hero sieht V. auf einer "weiten Range" und dagegen ist der call, wenn man sonst keine Infos hat erstmal standard!

As played wäre den Flop zu folden so ziemlich das schlechteste und inkonsequenteste was man hier machen kann. Wenn man DEN Flop foldet, dann wäre der Call Preflop schon Müll.
Außerdem haben wir hier ja nicht immer Pockets?! Wenn Villain hier 76s oä ge3bettet hat, dann folden durchaus noch bessere Hände + er hat oft noch (Backdoor-)Equity! Die Range vom SB ist hier auch definitiv sehr weak, weshalb V. gleich den Plan haben kann gegen den SB IP zu multibarreln und gegen uns weitere Streets zu c/f.
Whatever: Call Flop, fold Turn ist std.

Antwort
Zitat