Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 AKs

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,33:///////;BU$14,19:145/33/14/2,1/31/22/100/40;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, K♠
3 folds, Hero raises to $0,75, BU calls $0,75, 2 folds.

Flop: ($1,85) 7♠, 4♠, J♦ (2 players)
Hero bets $1,20, BU calls $1,20.

Turn: ($4,25) 2♥ (2 players)
Hero bets $4,38 (All-In), BU calls $4,38.

River: ($13,01) 6♠ (1 players)

Final Pot: $13,01

standard hier broke zu gehen, oder? Mit OC + nutFD gehts immer rein oder?

9 Antworten
SkaiBoa
Beigetreten: 08.01.2009

Auf dem Turn hast du noch gegen diesen Gegner 67% Equity, also rein mit dem Geld.

nh

Original von SkaiBoa
Auf dem Turn hast du noch gegen diesen Gegner 67% Equity, also rein mit dem Geld.

nh

Sag mir mal bitte, wie du auf die 67 % kommst.

SkaiBoa

Als Gegnerrange geb ich ihm ne Range von 5-33% aus dem Grund, weil selbst bei 135 Händen der FoldBB-Wert noch nicht aussagekräftig ist. Ich hab hier Leute in meiner Datenbank, die haben bei mehr als 300 Händen erst 5 Stealsituationen gehabt.

Selbst wenn ich die Range immer mehr einenge komm ich ich kaum unter 60%.

Original von SkaiBoa
Als Gegnerrange geb ich ihm ne Range von 5-33% aus dem Grund, weil selbst bei 135 Händen der FoldBB-Wert noch nicht aussagekräftig ist. Ich hab hier Leute in meiner Datenbank, die haben bei mehr als 300 Händen erst 5 Stealsituationen gehabt.

Selbst wenn ich die Range immer mehr einenge komm ich ich kaum unter 60%.

Ok, dann machen wir weiter.

Denkst du, er wird alle Hände aus seiner Range von 5-33 % nach der Contibet noch weiterspielen?

Wenn deine Antwort "Nein" ist, dann sag mir bitte, welche Hände aus dieser Range er vermutlich weiterspielen wird und wie dann die Equity gegen diese Hände aussieht.

Ist deine Antwort "Ja", dann haben wir ...... wie soll ich sagen ...... ein ziemlich GROßES Problem ;)

SkaiBoa

Okay aus dieser Range, die man weiterspielen könnte, geb ich ihm folgendes:
-Alle Brodwaykombis mit mind. einer Pik
-Paare bis 55 runter
-A7,K7,A4,K4 in allen Farbkombis

Rausnehmen würde ich die Sets, die evt. geraist werden.

Das ergibt dann stolze 43% Equity und schon wird gar nix mehr so klar mit dem Geld reinschieben.

Das wäre aber realistisch was Villian weiterspielen würde, aber ganz so dunkel kann es doch eigentlich am Turn nicht sein ?

Ich würde die Range schon gerne erweitern, aber dann würde er wirklich mit totalem Crap callen, was eigentlich nicht so sehr wahrscheinlich ist.

Okay, wir haben einen Stack in Potsize am Turn, d.h. wenn wir gecallt werden, müssen wir in einem von drei Fällen gewinnen, was dann benötige Equity von 33% macht.

Wir haben zwar die benötigte Equity, aber ganz so deutlich Favorit sind wir nicht mehr.

Soweit okay oder noch irgendwelche Fehler ?

Jetzt weis ich endlich wozu die Lade/Speicherfunktion von Handranges gut ist, dauerd ja ewig bis man die einzelnen Hände alle angeklickt hat. Und nun muss ich mal ganz viele Standardturnsituationen neu überdenken, weil ich doch bis jetzt schon viel zu viel verpauschalisiert hab.

Danke Lynar für die Ideen.

Ganz ehrlich finde ich es noch zu loose. Ich würde ihm auch noch ein Set mit dazugeben, weil er das doch ab und zu mal slowplayen könnte.

Broadway mit einem Pik ist war recht und schön, aber denkst du wirklich er called hier sowas wie Q♠Tx. Ausserdem bleibt da eigentlich nur noch die Q über. Sowas wie Q♠J♠, J♠T♠ sehe ich ihn allerdings eher noch callen, weil er Showdown Value hat und nen sehr starken Draw. Vielleicht nochmal sowas wie 65s, womit er nen OESD hat.

66, 55 wird er dann schon wieder seltner in der Range haben, weil sich die Hände auf diesem Board einfach nicht gut spielen. Wenn er sie weiterspielt, wird er sie eher noch am Flop raisen als nur zu callen. Er hat damit einfach zu viele Outs gegen sich und so gut wie keine Möglichkeit seine eigene Situation zu verbessern.

Auf der anderen Seite wird er auch preflop einige Hände reraisen. Ich geh da eigentlich immer gern von der SSS Range aus. Also 88+, AJ+. Das müssen wir natürlich auch noch berücksichtigen. Sagen wir mal er raised noch ein wenig tighter und called noch 88 und AJ.

Ich würde ihm hier mal in etwa 88-77,AJs,KJs,QJs,JTs,65s,AJo,KJo,QJo,JTo als Range geben, die er weiterspielt. Von den ganzen Jx Hände wird er allerdings nicht alle nur callen sondern häufig auch raisen, for Value und Protection. Nehmen wir mal ungefähr die Hälfte.

Dann bleibt in etwa 88-77,AJs,KJs,65s,AJo,KJo.

Gegen diese Range hat Hero dann ziemlich genau seine 33 %. Der Push wäre somit nicht falsch aber ist doch um einiges knapper.

Sollte der Spieler looser sein, haben wir immer noch einen puffer. Ich rechne lieber Richtung worst case, als dass ich es mir schönrechne

SkaiBoa

Danke für die Ausführungen.

Die Broadways hab ich mit reingenommen, weil Villian damit beide Backdoordraws hat und somit evt. noch callen wird.

Aber du hast da total recht, wenn man man die Equity im worst case besitzt, kann man schnmal nichts falsch machen. Und in Situationen wo es drunter ist, und der fold vlt. etwas zu tight ist, macht man mit dem Wegschmeissen ja meist eh nur den kleineren Fehler.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

da die hand noch als offen hier stand nochmal ein paar "weise" Worte auch wenn schon alles klar ist

preflop ranges sind die eine Sache und auch wichtig

allerdings sind die Entscheidungen die villian bereits postflop getroffen hat meist viel wichtiger
a) sind die Entscheidungen postflop teurer (und damit oft auch ehrlicher)
b) kennt ihr schon die flopkarten die natürlich die range an Karten die er weiterspielt maßgeblich beeinflussen

daher muss man sich dann auch von den Prozentranges lösen und ihm Hände bzw. Handgruppen zuordnen

p.s. 5 cent mehr am flop und wir müssen am turn nicht overbeten