Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 AQs TurnBluff gegen Midstack bitte verschieben

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten

Check/Fold auf dem Flop oder Contibet?
Und wenn ja wie weiter spielen?

nach einem call auf meinen push habe ich ungefähr 13% equity
Board: Kd4dTc9h
Equity Win Tie
MP2 13.12% 13.12% 0.00% { AhQh }
MP3 86.88% 86.88% 0.00% { TT, 44, KJs-K9s, QdJd, AdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, Ad8d, KTo+ }

ich riskiere zunächst 5,67 Dollar um 7,2 Dollar zu gewinnen

da mein Equity Anteil am River allerdings 13% x 18,54 = 2,41 Dollar beträgt riskiere ich im Endeffekt nur 3,26 Dollar

3,26/10,46 = 31% wenn Villain also mehr als 31% foldet ist das checkraise hier plus ev im gegensatz zum fold.
das Board anstatt zu checkrasien zu double barreln fand ich die schlechteste Option bei einer 3/4 PSB hätte ich schon 14% mehr folds durch weniger dead money gebraucht wenn ich auf einen push folden würde.

Ich gehe davon aus das Villain nicht wirklich mit denkt und bemerkt das meine Checkraising range auf diesem Board mega schwach ist.

Das ganze wäre besser gewesen wenn ich den Flop auch einfach etwas höher gecontibettet hätte so um die 1,60

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$24,35:///////;BB$10,42:22/50/32/3,0/13/57/-/100;MP3$22,3:32/38/3/7,0/11/0/33/0;[/tg]
0,15/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♥
MP2 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,00, BB calls $0,75, MP3 folds.

Flop: ($2,25) K♦, T♣, 4♦ (2 players)
Hero bets $1,35, BB calls $1,35.

Turn: ($4,95) 9♥ (2 players)
Hero checks, BB bets $2,25, Hero raises to $11,70, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,45

3 Antworten

Wenn du 31% FE benötigst und denkst, dass Villain mit TT, 44, KJs-K9s, QdJd, AdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Qd9d, Jd9d, Ad8d, KTo+ nach deinem check den Turn bettet, so müsste er von 44 Combos 14 folden.
Er könnte nach deinem Push tight mit sets, 2 pairs und NFDs callen, das wären 21 von 44 Combos. Damit foldet er 23 Combos, was ca 52% entspricht. Soweit passt also alles, da 52% > 31%. Allerdings haben seine 19 TP Combos KQ, KJ auch alle noch einen Gutshot und es ist fraglich, ob er das bei seinem bisherigen Investment noch folden wird. Seine Non NFDs bestehen alle aus mid- oder Lowpair + FD oder GS, also sehr fraglich, ob er das foldet.
Bei dieser Range ist es damit eher unwahrscheinlich, dass du auf die 31% FE kommst.
Edit bevor verschoben wird:
Deine Bet am Flop fällt wirklich etwas klein aus (TP, Set, 2 Pair und FDs würden wahrscheinlich größer betten). Villan könnte das als Schwäche deuten und mit einer relativ weiten Range callen, in der Absicht am Turn den Pot zu stealen. In dem Fall könntest du ausreichend FE haben. Allerdings ist Villains betting Range am Turn dann auch weiter als die, die du ihm gegeben hast und er darf auch nicht viel über deine Range nachdenken.

Die 44 Combos sind die Hände die er angenommen nach dem Push callt.

Die Range könnte er Preflop gecallt haben
JJ-33,AJs-A7s,K9s+,Q9s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo
= 16,04%

Damit müsste er auf meine kleine bet eig 70% seiner kompletten range callen
JJ-77,44,AJs-ATs,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,Ad9d,Ad8d,Jd8d,9d8d,Ad7d,8d7d,7d6d,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo könnte realistisch sein das sind 12,66% mit der er bis zum Turn gehen kann, die haben alle GS, FD,SD Pairs..

Die angenommene Turn Calling Range von TT,44,KJs-K9s,QdJd,AdTd,QdTd,JdTd,Ad9d,Qd9d,Jd9d,Ad8d,KTo+ sind 4,25%

Frage ist wieviel er von der 12,66% Range am Turn Value betten oder bluff betten kann.

Ok, dann habe ich dich missverstanden. Die 44 Combos siehst du deinen push callen, seine eigentliche Betting range am Turn ist dann weiter.
Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich dir nicht genug FE gebe, wenn Villain nur mit diesen 44 Combos den Turn bettet. Tatsächlich halte ich
TT,44,KJs-K9s,QdJd,AdTd,QdTd,JdTd,Ad9d,Qd9d,Jd9d,Ad8d,KTo+
als Calling Range nicht für realistisch. Um deinen push zu callen, müssten diese 44 Combos ja ein Teil seiner betting range sein.
Hände wie KT, 44, TT sehe ich meist am Flop schon raisen. Villain wird den Turn mit Händen wie Set (99), 2 Pair, TPGK oder straight for Value betten. Seinen kompletten Rangeanteil, der aus mittelstarken Händen (Draws oder pairs+draws) betseht wird er behind checken, um den River zu sehen. Betten könnte er dann Hände ohne, bzw mit marginalem SD Value als Bluff.
Wenn du ihn pre auf
JJ-33,AJs-A7s,K9s+,Q9s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,AJo-ATo,KTo+,QTo+,JTo setzt, sehe ich ihn mit allen pairs und draws deine kleine Bet callen.
Am Turn hält Villain dann 138 Combos. Davon kann er for Value sets, straight, 2 Pair und TP (KQ, KJ haben beide noch einen Gutter) betten, in der Absicht, einen push zu callen. Das sind 40 Combos. Ebenso kann er Low PP (33, 55, 66, 77, 24 Combos), mit denen er wenig EQ hat , wenn er hinten liegt, betten, um den Pot direkt zu stealen.
Seine Betting Range besteht dann aus 64 Combos, du hast 15.5% EQ gegen diese Range.
Jetzt kannst ja nochmal deine FE ausrechnen und schauen ob es reicht, falls Villain zumindest 33, 55 und 66 foldet.

PS:
Mit deiner FE Berechnung hab ich auch ein Problem. Du riskierst doch nicht 5.62$ um 7.20$ zu gewinnen, sondern 8.07 $. Daraus ergibt sich ne andere FE.