Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fullring QJs im BB

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4)
Hero ($4.86)
UTG ($4.44)
UTG+1 ($4)
UTG+2 ($4)
MP1 ($4.08)
MP2 ($4)
CO ($6)
BTN ($1.18)

Dealt to Hero T♥ Q♥

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.12, Hero calls $0.08

FLOP ($0.24) 2♥ J♠ 2♠

SB bets $0.16, Hero calls $0.16

TURN ($0.56) 2♥ J♠ 2♠ K♦

SB checks, Hero bets $0.36, SB calls $0.36

RIVER ($1.28) 2♥ J♠ 2♠ K♦ T♦

SB checks, Hero checks

Hallo,
Villain ist ein 15/12/3,8/521 Hands Spieler.
Ich callen Villains Preflopraise, weil er 75% aus dem SB openraist. Am Flop macht Villain eine C.bet und ich callen ihn mit 2 Backdoors. Am River kommt der K. Soll ich hier behindchecken, oder ist das ein gute Karte zum betten? Ersten bauen ich den Pot auf, falls die Straight ankommt, zweitens bekomme ich ihn vielleicht von schlechteren Händen runter.
Wie findet ihr die Linie?
Grüsse
Zoty

Antwort
Zitat
9 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

wenn ich mich entscheide, diese Hand zu spielen, dann sicherlich mit 3bet pf gegen einen 75%stealer. Deine Hand ist sehr spekulativ und hittet viel zu selten, als dass du hier die FE liegen lassen kannst.

am flop callst du. Siehst du tatsächlich SDvalue, der einen calldown rechtfertigt?

Die bet am turn hat (wie jede bet) einen von zwei Gründen.
Entweder du bettest for value = du möchtest, dass v. callt
oder du bluffbettest = du möchtest dass v. foldet.

Ich vermute mal zweiteres. Dass schlechtere Hände als deine callen, ist eher ausgeschlossen, aber können genügend bessere folden? Ich hätte hier mit OESD behind gecheckt und je nach river meinen move erst dort gemacht.

Aber mal sehn, was der Pro sagt..

Antwort
Zitat
SaschaL87
Beigetreten: 18.06.2012

Also ich finde die Line gar nicht gut. Ich kann aber natürlich auch falsch liegen.

Aber wenn jemand 75% aus SB stealt ist das für mich ein ganz klarer Raise Preflop.

Postflop gibt es mMn auch nur zwei möglichkeiten und die wären Fold oder Raise. Aber ich würde hier auf keinen Fall einen Call finden. Da wir in deinem Fall nicht der PFR sind würde ich hier wahrscheinlich einfach folden als PFR würde ich ein Raise bevorzugen.

as played würde ich den Turn dann behind checken und den River auch.

Bin auch noch ziemlich neu also falls ihr anderer Meinung seit oder einen groben Fehler seht bitte immer ansprechen :).

Bin mal gespannt was der Handbewerter zu der Hand sagt.

Antwort
Zitat
zoty79

Hi Jungs,
ich habe aus dem BB passiv defendet, weil meine EQ gegen seine Range so aussieht!

Equity     Win     Tie
MP2    43.88%  42.37%   1.50% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 92s+, 83s+, 73s+, 63s+, 52s+, 43s, A2o+, K2o+, Q2o+, J4o+, T6o+, 96o+, 85o+, 75o+, 65o }
MP3    56.12%  54.62%   1.50% { QhTh }

Ich liege vorne und habe Position auf Villain. Wenn ich 3bette, foldet er, was natürlich nicht schlecht ist , aber ich verspreche mir mehr Value Postflop. Außderdem ist QTs nicht in meiner 3Betingrange im BB. Ich möchte eine bestimmte 3Bettingfrequenz haben, und das ist halt QTs nicht dabei!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
tobyy321
Beigetreten: 14.02.2012

Das Problem ist, dass die Hand recht schlecht postflop und ohne ini spielt. Bist oft dominiert wenn du nicht grade sehr gut triffst. Deshalb würde ich PF 3betten. Den König finde ich eigentlich ganz gut zum barreln. Ich denke am River haben wir keine Bet mehr weil uns kein Draw mehr bezahlt.

Also ich würde PF 3betten, ansonsten find ich die Line ok, aber nicht auf NL4! Man braucht sich auf den micros noch nicht in so einen exploitive stil verwickelt und den Gegner spielen, es reicht einfach ABC. Ich denke dafür haben wir noch zu wenig erfahrung im Postflop spiel.. (spiele zZ auch NL4)

Antwort
Zitat
wd978
Beigetreten: 04.09.2011

kann verstehen dass du mit der hand nicht 3 betten möchtest, das würde aus ihr einen bluff machen und da wäre eine hand die gar keinen value hat besser. vorrausgesetzt er hat einen hohen foldto3bet wert.

aber wie begründest du den float?

Antwort
Zitat
zoty79

Hi,
erstens habe ich 2 Backdoors, und zweitens muss er nicht zwingend sein J getroffen haben. Bei 75% OR aus SB kann er alles mögliche halten. Ich habe mir halt erhofft, spätestens am Turn ihn von seiner Hand runter zu bekommen!
Grüße
Zoty

Antwort
Zitat

Wenn man Postflop etwas kreativ wird und halbwegs sinnvolle Annahmen stellt (was hier geschehen ist in meinen Augen), dann ist ein Call Preflop so gut wie immer besser als ein Reraise.

Ich glaube wir haben sogar mal ausgerechnet vor ein paar Jahren, dass man sogar fast immer noch den Flop callen kann (oder zumindest superoft), weil der Gegner oft auch gar nix hat und dann am Turn ohne Position und ohne Hand dasteht und der Gegner IP so unglaublich viel manipulieren kann. Ich glaube ihr habt noch nicht so oft gegen jemanden gespielt, der am Flop und Turn einfach mal sehr selten folded und dauernd irgendwie Equity hat und superdumme Entscheidungen erzwingt.

Am Turn hängt in meinen Augen viel davon ab, ob der Gegner mit Flushdraws C/C spielt (dann ist der River gut gespielt) bzw. wie er mit Pocketpairs umgeht. Ich kann hier auch viele Argumente für einen zweiten Check am Turn finden (wenn du setzt, dann solltest du dazu tendieren auch auf Flushes zu bluffbetten imo)

Antwort
Zitat
zoty79

Hallo,
das heisst, wenn er nicht mit flushdraw c/c spielt, sollte ich den River nochmal betten?

Antwort
Zitat

Der Punkt ist, dass am River alle Optionen drin sind.

1. du checkst am River, wenn du denkst, dass er mit dem Flushdraw C/C am Turn spielen kann

2. du checkst am River und gibst auf, wenn du nicht denkst, dass du ihn von Jx runterbetten kannst

3. du bettest am River, wenn du denkst das du ihn von Jx runterbetten kannst

Antwort
Zitat