Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4; Pocket 7er oop

39 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,180 Ansichten

Habe den Flop gedonkt um zu wissen wo ich stehe ( V war bis dato rech taggy mit 16/14 mit nem 8er AF, raist er mich bin ich sicher dead). Nachdem Villian am Turn den Checkbehind nahm, war ich mir nicht sicher ob ich am River nochmal beten sollte. Was meint Ihr zu der Hand? Bzw. Wie spielt Ihr das?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$2.00:///////;CO$8.34:///////;BU$3.27:///////;SB$5.10:///////;BB(Hero)$4.99:///////;MP2$5.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7:h, 7:d.
MP3 posts deadblind, MP2 raises to $0.16, 4 folds, Hero calls $0.12.

Flop: ($0.38) 2:c, 2:d, J:s (2 players)
Hero bets $0.27, MP2 calls $0.27.

Turn: ($0.92) 9:h (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($0.92) Q:h (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $0.92.

38 Antworten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Um zu wissen wo du stehst ?
Villian war PFA und wird den Flop oft Contibeten, da stehst du !

Die Donk finde ich schlecht.
Begründung: Villian weis das du "wissen müsstest" das er Conti beten wird, also macht es aus seiner Sicht keinen Sinn wenn du donkst, da du ihn mit einer starken Hand doch viel eher checkraisen würdest ?!

Und genau das würde ich auch auf dem Board gegen einen Spieler der folden kann machen. Checkrais, sieht auch viel mehr nach Valueline bzw. nach einer starken Hand aus als eine Donk.
Da bekommst du sogar noch oft J zum folden.

LVL dich da aber nicht rein, wenn er pusht foldest du natürlich.

Ist OOP der einzig sinvoll Spielzug mMn, da du am Turn ja immer noch OOP kannst du da nicht mehr viel machen.

Original von Matze4x4

Begründung: Villian weis das du "wissen müsstest" das er Conti beten wird, also macht es aus seiner Sicht keinen Sinn wenn du donkst, da du ihn mit einer starken Hand doch viel eher checkraisen würdest ?!

Und genau das würde ich auch auf dem Board gegen einen Spieler der folden kann machen. Checkrais/fold, sieht auch viel mehr nach Valueline bzw. nach einer starken Hand aus als eine Donk.
Ist OOP der einzig sinvoll Spielzug mMn, da du am Turn ja immer noch OOP kannst du da nicht mehr viel machen.

Sorry war zu schnell mit dem einstellen .... habe gerade noch editiert ... und stimmt hast recht. Die Donk war nur dumm.

Matze4x4

Original von Milacek75

Original von Matze4x4

Und genau das würde ich auch auf dem Board gegen einen Spieler der folden kann machen. Checkrais/fold, sieht auch viel mehr nach Valueline bzw. nach einer starken Hand aus als eine Donk.

Sorry war zu schnell mit dem einstellen .... habe gerade noch editiert ... und stimmt hast recht. Die Donk war nur dumm.

Egal, meine Handbewertung bleibt trotzdem so stehen.
Ich würde die Hand versuchen durch einen Checkrais am Flop zu beenden.
Wenn er den Checkrais dann noch callen sollte ist die Hand so oder so für dich gelaufen, da er dann oft min J oder ein besseres PP haben wird.

Versuch immer die nächsten Streets auch zu planen ! ;)

Naja ich weiß nicht. Villian is n Tag, soviel haben wir ja schon festgestellt. Mein Gedankengang war folgender, hält V sowas wie AK oder AQ, wird er auf die Donk meistens aufgeben ( wir spielen auch taggy und verfahren auch nicht anders, oder? ) hält er AJ oder n Overpair wird er mich wahrscheinlich raisen. Wenn er n low Pair hält wird er vielleicht nochmal callen um am Turn neu zu evaluieren.

Alles in allem mag ich deinen vorgeschlagenen Checkraise auch nicht, weil er a.) meine Hand in ein Bluff verwandelt und b.) der Move ist im Vergleich zu der Donk recht teuer ....

Matze4x4

Original von Milacek75
Naja ich weiß nicht. Villian is n Tag, soviel haben wir ja schon festgestellt. Mein Gedankengang war folgender, hält V sowas wie AK oder AQ, wird er auf die Donk meistens aufgeben ( wir spielen auch taggy und verfahren auch nicht anders, oder? ) hält er AJ oder n Overpair wird er mich wahrscheinlich raisen. Wenn er n low Pair hält wird er vielleicht nochmal callen um am Turn neu zu evaluieren.

Alles in allem mag ich deinen vorgeschlagenen Checkraise auch nicht, weil er a.) meine Hand in ein Bluff verwandelt und b.) der Move ist im Vergleich zu der Donk recht teuer ....

Also eine donk call ich gegen einen Villian insta "einmal", auch mit AK/AQ, und ich denke das dass auch jeder andere Tag auch machen wird/sollte. Ansonsten hab ich jetzt nen ziemlichen Denkfehler.... Oo
Mal abgesehen davon das seine Range aus ein bischen mehr besteht als AK/AQ....

Warum sollte er mit AJ nochmal raisen ?

Wenn du Donkst bluffst du nicht ? Eine Donk ist nun mal "oft" KEINE Valueline .
Eine Donk wird eher vieeeeel eher callen als einen Checkrais.

Wie spielst du nach einem Call die nächsten Streets weiter? Er wird deine Donk oft mit AK/AQ PP etc... callen und dich auf einer der nächsten Streets mit einer Bet konfrontieren ...und dann ?

Du hast das Gefühl das du deine Hand in einem Bluff verwandelst? Und wenn schon, du behählst die Playebility aufrecht und hast "DENN" Bluffspot schlecht hin.

Mit AJ, QQ, KK, AA....etc.. würde ich hier viel eher c/c spielen da ich noch Value von PP haben will und ich mit diesen Händen meine Hand nämlich "wirklich" in einen Bluff turnen würde.

Bitte verbessert mich jemand wenn ich falsch liege, ansonste hab ich jetzt nen mörder leak mit dieser Denkweise. Aber der Spot und der Villian passt einfach perfekt zusammen für einen Checkrais, finde ich !

Hmm, bisslang habe ich unimproved mit 2 Overcards immer auf ne donk gefoldet. Zumal Du mit 2 Overcards oft nicht die Outs bekommst um zu drawen. Und ich habe ja auch Overpairs und low Pockets in die Range mit einbezogen.

Und mit einem Donk bluffe ich zwar auch aber ein Donkbluff ist immer noch günstiger als n Checkraise.

Zu guter letzt klar werden Donks oft gecallt, aber das ist auch Sinn und Zweck der Sache, das V n Fehler begeht. Den mit meiner Donk bekommt er ca. 2,4 : 1 Odds und da braucht er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe 14 Outs um das callen zu können... Die Fehler von Villian sind unser Geld, oder meinst Du nicht ?!

Ergo mit 2 Overcards und low Pockets muss er folden, weil er nicht die Outs bekommt. Dann kann er also nur TP und Overpairs weiterspielen ( ob er es macht, bleibt dahin gestellt )

Oha 9 mal edit .....

das mit der Donk habe ich ja schon erörtert .... und ob es richtig ist weiß ich nicht, darum habe ich ja die Hand auch eingestellt. Und die Hand habe ich nach nem Call einfach aufgegeben, ob das richtig war weiß ich ebenfalls nicht, darum auch eingangs meine Frage wie ich das weiter spielen kann bzw. soll.

Und Deine Frage, wie ich das bei nem Call weiterspiele, möchte ich an Dich weitergeben, weil Du vor das gleiche Problem gestellt wirst, wenn Villian callen sollte .... mMn. bleibt uns nichts anderes übrig als unimproved check/fold zu spielen, wogegen mein Move, im Vergleich immer noch günstiger ist als Dein Checkraise!

Ich bin mal gespannt was die HB´s dazu sagen

Matze4x4

Original von Milacek75
Oha 9 mal edit .....

das mit der Donk habe ich ja schon erörtert .... und ob es richtig ist weiß ich nicht, darum habe ich ja die Hand auch eingestellt. Und die Hand habe ich nach nem Call einfach aufgegeben, ob das richtig war weiß ich ebenfalls nicht, darum auch eingangs meine Frage wie ich das weiter spielen kann bzw. soll.

Und Deine Frage, wie ich das bei nem Call weiterspiele, möchte ich an Dich weitergeben, weil Du vor das gleiche Problem gestellt wirst, wenn Villian callen sollte .... mMn. bleibt uns nichts anderes übrig als unimproved check/fold zu spielen, wogegen mein Move, im Vergleich immer noch günstiger ist als Dein Checkraise!

Ich bin mal gespannt was die HB´s dazu sagen

1.Ich bin halt ein Perfektionist

2.OOP musst du die Hand wohl aufgeben.

Genau genommen finde ich einen Checkrais günstiger.

Man kann es auch in 2 Optionen/Spielzüge unterteilen:

1.Eine Donk callt er viel zu oft und du musst auf den weiteren Streets OOP aufgeben.
Eine Donk ist halt oft schwach und er callt mit fast allem was nur halbwegs noch Equitiy hat inkl. AK/AQ PP etc...Da du OOP bist wird er zu oft, nach deinem Check am Turn beten und du musst die Hand aufgeben, mMn müsstest du nach deiner Donk also eigentlich noch 2nd barreln.

2.Auf ein Checkrais muss er als Tag fast alles folden.
Falls er den Checkrais callt brauchst du garnicht erst zu 2nd Barreln sondern weist sicher das du beat bist.

Da beide Optionen fast gleicht teuer sind, du beim Checkrais allerding eine vieeel stärkere Hand repräsentieren kannst und dazu noch einen günstige Turnkarte verhinderst halte ich den Checkrais für profitabler.

Zu deiner Frage: Die anderen Streets sind mMn irrelevant da sich der Spot am Flop bzw. am Turn je nach Spielzug entscheiden sollte.

Matze4x4

Oder du spieslt rein auf Setvalue c/f !
Das wäre Option 3.
Wenn du dir einen Checkrais nicht zutrauen solltest.

Original von Matze4x4
Das wäre Option 3.

Ich habe sehr wohl Eier in der Hose, die Frage ist nur was besser ist und hierbei gehn unsere Meinungen sehr auseinander.
Wobei die 3. Opiton mit Sicherheit auch eine Möglichkeit ist.... bin trotzdem gespannt was die HB´s sagen werden.

Matze4x4

Original von Milacek75

Original von Matze4x4
Das wäre Option 3.

Ich habe sehr wohl Eier in der Hose, die Frage ist nur was besser ist und hierbei gehn unsere Meinungen sehr auseinander.
Wobei die 3. Opiton mit Sicherheit auch eine Möglichkeit ist.... bin trotzdem gespannt was die HB´s sagen werden.

Hat ja nix mit Eiern zu tun, sondern welchen Skill du dir gibst. ;)

Was ist der profitablste Spielzug ?
Wie sehen die nächsten Streets aus?
Playability vs. Protection vs. Value vs. Potcontrol ... abwägen !
Was für ein Typ ist mein Gegner Loose/Tight, Passiv/Aggressiv ?
Kann er folden ?

Ist er thinking ? Kann er Spielzüge nachvollziehen, adapten o. exploiten ? <--- Das geht alleridngs auf dem Limit schon zu weit.

nikotho
Beigetreten: 16.08.2006

warum sollte er sich einen checkraise nicht zutrauen? Der vorteil davon ist nur, dass die hand einfacher zu spielen wird. Dafür brauchst du allerdings kein pair und machst sowas besser mit einer hand, die wenigstens ein paar outs hat.
Die donk finde ich auch nicht gut, da er so aggressiv ist und mit seinen overcards wohl eher raise oder fold spielen wird. (Wenn er damit callt ist das übrigens genau das, was mir mit unserer donkt erreichen wollen.)
Hier würde ich einfach c/f spielen, villain ist ja ein tighter spieler und auch noch utg raiser, hat also eine starke range.

Matze4x4

Warum er sich einen Checkrais nicht zutrauen sollte ?
Weil ihm das "zu teuer ist", er also mMn mit falschen Argumenten an den Spot rangeht.
Checkrais ist nunmal kein ABC-Move in dem Spot.

Playability ist das einizge was du mMn von der Hand noch hast.
Value garantiert nicht mehr, da du es oft garnicht bis zum Showdown schaffen wirst.
Das Ziel des Checkrais ist ein klarer Fold und nicht nur ein bischen Equity zusätzlich zu meinen Outs.
Die eigene Hand wird somit für mich auch unwichitg und ich Checkrais mit Any-two.

WENN er Overcards hat wird er auf eine Donkbet auch nicht raisen oder folden, sondern sich wohl eher den Call IP nehmen. Er muss ja dann nicht protecten und würde durch einen Rais seine Hand in einen Bluff verwandel. Folden kann er die Hand auf einen simplen Donk auch nicht

Was machst du dann nach seinem Flopcall OOP ?

Das einizge Argument was ich gelten lassen würde, ist das er UTG raiser ist.
Aber selbst das wäre mir egal, da er den Flop nicht oft getroffen hat, außer mit Aj und Overpair und selbst das bekommen wir manchmal zum folden.

Original von Matze4x4
Warum er sich einen Checkrais nicht zutrauen sollte ?
Weil ihm das "zu teuer ist", er also mMn mit falschen Argumenten an den Spot rangeht.
Checkrais ist nunmal kein ABC-Move in dem Spot.

Playability ist das einizge was du mMn von der Hand noch hast.
Value garantiert nicht mehr, da du es oft garnicht bis zum Showdown schaffen wirst.
Das Ziel des Checkrais ist ein klarer Fold und nicht nur ein bischen Equity zusätzlich zu meinen Outs.
Die eigene Hand wird somit für mich auch unwichitg und ich Checkrais mit Any-two.

WENN er Overcards hat wird er auf eine Donkbet auch nicht raisen oder folden, sondern sich wohl eher den Call IP nehmen. Er muss ja dann nicht protecten und würde durch einen Rais seine Hand in einen Bluff verwandel. Folden kann er die Hand auf einen simplen Donk auch nicht

Was machst du dann nach seinem Flopcall OOP ?

Das einizge Argument was ich gelten lassen würde, ist das er UTG raiser ist.
Aber selbst das wäre mir egal, da er den Flop nicht oft getroffen hat, außer mit Aj und Overpair und selbst das bekommen wir manchmal zum folden.

Ich habe mit keinem Wort behauptet das es zu teuer ist, ich habe nur angeführt das ne Donk evtl. günstiger sein kann. Nichts desto trotz hilfst Du mit deinem Checkraise nur dazu, dass Villian korrekt gegen Dich spielt, indem er foldet, vorausgesetzt Villian hat 2 Overcards. Und wollen wir das Villian korrekt gegen uns spielt? NEIN den die Fehler von Villian sind unser Geld :P

Matze4x4

Villian macht nichts richtig wenn er foldet.Er macht einen Fehler.
dein Hand ist gegen einen so aggressiven spieler Müll/Crap/nichts/nothing.
-Jede weiter Karte die kommt verschlechtert dein Blatt nur noch mehr.
-Du kannst mit dieser Hand an keiner Stelle loose callen.
du kannst nur c/f spielen.

oder

Du bringst seine besseren Hände zum folden und kassierst den Pot.

Ich glaube fast du denkst, das du mit 77 vorne bist... :rolleyes:

Du hast zu 50% die besser Hand und wirst nie einen free Showdown zu Gesicht bekommen. (siehe sein AF z.b.)
Also hast du Quasie garkeine Value Hand.

Aber du hast was viel bessere, du hast gegen einen Tag einen 1A Bluffspot!

Operation abgebrochen... 203.961.965 Spiele in 01:23 Minuten berechnet.

Board: Js 2d 2c
Dead:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1:48,972% 48,386% 1,172% 50,442% 22+,ATs+,KJs+,ATo+,KQo (12,2%)
Spieler 2:51,028% 50,442% 1,172% 48,386% 7h7d

Original von Matze4x4
Villian macht nichts richtig wenn er foldet.Er macht einen Fehler.
dein Hand ist gegen einen so aggressiven spieler Müll/Crap/nichts/nothing.
-Jede weiter Karte die kommt verschlechtert dein Blatt nur noch mehr.
-Du kannst mit dieser Hand an keiner Stelle loose callen.
du kannst nur c/f spielen.

oder

Du bringst seine besseren Hände zum folden und kassierst den Pot.

Ich glaube fast du denkst, das du mit 77 vorne bist... :rolleyes:

Du hast zu 50% die besser Hand und wirst nie einen free Showdown zu Gesicht bekommen. (siehe sein AF z.b.)
Also hast du Quasie garkeine Value Hand.

Aber du hast was viel bessere, du hast gegen einen Tag einen 1A Bluffspot!

Operation abgebrochen... 203.961.965 Spiele in 01:23 Minuten berechnet.

Board: Js 2d 2c
Dead:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1:48,972% 48,386% 1,172% 50,442% 22+,ATs+,KJs+,ATo+,KQo (12,2%)
Spieler 2:51,028% 50,442% 1,172% 48,386% 7h7d

Ich glaube nicht das ich mit Pocket 77 vorne bin, denoch bin ich der Ansicht das ein Call von meiner Donkbet ein großer Fehler ist. Erkläre mir mal wieso es ein Fehler ist, wenn er auf dein Checkraise foldet? Einen Vorteil hat jedoch dein Checkraise, am Turn stehe ich vor keinen schweren Entscheidungen mehr , callt er hat V ne Hand und ich bin richtig dead und die Hand ist für mich gelaufen.....

Das Ding ist das Donkbets einfach so gut wie nie stark sind, weil das niemand auf den kleinen Limits balanced.

Der normale NL4 "Tag" wird deine Donkbet mit any 2 raisen gegen die du vorne bist (Overcards) und callen mit allem wogegen du hinten bist (any J, Overpairs => er will dich ja weiterbluffen lassen, deswegen call).

Wenn du die Hand noch gewonnen hast finde ich sie von Villain hart missplayed. Du gibst ihm hier noch zwei Streets Zeit dich rauszuballern.

Auf was soll er dich nach der Donk setzen? Donkst du manchmal auch in vergleichbaren Spots Hände die du donk/3bet spielst? Würdest du eine 2 oder einen J donken?

Das Board sieht vielleicht für 77 gut aus, weil nur eine Overcard liegt, aber wenn Villain einigermaßen mitdenkt wird es sehr schwer für dich die Hand gut zu Ende zu bringen. Was soll er dir für eine Hand geben? Wenn er weiß das du auch einigermaßen kompetent spielst genau so eine wie du hast. Und davon kriegt er dich eigentlich immer runter. Ich würde hier c/f bevorzugen

Original von sgepower06
Das Ding ist das Donkbets einfach so gut wie nie stark sind, weil das niemand auf den kleinen Limits balanced.

Der normale NL4 "Tag" wird deine Donkbet mit any 2 raisen gegen die du vorne bist (Overcards) und callen mit allem wogegen du hinten bist (any J, Overpairs => er will dich ja weiterbluffen lassen, deswegen call).

Wenn du die Hand noch gewonnen hast finde ich sie von Villain hart missplayed. Du gibst ihm hier noch zwei Streets Zeit dich rauszuballern.

Auf was soll er dich nach der Donk setzen? Donkst du manchmal auch in vergleichbaren Spots Hände die du donk/3bet spielst? Würdest du eine 2 oder einen J donken?

Das Board sieht vielleicht für 77 gut aus, weil nur eine Overcard liegt, aber wenn Villain einigermaßen mitdenkt wird es sehr schwer für dich die Hand gut zu Ende zu bringen. Was soll er dir für eine Hand geben? Wenn er weiß das du auch einigermaßen kompetent spielst genau so eine wie du hast. Und davon kriegt er dich eigentlich immer runter. Ich würde hier c/f bevorzugen

Denken auf dem Limit? Seit wann den das? Und ja ich donke gelegentlich mein Set, wenn Villian agressive genug ist um meine Donk bei Hit zu raisen.
Mein Problem ist halt, die Donkbet ist mMn nicht schlecht weil Sie Villian zu nem falschen Call bewegt ( raist er mich, bin ich sowieso wech), nur muss ich halt auf den weitern Streets oop agieren und damit habe ich mich selber in ne schwierige Situation gebracht, weil ich nicht weiß wie ich das weiter spielen soll. Also ihr HANDBEWERTER, wie würdert Ihr das weiterspielen ( und kommt mir bitte nicht mit check/fold am FLop.... )

Ach und das mit dem Checkraise habe ich ja schon anerkannt, das es für mich leichter zu spielen wäre ( Haste gehört Matze :] )

andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn man die hand nicht direkt aufgeben will würde ich eher c/c flop donk turn spielen als oop float anstatt den flop zu c/r. Wenn er agressiv ist und vll mit 66-33 2nd barrelt kann man vielleicht noch 2 mal c/c und dann c/f river spielen. Wenn er den J hat hat man zwar nicht wirklich viel feq mit der floatline, aber ich finde einfach das man gegen einen TAG mit nem c/r flop nicht viel erreicht und die made hand mit dem J ist ja nur ein kleiner teil von seiner isolationraiserange. Man kann ihm ja nur quads und JJ verkaufen. Ich würde auf dem board wenn ich gecheckraised werde nicht direkt AJ,TT usw folden da quads einfach zu unwahrscheinlich sind, trips sind ausser mit A2 nicht in unserer range und JJ hätte ich preflop anders gespielt.