Original von Milacek75
Naja ich weiß nicht. Villian is n Tag, soviel haben wir ja schon festgestellt. Mein Gedankengang war folgender, hält V sowas wie AK oder AQ, wird er auf die Donk meistens aufgeben ( wir spielen auch taggy und verfahren auch nicht anders, oder? ) hält er AJ oder n Overpair wird er mich wahrscheinlich raisen. Wenn er n low Pair hält wird er vielleicht nochmal callen um am Turn neu zu evaluieren.
Alles in allem mag ich deinen vorgeschlagenen Checkraise auch nicht, weil er a.) meine Hand in ein Bluff verwandelt und b.) der Move ist im Vergleich zu der Donk recht teuer ....
Also eine donk call ich gegen einen Villian insta "einmal", auch mit AK/AQ, und ich denke das dass auch jeder andere Tag auch machen wird/sollte. Ansonsten hab ich jetzt nen ziemlichen Denkfehler.... Oo
Mal abgesehen davon das seine Range aus ein bischen mehr besteht als AK/AQ....
Warum sollte er mit AJ nochmal raisen ?
Wenn du Donkst bluffst du nicht ? Eine Donk ist nun mal "oft" KEINE Valueline .
Eine Donk wird eher vieeeeel eher callen als einen Checkrais.
Wie spielst du nach einem Call die nächsten Streets weiter? Er wird deine Donk oft mit AK/AQ PP etc... callen und dich auf einer der nächsten Streets mit einer Bet konfrontieren ...und dann ?
Du hast das Gefühl das du deine Hand in einem Bluff verwandelst? Und wenn schon, du behählst die Playebility aufrecht und hast "DENN" Bluffspot schlecht hin.
Mit AJ, QQ, KK, AA....etc.. würde ich hier viel eher c/c spielen da ich noch Value von PP haben will und ich mit diesen Händen meine Hand nämlich "wirklich" in einen Bluff turnen würde.
Bitte verbessert mich jemand wenn ich falsch liege, ansonste hab ich jetzt nen mörder leak mit dieser Denkweise. Aber der Spot und der Villian passt einfach perfekt zusammen für einen Checkrais, finde ich !