Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 2pair broke?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012

Known Players:
UTG2: $6,75 - 135 bb
UTG3: $5,27 - 105 bb
MP1: $2,12 - 42 bb
MP2: $9,91 - 198 bb
MP3: $3,62 - 72 bb
CO: $3,85 - 77 bb
BU: $3,79 - 76 bb
SB: $5,02 - 100 bb
BB: $5,03 - 101 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BB with J♣, 9♥
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,05), UTG2 calls, 3 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks

Flop: ($0,22 - 4.40 bb) Q♦, J♦, 9♠(4 Players)
Hero bets $0,25, UTG2 raises for $0,60, 2 folds, Hero 3-bets $1,30, UTG2 folds, Hero gets uncalled back ($0,95)

hi,

erst mal info zu villain: 73 vpip/ 7 pfr/ 1,7 AF

ich bekomme das freeplay und das bottom two pair.
ich overbette wegen den vielen draws.

würdet ihr heir broke gehen??
ich geb villain draws, twopair, sets und TP, straight.

Equity Win Tie
UTG+2 54.04% 51.33% 2.70% JJ, 99, AQs, KQs, KTs, Q6s+, J9s+, T8s, AQo, KQo, KTo, Q6o+, J9o+, T8o
BB 45.96% 43.26% 2.70% Jc9h

hab noch mid pair + draw reingepackt, FD hab ich weggelassen, wie viele FD würdet ihr
in die range packen?

grüße

Antwort
Zitat
1 Antwort

Deine Hand ist keine Multiwayhand, sondern du willst sie am liebsten HU haben.

=> mit deiner Bet vorne raus bekommst du sie aber auf so einem Board meistens nicht HU (da callt dann der Spieler direkt hinter dir und schwups hast du alle Spieler mit am Turn). Daher ist ein Check mit dem Plan einen C/R zu spielen hier wahrscheinlich besser.

Das Ziel ist nach dem C/R auch nicht unbedingt in allen Szenarien broke zu gehen, sondern primär einen HU Pot zu erzeugen (und je nach Karte und Gegner den Turn neu zu evaluieren - primär wird es die Karte sein, da die meisten Gegner unbekannt sind).

Ich persönlich würde es vermeiden ohne die Nuts/Nutdraws/NearNut(draws) in limped Pots broke zu gehen. Das ist meistens ein Drahtseilakt, der nur gegen sehr aggressive Spieler profitabel wird. Was ist das Problem?

Du wirst dein Geld hier oft mit dünner Equity reinschieben - wenn das Geld am Flop reingeht, dann hat dein Gegner oft Set/besseres Twopair/Straight oder irgendeinen Kombinationsdraw, der auf die Nuts redrawt. Du dagegen hast 4 Outs und bist somit entweder hinten am Flop (gegen seine Nutrange) und redrawst nicht sonderlich gut ODER du bist nur knapp vorne gegen seine Draws.

=> typische Slightly Ahead/Way Behind Situation. Solche Situationen willst du vermeiden, aber deine Gegner möchtest du gerne in solche Spots verwickeln ;)

Ziel bei All Ins ist im Schnitt mit der eigenen Range in einer Way Ahead/Slightly Behind Situation zu sein (Nuts, Near Nuts als Way Ahead und starke Draws als Slightly Behind).

Wenn du am Flop Gas gibst wie gespielt, dann geht das Geld natürlich rein. Wieviel FD der Gegner am Flop aggressiv spielt und wie seine Range überhaupt aussieht, weiss ich auch nicht. Aber ein Spieler mit 70% Vpip kann sich allerlei komisches Zeug einfallen lassen - und wenn ich 3-bette am Flop, dann sicherlich nicht um einen toughen Fold hinzulegen.

Antwort
Zitat