Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50: QQ - Preflopplay deep - 2Hände inside

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten

Guten Morgen,

Geht mir jetzt erstmal rein um Preflopplay, da ich mich gestern gleich 2mal mit QQ in ner Situation befand, in der ich mir nicht 100% sicher über das beste Play war. Sind wahrscheinlich beides für die meisten hier absolute Standard-no-brainer, aber für mich noch nicht und darum bitte ich um Input für mich kleinen Fish *gg*.

Hand Nr1:
Gegner ist ein eher schlechter Spieler: VPIP/PFR/AF = 28/25/7.2 auf 289 Hände.
3bet/ft3b hat er 13/78, bis zu dem Zeitpunkt der Hand war 4bet 1mal von 7 Fällen. Er hat 95% Cbet.

Wie spiele ich oop gegen so eine 4bet für effektive 196bb?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$47.10:///////;BU$115.81:///////;SB (Hero)$115.75:///////;BB$50.00:///////;MP2$97.75:///////;MP3$54.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:h.
MP2 raises to $1.50, 3 folds, Hero raises to $5.00, BB folds, MP2 raises to $12.50.

Hand Nr. 2:

Wieder deep allerdings diesmal nur 145bb aber diesmal IP.
Gegner: 25/22/4.7 auf 723 Hände
3bet/ft3b von 10/39
4bet/ft4b von 11/43 Achtung nur 18 bzw. 7 Situationen für diese Stats.
cbet 74/41

Wie spiele ich hier am besten gegen die 4bet weiter, da die Situation doch ne deutlich andere ist. Gegner ist hier eigentlich bislang recht gut gewesen im Vergleich zum vorigen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$137.97:///////;BU (Hero)$74.50:///////;SB$22.90:///////;BB$50.00:///////;MP3$61.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, Q:d.
MP3 folds, CO raises to $1.25, Hero raises to $4.50, 2 folds, CO raises to $11.00, Hero ...

Ich danke im Vorraus für euren Input.

edit: meine eigenen Stats sind etwa 19/16 mit 8% 3bet.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Hand 1: würde ich pre gegen so einen gegner gar nicht 3-betten, da er einen viel hohen zu ft3b wert hat. außerdem raist er noch aus utg, was deine 3-bet noch stärker aussehen lässt.

Hand 2: folden kannst du imo nicht. kommt natürlich auch auf deine stats an, aber er kann davon ausgehen das du ihn hier in dem spot light 3-bettest und er daher auch bluffs in seiner range hat. würde glaub ich callen und je nach action, board neu evaluieren.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Gerade deep callen die meisten Gegner lighter als für 100bb, weshalb hier QQ immer eine klare v3bet ist!

Hand1 ist natürlich unschön, aber wir haben imo kaum eine Alternative zum Call! 200bb möchten wir mit QQ nicht reinschieben und bei seinen Stats hat er definitiv auch Bluff4bets in der Range, sodass der Fold auch ausscheidet!
Ich würde mich da nicht zu sehr auf den 4bet-Wert fixieren, da du da absolut keine Samplesize hast!

Hand2 ist ein klarer Call und spielt sich in Position auch schön. Es gibt keinen Grund hier broke zu gehen und zum 3bet/folden ist unsere Hand deutlich zu stark!

Antwort
Zitat

Danke für die Hilfe, ich habe in beiden Fällen gecallt.
Hand 1 musste ich dann schell beenden auf einem AKx Flop.

Hand 2 wurde nach meinem Call allerdings sehr interessant. Flop mit 89T mit 2clubs. Er cbettet 15$!
Mein Gedanke: Er hat in seiner Range AK, KK+, und als Bluff evtl. Auch AQ oder schlechtere Ax aber halt eher selten. Meist geb ich ihm hier schon credit für die 4bet. Whats my line?

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Es gibt da leider keinen Allzweckschlüssel der immer funktioniert.

Auf T98ss eine Street zu callen ist sicherlich standard (sonst hättest du Preflop gleich folden können).
Danach hängt es sehr von deinem Gegner ab und es außen ist das natürlich schwer zu beurteilen.

Meine Defaultline bei Hand 2 wäre aber call Flop und fold Turn, da ich ohne Reads hier nicht von Multibarrelbluffs ausgehe.

Antwort
Zitat