Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nut-Flush vs. Bluff?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
FlashedCard
Beigetreten: 05.07.2016

Guten Abend,

1. PF call ja oder nein? Hab mich in dem Fall sehr knapp für ja entschieden (trotz Villain unknown)
2. Seine kleine Betsize am Flop sieht für mich sehr schwach aus und ich bekomm natürlich die Odds zum callen
3. Sein check auf dem Turn unterstreicht meine Beobachtung und ich leade mit halber pot sized bet (Eine overcard+ nut flush draw), Am ehesten setze ich ihn auf 88-QQ und evtl KJ, die wahrscheinlichen Flush- Draws blocke ich weg
4. Der shove auf dem River sieht für mich sehr bluffy aus (eventuell auch eigenartiges slowplay?), habe auf jeden Fall null showdown value und entscheide mich natürlich für den Fold

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $6.08 (304 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG+1: $2 (100 bb)
UTG+2: $5.92 (296 bb)
MP1: $1.75 (87.5 bb)
MP2: $2.17 (108.5 bb)
MP3: $2.73 (136.5 bb)
CO: $2.50 (125 bb)
Hero (BTN): $2.15 (107.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♦: J♦:
UTG+1 raises to $0.06, 4 folds, CO raises to $0.16, Hero calls $0.16, 3 folds

Flop: ($0.41) 7♦: 6♥: K♦: (2 players)
CO bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.65) 7♠: (2 players)
CO checks, Hero bets $0.32, CO calls $0.32

River: ($1.29) 5♣: (2 players)
CO bets $1.90 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.29 pot ($0.05 rake)
Final Board: 7♦: 6♥: K♦: 7♠: 5♣:
CO mucked and won $1.24 ($0.64 net)
Hero mucked A♦: J♦: and lost (-$0.60 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Ohne genauere Infos zum Gegner, folde ich das hier Preflop auf die 3bet. CO wird UTG hier mit einer sehr sehr starken Range 3betten, dagegen bist du quasi Toast, dazu kommt dass du dich in schwierige Spots bringst, weil dein AJ oft von AQ,AK dominiert wird.

As played, calle ich Flop auch und checke Turn behind, River obv fold.

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Würde ich trotz Position auch PF folden. Gibst UTG super Odds zum callen und wirst häufig in einem 3Way Pot landen, falls UTG ein einigermaßen solider Spieler ist und hier eine solide Range spielt.
Finde selbst gegen Known sollte das kein Call sein, da bei einer 3Bet von CO gegen UTG häufig einfach zu oft behind bist.

Flop
Bei dem Flop ist das natürlich ein Call, da du super Odds bekommst. Fold ist zu weak und RR macht keinen Sinn,
da du (wenn er ein einigermaßen solider Spieler ist) gegen seine PF-3BET-Range (TT+,AQs+,AQo+) behind bist.
Die kleine Bet am Flop kann entweder sowas wie TT, JJ oder QQ sein oder er möchte es bewusst schwach aussehen lassen, um dich zu 3Betten. Würde, aufgrund deiner unfertigen Hand und den super Odds, hier keine 3Bet riskieren.

Turn
Finde deine Bet hier nicht gut, da du dich in einem 3Bettet Pot befindest. Bei einem 2Bettet Pot fände ich die Line noch in Ordnung, wenn du von ihm weißt, dass er viel Contibettet am Flop. Die 7 ist halt eine reine Blank, wogegen ich ihn nichts aus seiner Line gegen eine Bet folden sehe. Zumal hast du am Flop seine kleine Bet nur gecallt und nicht geraised, wodurch er dir wahrscheinlich Kx nicht zutraut und sowas wie TT,JJ oder QQ nicht wegwerfen wird.

River
check/fold

Antwort
Zitat
sftpn
Beigetreten: 21.04.2013

Möchte noch ergänzen, daß wir hier zu etwa 15% eine 4bet von UTG sehen und die 8BB umsonst gezahlt haben.

Antwort
Zitat
FlashedCard
Beigetreten: 05.07.2016

Danke für die Hinweise, sehr hilfreich!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Wie bereits gesagt easy fold :f_drink:

Antwort
Zitat