Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nuts am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
118 Ansichten
joos1993
Beigetreten: 11.11.2017

Hey Leute,

hab geraden einen krassen cooler hinter mir, Nuts gefloppt, am Flop All in gegen ein Set,
haben uns auf Run It Twice geeinigt und beides mal wurde das Board gepairt.

Hab ich hier richtig gehandelt ?
hatte am Flop eigentlich nur Angst gegen den Nut Flush draw da ich ja selber den Second-Nut-Flush Draw hatte, wollte so schnell wie möglich reinstellen oder hätte ich sollen den Turn abwarten und so einbisschen Geld sparen können?

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 30.6 BB
CO: 140.4 BB
BTN: 65.2 BB
Hero (SB): 219.2 BB
BB: 80.6 BB
UTG: 146.8 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ Q♥

UTG raises to 3 BB, fold, CO raises to 8.8 BB, fold, Hero calls 8.4 BB, fold, UTG calls 5.8 BB

Flop: (27.4 BB, 3 players) J♥ A♣ T♥
Hero bets 10 BB, fold, CO raises to 25.2 BB, Hero raises to 56 BB, CO raises to 131.6 BB and is all-in, Hero calls 75.6 BB

Turn: (290.6 BB, 2 players) Q♠

River: (290.6 BB, 2 players) Q♦
Players agreed to run it twice.

Turn #2: (290.6 BB, 2 players) 8♣

River #2: (290.6 BB, 2 players) J♣

Spoiler

CO wins 139.4 BB
CO wins 139.2 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Du hast die absoluten nuts am flop und genau zu dem Zeitpunkt willst du dein Geld reinbekommen!!!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist das ein Fold!;)

Im SB sollte man ohnehin wenig callen, aber nach UTG-Raise und (!) 3-bet aus dem Cutoff - was erwartest du dir da grundsätzlich postflop? Das wird longterm nicht funktionieren.

Flop ist dann natürlich ein Traum, es da reinzubekommen wäre natürlich ideal.

Wenn du donken willst jedoch höher - dann auch bet/3-bet.

Alternative wäre ein c/raise, würde mir hier besser gefallen. Auf dem Flop hat einiges getroffen was betten/protecten muss, dagegen ist ein c/raise mMn ideal.

Du sprichst davon "Turn abwarten und Geld sparen...". Was hätte der Turn denn geändert? Auf dem wärst du doch auch jederzeit All-in gegangen, hast ja immer noch die "Nuts".;)

Antwort
Zitat