Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Over overplayed!?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.65)
BB ($4.90)
Hero ($10.96)
UTG+1 ($14.20)
CO ($10)
BTN ($11.64)

Dealt to Hero A♥ A♦

Hero raises to $0.30, fold, CO calls $0.30, BTN raises to $0.50, fold, fold, Hero raises to $1.85, fold, BTN calls $1.35

FLOP ($4.15) 6♣ T♥ T♣

Hero bets $2.70, BTN calls $2.70

TURN ($9.55) 6♣ T♥ T♣ 3♣

Hero bets $6.41 (AI), BTN calls $6.41

RIVER ($22.37) 6♣ T♥ T♣ 3♣ 9♣

pref ist stanni vs Fisch. Vielleicht nen tick größer 4betten.
Flop seh ich mich gegen seine weake Range far ahead. Hatte schon genotet, dass er in UTG minr/c w 99 spielt.
Am Turn kommt zwar ne hässliche Karte. Angesichts der Potgröße und meiner Eq ship ichs am Turn. Denke, dieser Villian callt hier any Over und ab und an noch AcX. Hab ich in der Analyse aber nicht berücksichtigt und stattdessen ne transparente Range erstellt. Geb ihm daher diese Range

Board: 6♣T♥T♣ 3♣
       Equity     Win     Tie
MP2    46.81%  46.81%   0.00% { AhAs }
MP3    53.19%  53.19%   0.00% { KK-99, 66, ATs, KTs, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, Ac9c, Kc9c, ATo, KTo }

Hab in meiner letzten größeren Database Analyse erkannt, dass ich Overs oft opverplayed habe.
Meine Turnline hat keine FE vs bessere Hands, daher ch/c Turn for Bluffinduce?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

bin zwar mtt'ler und hab deswegen per Definition keinen Plan von Postflop aber: wenn du am Turn noch 30% equity hast ist ein broke profitabel und da ist noch nichtmals die FE mit einberechnet. Also selbst wenn du noch ein paar Hände rausnimmst, die du hardcore dominierst ist ein broke massiv +EV. Ne Alternative (ch/c) gibts auf dem board nicht ---> easy broke turn.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

höher 4betten würde ich auf keinen fall, dann 4x du ja schon fast.
ich denke die hand ist standart, wenn er dann halt mal die T hat, nh.
aber ich denke nicht, dass du zu irgendeinem zeitpunkt der hand aufgeben kannst, das geld geht halt immer rein, vor allem bei der niedrigen pot - stack ratio.

eine bemerkung noch zu deiner dem villain gegebenen range:

- du gibst ihm K9cc, da sehe ich ihn öfter QT oder JT halten. sowas callen fishe IP einfach lieber
- minimale anmerkung: wenn du ihm 66 gibst, musst du ihm auch 33 geben.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop ist gut so. Flop ist auch gut gegen PPs, FDs, Ahighs. Turn ist natürlich nicht die beste Karte, aber trotzdem gehts da rein. Er callt noch immer PPs, jetzt auch noch Ahighs mit einem Club. Von daher ist check/fold keine Option sondern nur push oder check/call. Da musst du dir überlegen, bei welcher Aktion seine Range größer ist. Also callt er mehr oder bettet er mehr?

Er scheint zwar schon gerne mal gegen checks zu betten, aber seine Stats zeigen auch, dass er wohl schon recht stark am Flop seine Hände selektiert (hoher fold to cbet). Er kann dann zwar immer noch ab und zu Ahighs mit einem Club haben, aber Ahighs ohne Club, sprich sowas wie AdKs wird er nicht unbedingt am Flop callen. Das verringert den Anteil seiner Hände, die am Turn überhaupt nichts haben und pure bluffen würden. Gegen die Hände, die aber am Turn was haben (PPs, Ax mit Club) ist bet besser, denn damit wird er wohl den Turnpush callen, aber nicht immer 100% betten. Vielleicht checkt er auch mal 99 behind oder halt AcQs. Folden wird ein Fisch das für 2/3 Pot left aber wohl eher selten. Raus kommt man eh nicht mehr, alleine schon wegen QQ und JJ.

Antwort
Zitat