Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overpair folden oder nicht?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
649 Ansichten
YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005

Party Poker No-Limit Hold'em, $25NL BB (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

UTG+1 ($24.45)
UTG+2 ($39)
Hero ($24.75)
MP2 ($24.77)
MP3 ($31.35)
CO ($23.68)
Button ($22.72)
SB ($21.05)
BB ($27.50)
UTG ($24.88)

Preflop: Hero is MP1 with K♥, K♦. SB posts a blind of $0.10.
1 fold, UTG+1 calls $0.25, UTG+2 calls $0.25, Hero raises to $1.35, 6 folds, UTG+1 calls $1.10, UTG+2 calls $1.10.

Flop: ($4.40) T♠, 2♦, 8♦ (3 players)
UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets $4.2, UTG+1 calls $4.20, UTG+2 folds.

Turn: ($12.80) 6♥ (2 players)
UTG+1 bets $15, Hero folds.

Final Pot: $27.80

6 Antworten

Das er 79 hält sollte man nach deinem Prefopraise eigentlich ausschlie�?en können.

Wenn er mit einem Set beim Flop slowplay spielte, sieht es schlecht für dich aus.

Kann aber auch sein, dass er nur AT hat und dich auf AK setzt.

Wenn es deine Spielweise ist, dass du mit KK immer den Stack riskierst, dann jetzt All-In, andernfalls Fold.

Sowas ist sehr Gegner abhängig.

Auf diesem Limit gegen Unknown würde ich hier allerdings All-In gehen.

YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005

der gegner war extrem tight...
naja mein problem ist, dass ich bis vor kurzem einen extremen ds erlitten habe und pocket A's bei mir ein minus hand ist!!! weil ich wirklich jedesmal in sets oder twopairs gelaufen bin obwohl ich immer preflop geraised habe... daraus resultiert halt meine jetzige unsicherheit... ich wei�?, dass man beim poker nicht nach kurzeitigen eindrücken gehen soll andererseits soll man auch nicht krampfhaft seine premium hände durchspielen egal was passiert... vor meinem ds wei�? ich nicht was ich getan hätte aber nachdem ich 16x hintereinander mit aa verloren habe wars ein instant fold...

nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

das kenn ich nur zu gut, ich hab nl nach so ner AA-loss-phase, nenn ich sie mal, nl erstmal an den nagel gehangen und was limit gespielt, danach haste wieder vertrauen in deine karten und bei nl läufts auch wieder besser

achja, ich hätte auch allin gepusht, da es meiner meinung nach auch gut sein kann, dass er deine continuation bet callt und dich mit der donkbet dann am turn rausbluffen will, weil er denkt du hast nix getroffen

mal eine dumme Frage: Warum bietet UTG+1 eigentlich 15$ und geht nicht direkt All-in? Wenn man jemanden in den Pot reinziehen will, bietet man doch wesentlich kleinere Beträge, oder? Wie gesagt, nur mal interessehalber gefragt. Ich habe von NL überhaupt keine Ahnung.

@Siegfried
Es wäre möglich (sollte UTG+1 in irgendner Form mitdenken) dass UTG+1 eine brauchbare made hand hat (TPTK, Two pair oder ne straight) und seine hand bspw. vor flush draws oder overcards protecten will. Das heisst er muss dem Gegner schlechte odds auf einen call geben, sollte dieser den flush draw haben, damit er nur einen inkorrekten call machen kann. Sollten auf einem board starke draws möglich sein, ist es wichtig seine made hands aggressiv zu spielen, damit der Gegner keine odds zum outdrawen bekommt.

In diesem Fall wäre eine solch grosse bet mit einer straight jedoch nicht sehr sinnvoll, da es unwahrscheinlich ist, dass hero auf einem flush draw sitzt (er war preflop raiser dadurch gibt es nur wenige hands die hier den flush draw bilden)

Was kann villain haben, wenn er "extrem tight" ist?

97 wohl kaum, selbst suited limped das keiner in early.
two pair ebenfalls extrem unwahrscheinlich.

Er kann nur nen overpair haben, oder nen set, warum hat er kein Top Pair?

Weil er das am flop geraised hätte, warum wollte man mit Top pair T bis auf den turn warten mit nem raise, das macht keinen Sinn.

Ich vermute er hat nen set, das würde zu der grossen bet am turn passen, möglicherweise hat er nen anderes pp eventuell sogar AA aber ausser nem set oder nem PP sehe ich hier kein sinnvolles holding.

Da der pot auch schon recht anständig ist - I�m all-in!