Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket-8s

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
719 Ansichten
oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Deep Stacks
Ante = 1$
Small Blind = 3$
Big Blind = 6$

No-Limit Hold'em, $6 BB (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 8♥, 8♦.
2 folds, MP1 raises to $20.00, Hero calls $20.00, 3 folds, BB calls $14.00.

Flop: ($71.00) 3♠, 6♠, 5♣ (3 players)
BB bets $60.00, MP1 calls $60.00, Hero?

9 Antworten

Tendiere hier eher zum Fold, da es so aussieht als ob min. einer der Gegner ein Overpair und der andere einen starken Draw hat.
Dies gibt dir nur ein Out auf die womöglich beste Hand.
Mit einer Pik 8 hätte ich noch gecallt und mir den Turn angesehen, da dann aber gegen eine stärkere Bet gefoldet.

hier fehlen wichtige informationen.

wie gro�? waren die stacks?
was war das für ein spiel?
was waren das für gegner?

Wenn die Stacks Deep sind würde ich hier folden. BB bettet in Preflop Raiser stark rein, Prelflop Raiser callt... das Board ist sehr coordinated. Du hast hier, solltest du vorne liegen, reversed implied Odds ohne Ende, Outs sehe ich hier kaum welche. In wie fern dir ne 3te 8 hier helfen würde ist auch sehr fraglich. Auf jeden Fall können im Prinzip am Turn fast nur Karten kommen, die du nicht sehen willst.

oblom

Alle in die Poker Hall of Fame! ;)

Der Hero ist Doyle Brunson, und der hat in einem High Stakes Game gefoldet.

Call kommt natürlich nicht in Frage, weil praktisch jede Karte am Turn eine Scare-Card ist, aber einen Raise hätte ich mir da schon erwartet, schlie�?lich sollte man eigentlich vorne liegen?!
Fold to Reraise.

Deep Stacks
Ante = 100$
Small Blind = 300$
Big Blind = 600$

No-Limit Hold'em, $600 BB (8 handed)

Preflop: Doyle Brunson is MP2 with 8♥, 8♦.
2 folds, Barry Greenstein (T♠, 9♠ ) raises to $2000, Doyle Brunson calls $2000, 3 folds, Amir Nasseri (Q♠, J♦ ) calls $1400.

Flop: ($7100) 3♠, 6♠, 5♣ (3 players)
Nasseri bets $6000, Greenstein calls $6000, Brunson folds.

Turn: ($19100) 8♣ (2 players)
Nasseri bets $11000, Greenstein raises to $61000, Nasseri folds.

interessante hand.

off topic: was mich brennend interessiert... hast du es irgendwie geschafft die übertragung als torrent oder so runterzuladen? wenn ja würde ich mich über den link sehr freuen. ich würde das sooooooooo gerne sehen :)

oblom

psst

psst2

tyvm!

kann es kaum erwarten, die folgen zu sehen. habe schon den umstand verflucht, dass ich es nicht direkt im fernsehen verfolgen konnte.

oblom

Keine Ursache.

Um auf die Hand zurückzukommen: Stellen wir uns einmal vor, dass es da nur um Cents geht, und *normale* Spieler die Gegner sind, sprich unsere Entscheidungsfindung ist nicht durch allzu viele Nullen und gro�?e Namen beeinflusst.

�?berlegt sich da niemand einen Raise am Flop?
Spielt man middle pocket pairs nur, wenn man ein Set trifft? Es ist nicht leicht einen Flop zu konstruieren, bei dem 88 Overpair ist und bei dem es keine Draws gibt

edit:
Passend dazu:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Hero ($16.30)
MP2 ($29.60)
MP3 ($47.35)
CO ($26.50)
Button ($23.50)
SB ($20.80)
BB ($15.40)
UTG ($25.85)
UTG+1 ($14.65)
UTG+2 ($25.25)

Preflop: Hero is MP1 with 8♣, 8♦. SB posts a blind of $0.10.
3 folds, Hero calls $0.25, MP2 calls $0.25, 1 fold, CO calls $0.25, 2 folds, BB checks.

Flop: ($1.10) 5♦, 7♠, 7♣ (4 players)
BB checks, Hero bets $0.6, MP2 folds, CO folds, BB folds.

Final Pot: $1.70

Nicht alles, was hinkt, ist eine Vergleich... ;)

Naja deine 2. hand hat mit der ersten (auch ohne grossen namen etc.) nicht mehr allzu viel zu tun.

Bei 1. wurde preflop geraised, und es gab cold caller, das board kommt relativ drawlastig und es gibt abermals einen raiser und einen caller, da solltn alle Alarmglocken angehen imho.

Bei 2. gab es keine preflop action, das board hat lediglich einen unwahrscheinlichen straight draw und ist paired, sehr unwahrscheinlich dass das wen getroffen hat. Ausserdem ist der pot noch unraised also sehr klein, hier ist es sehrsehrsehr viel wahrscheinlicher dass du 1. die beste hand hast und 2. alle folden werden.

Ich hätte beide hands genau so gespielt wie sie gespielt wurden, 1. ist deep stacked imho ein fold, was soll ich mich mit ner schwachen hand bei der action da noch im "guessing mode" rumquälen und ein raise muss schon riesig sein um in anbetracht des pots noch irgendwen zum folden zu bringen.

Bei 2. ist ne bet billig (immer relativ gesehen zum pot und stack) wenn ich leicht geraised werde schau ich mir an woher und wieviel und bestimme dann ob ich das noch calle oder nicht. Da kann ich mich leicht von der hand trennen wenn es action gibt und wenn nicht, was sehr wahrscheinlich ist habe ich günstig nen pot gewonnen.