Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Postflopline

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

Mich interessiert eure Meinung zum Postflopspiel.
Preflop sollte alles standard sein. Flop kann man dann wohl schon überlegen zu check/folden.
Allerdings habe ich mich zur cbet entschieden (ich gebe mir hier FE, der flop bietet abgesehen von ein paar straight-draws oder gutshots keine draws und ich möchte alle scarecards am turn 2nd barreln).
Turn kommt dann auch passabel und ich entscheide mich zur 2nd barrel. Ich denke, dass nun alles < Tx foldet, Gutshots und das ein oder andere mal vllt. auch Tx.
River blankt dann und ich spiele check/fold.
Haltet ihr es für ratsam as played den river zu 3rd barreln oder wäre das auf dem limit gnadenlos überspielt?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5 (100 bb)
BB: $5.16 (103.2 bb)
Hero (UTG): $5.21 (104.2 bb)
MP: $9.50 (190 bb)
CO: $5.31 (106.2 bb)
BTN: $5.78 (115.6 bb)

Preflop: Hero is UTG with A K
Hero raises to $0.20, 2 folds, BTN calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.47) 8 2 T (2 players)
Hero bets $0.28, BTN calls $0.28

Turn: ($1.03) Q (2 players)
Hero bets $0.64, BTN calls $0.64

River: ($2.31) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.65, Hero folds

Antwort
Zitat
4 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Wäre wohl überspielt.
Du musst aber wohl generell auf deine Cbets achten. Eine Sache ist auf den Micros recht einfach - 10 high Flops werden i.d.R. gerne gecallt, denn sie bieten nach unten und oben reichlich Möglichkeiten und weisen keine Scarecard auf.
Hier bettest du ähnlich. Man kann auf solchen Boards durchaus auch x/f oder b und dann x/f oder xc nach odds spielen. Merke: 10high mit Air macht das Leben schwer.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Finde Flop cbet nicht schlecht ehrlich gesagt. Seine Range am Flop ist vllt. so: 88-22, AJs-A4s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, AJo-ATo, KQo. ~11.92%
Er spielt weiter vllt. so: 88, 22, AJs-A8s, KTs, QTs+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, ATo-A9o (sind auch ein paar loose calls dabei) ~6,64%. Somit foldet er ~44%. Wir brauchen ~37% FE. Somit kannst du hier die cbet feuern. (Zudem haben wir 2 OC und Ahigh also noch selber viel Equity) -> cbet +EV

Antwort
Zitat
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010

Ich spielt hier c/f Flop (Argumentation von nbchiller). As played ist die Q am Turn garnicht so gut wie es scheint. Wir bekommen zwar zusätzliche Equity aber die Karte connected ja auch mit fast der kompletten Range vom BTN.

Antwort
Zitat
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

Original von Remedytogo
Ich spielt hier c/f Flop (Argumentation von nbchiller). As played ist die Q am Turn garnicht so gut wie es scheint. Wir bekommen zwar zusätzliche Equity aber die Karte connected ja auch mit fast der kompletten Range vom BTN.

Hast Recht!
In der Hand habe ich den flop gecbettet um scarecards am turn zu 2nd barreln.
Das Problem ist aber, dass Hände Wie QJ, J9 und ähnliche hände die den flop callen könnten, am turn mit der Q improven.

Antwort
Zitat