Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop Fold KK?

45 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,018 Ansichten
PokerAss0815
Beigetreten: 18.09.2007

Absolute Life Poker Smarty Jones 1/2, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button ($276.01)
SB ($209)
BB ($338.20)
UTG ($205.35)
UTG+1 Hero ($40)
MP MP ($37.75)
CO-1 ($237.32)
BB ($80)

Preflop: Hero is UTG+1 with K :diamond: K :heart:
1 fold, Hero raises to 6, MP raises to 37.75, 5 folds, Hero calls 31.75.

Flop (80.50) 3 :heart: 5 :diamond: 2 :heart:

Turn (80.50) 3 :spade:

River (80.50) 7 :spade:

Hero shows K :diamond: K :heart:
MP shows A :club: A :heart:
MP wins 80.50 with Two pair, Ace's and Three's with a Seven for a kicker

Muss ich hier davon ausgehen, dass ich schon geschlagen bin preflop? Hab beim HighStakes Poker schon gesehn dass KK preflop gefoldet wurde...

44 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Du willst KK Preflop für 20BB folden??????????

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Ach und noch was. Wieso spielst du auf so nem Limit und stellst dann so ne Frage???

kanns sein das du mit den 50$ einfach mal gamblen wolltest oder so???

PokerAss0815

Joar, hab aufn Sack bekommen damit, deswegen frag ich ja

Es is ja kein Standardraise was Villian hier ansetzt... muss ich hier davon ausgehen dass er die Pocket Rockets hält?!?

PokerAss0815

Schlag mich nich tot, aber ich komm auf dem Limit gut klar bis jetzt
hab in einer Woche mehr verdient als auf den MiniLimits in 2,5 Monaten

lass mir immer wieder was auszahlen, leg das beiseite und wenn ich wieder auf 50$ unten bin zahl ich meinen Gewinn komplett ein und kassier nen Deposit Bonus,... soviel zum hirnlosen Gamblen

CaSanova21
Beigetreten: 18.05.2006

Original von PokerAss0815
Muss ich hier davon ausgehen, dass ich schon geschlagen bin preflop? Hab beim HighStakes Poker schon gesehn dass KK preflop gefoldet wurde...

nein ich würde KK so gut wie nie pre flop folden außer einer hat stats von 3% flop und 3% pfr :)

ach und soweit ich weiß wurde KK auch bei Highstakes Poker nur einmal gefoldet und zwar als QQ KK und AA hole cards waren...

ach und btw. er hätte da gewonnen mit KK

PokerAss0815

Joar habs gesehn
Aber er hats verhältnismäßig gelassen genommen...

AA hat gegen die Queens ja auch verloren... ;)

Mmh, nagut, dann war das wohl einfach Pech.. wollte das nur wissen, weil hier der Monster raise in Early Position kam...

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007

Also wenn direkt nach meinem Raise gepusht wird, leg ich KK preflop eigentlich nie weg.
Normal wird mit Aces erst nochmal ge4bettet um den Gegner nicht direkt zu vertreiben.

Wenn zumindest auf den unteren Limits jemand direkt auf einen Pfr pusht, ist das mit Kings ein easy call, da man oft genug mit JJ, QQ, AK o.ä. rechnen kann.
Teilweise ist sogar AJ oder AQ dabei.
EIn Blick auf die Stats kann aber auch hier Stacks retten :)

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007

1. Du spielst SSS und fragst allen Ernstes ob Du KK preflop folden sollst??
2. Du shottest mit ner MiniBR NL200?? --> ein winziger Down und Du bist broke
3. Du spielst SSS und raist UTG nur auf 3BB?

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006

Falsches Forum!

-verschoben-
(Ist zwar NL200 Hand, aber User ist nur Silber, daher ins NL100 SSS geschoben)

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

ein amüsantes abenteuer plz sit on my table :tongue:

jaja ich weiß, immer diese geflame von den anderen, is schon schlimm.
versuchs als konstruktive kritik aufzufassen wenn dich leute hier schelten ;)

nur mal um dir zu zeigen was so passieren kann aufgrund der varianz beim pokern: ich habe vor kurzem angefangen NL100 zu spielen. ich hab mich mühsamst hochgegrindet mit konservativen BR-management. auf NL100 bin ich mit einem dicken polster gegangen. obwohl in den SSS-BR-management artikeln steht man kann mit $800 aufsteigen auf NL100, habe ich deutlich mehr als $1000 gehabt.
ich lief da ca. 15000 hände auf -3BB/100. sprich ich musste TROTZ meines sehr fetten polsters wieder absteigen auf NL50. dort geht der downswing nun seit ca. 10000 händen weiter. wenn du mit winrates schon etwas anfangen kannst und mitüberlegt hast, ist dir vllt schon aufgefallen, dass sich meine BR seit dem mehr als halbiert hat.

wenn du also kein ausgespricheness glückskind bist und etwas sicherheit schätzt, dann höre lieber auf die bankroll vorschläge der anderen. weil sonst gehst du langfristig wahrscheinlich broke. nimms mir nicht über, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du die disziplin hast, noch schnell abzusteigen, wenn deine BR sich etwas dezimiert. zumindest nicht nach dem, was ich hier lese ;)

ich wünsche dir, dass dir der downswing erspart bleibt in näherer zukunft und du vllt noch rechtzeitig begreift wie wichtig BR-management ist. denn dann kanns gut sein, dass du nicht broke gehst.

eine weitere bemerkung noch: da du scheinbar noch nicht lange spielst, kann ich mir gut vorstellen, dass du auch probleme mit deinem temperament haben wirst, wenn dich ermals ein paar sicke beats in folge treffen. das ist besonders gefäghrlich bei deiner winzigen BR. denn wenn du tiltest auf einem limit auf dem du schon ohnehin underrolled bist, siehts ganz duster aus. dann kann dir ehre nur noch ein sofort einsetzen upswing helfen

viel glück

PokerAss0815

Danke für die konstruktive Kritik =)

Bin tatsächlich noch nicht so ewig dabei... merkt man ja.

Mit den ganzen Begriffen mach ich mir noch nichso den Kopf... aber Disziplin hab ich ;) bin ich wieder auf 50$ unten, starte ich meine Pokerkarriere von vorne + ein paar Hundert $ ausgezahlte Gewinne + Deposit Bonus... und dann steig ich in Limits ein die zu meiner BR passen... denk dass ich damit gut fahre... wenn nicht.. die 50$ Startkapital verdonke ich nicht, so Tilt-resistent bin ich dann doch

Ich hoffe auch aufn Upswing.. hab nur noch 2 Stacks zum verdonken auf dem Limit.. bzw. 1 auf NL200 und 2 auf NL100

Nuja... vllt nich der vorbildlichste Weg was aus seinem Startkapital zu machen, aber es funktioniert...

Jo... jetzt dürft ihr weiter auf mir einprügeln
Geh jetzt mal wieder schön gamblen.. aber immer schön nach SSS, soweit ich die versteh :rolleyes:

MrFister

Nuja... vllt nich der vorbildlichste Weg was aus seinem Startkapital zu machen, aber es KANN EVTL. FUNKTIONIEREN

fixed your post

nur weil du bisher nicht viele beats kassiert hast, sagst du es funktioniert. sonst würdest du da wohl anders daherreden ;)

PokerAss0815

Hatte schon krasse Beats kassiert... nur eben auch krasse Beats gewonnen

Mein Stack mit KK vs. AA war schon heftig ;(

und vorhin bette ich jede Straße angemessen und werd von nem Villian mit Straight-Draw gecallt,... bis der Depp am River die Straße macht.. joar.. nächstes mal zahlt mich der dann wieder aus xD

Mach das jetzt seit 3 Wochen oder so... glaub dir/euch ja dasses Glück is, dass ich bis gut im Plus bin,... aber mehr brauch ich auch nicht.. nur ne gute Basis um mich ernsthaft durch die Limits zu kämpfen ;)

Und ganz unten anfangen hab ich keine Lust mehr... da kam bei mir über 2,5 Monate en Stundenlohn von schätzungsweiße ... 1,50$ raus.. da kann ich auch Zeitung austragen gehn :P

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Wäre der Tisch hier 9 oder 10-handed gewesen wäre deine Frage sogar unfreiwillig berechtigt gewesen. Wenn du UTG raist darf dich ein guter SSS ohne weiteres dead money im Pot eigentlich nur mit KK+ reraisen. Dagegen hättest du nur 26,6% Equity und müßtest folden. Du raist hier allerdings efektiv aus MP1 und mußt daher callen.

Zu deinem BRM: Du wirst broke gehen. Das ist keine Vermutung sondern ganz ganz sicher. Wenn du das möchtest, mach so weiter. Ich weiß nicht wie viel (und in wie kleinen Schritten) du bisher ausgecasht hast aber du kannst mir nicht erzählen dass du wenn du broke bist mit dem ausgecashten Geld wieder NL10 oder NL25 spielen wirst. Du wirst wieder hohe Limits spielen und wieder broke gehen. Am Schluß hast du dann über einen langen Zeitraum letztlich einfach nur 50$ (bzw. 150$) verdonkt, mehr nicht. Ich meine das wirklich nicht böse, ich möchte nur nicht dass du broke gehst nur weil du den schnellen und kurzen Erfolg suchst. Ich habe vor 8 Monaten auch auf NL10 angefangen,spiele mittlerweile NL400 und NL600 SSS, habe schon weit über 200K Hände gespielt, bin Handbewerter und habe jede Woche immernoch mehrmals Situationen die für mich neu sind und mich vor Fragen stellen. Meine Winrate ist mittlerweile auch etwa 100 mal so hoch wie damals, aber es hat eben auch seine Zeit gedauert.

lG und alles Gute
Primorac

PokerAss0815

Doch genau das ist was ich dann machen werde... mich in den unteren Limits etablieren und nach oben kämpfen...
Mein Problem ist grad, dass ich nicht mehr wirklich viel Zeit fürs Pokern aufwenden kann... und wenn ich dann mal ne stunde spielen kann, dann möchte ich nicht mit nem plus von vllt 5$ zufrieden gestellt werden.. riskier ja im moment nur meine gewinne (-die auszahlungen) die 50$ startkapital lass ich mir auf jedenfall stehen für zeiten in denen ich dann wieder mehr zeit fürs Pokern hab.. zb im sommer als student soviel zu broke gehn, das wird nicht passiern.. aber ich versteh euch dass die rechnung auf lange sicht nicht aufgehn kann.. allein schon wegen der varianz... muss halt noch auf meinen upswing hoffen, dann hat sich das ganze schon gelohnt... ich sag euch mal wieso ich das so sehe...

ich poker mit 40$ an nem nl200 tisch... bei 290$ (200€) lass ich mir 108$(75€) auszahlen.. weitergehts... hoch runter usw... oh schon wieder 200€... wieder auscashen auf 125€... wenn ich jetzt alles verlier bis auf das startkapital (35€) wären da immer noch 60€ gewinn... mein risiko ist also schon allein dadurch abgedeckt dass ich immer auf 125€ auscashe.. somit komm ich garnich erst in versuchung alles zu verdonken... un dann kommen alle paar tage die 75€ schecks reingeflattert.. gut das is theorie... aber wenn ich mit dem geld in den unteren limits eine stunde alle 2 tage rumeier.. dabei nur ein tisch spiel damit ich noch zeit hab nebenbei was zu machen, dann sähe mein gewinn längst nicht so gut aus!!

vielleicht klingt das ein bisschen überheblich, aber ich spiel meine hände ziemlich tricky... dh bei monsterhänden wie AA KK was ja schon ab un zu vorkommt bekomm ich meistens ein spieler all in... und mal wieder updedoubelt... oder son bluff mit 72o angriff auf die blinds mit anschließendem zeigen wirkt wahre wunder wenn man nächstes mal ne hand bekommt

tjoar dat war mein senf für heute :)

Ich weiß ihr meints nur gut, aber angesichts meiner gewinne muss ich wohl selbst auf die Fr... fliegen, ums zu kapiern (bin dann trotzdem noch besser dran als auf den minilimits =))

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

vielleicht klingt das ein bisschen überheblich, aber ich spiel meine hände ziemlich schlecht... dh bei monsterhänden wie AA KK was ja schon ab un zu vorkommt bekomm ich meistens ein spieler all in... und mal wieder updedoubelt... oder son bluff mit 72o angriff auf die blinds mit anschließendem zeigen wirkt wahre wunder wenn man nächstes mal ne hand bekommt

tjoar dat war mein senf für heute :)

Ich weiß ihr meints nur gut, aber angesichts meiner gewinne muss ich wohl selbst auf die Fr... fliegen, ums zu kapiern (bin dann trotzdem noch besser dran als auf den minilimits =))

FYP

MrFister

ok jetz wird echt richtig lustig... bitte halt uns auf dem laufenden über deine karriere. das interssiert mich jetz wirklich

PokerAss0815

Hab grad wieder aufn Sack bekommen.. steh aber noch bei gut 100 €.. meld mich wieder wenn ich bei 35 € bin.. bzw 200 €

@ primorac... können gern en Headsup machen,.. sagen wir 40$? dann hab ich ein Stack mehr um auf NL200 zu verdonken

omg pokerass was für komplexe hast du ? dachte das is nen hand diskussions forum und rein forum für ich bin so toll und lucke mich ohne wissen auf nem warscheinlich viel zu hohen limit schön durch...