Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS NL2 - unsicher

52 Beiträge
15 Benutzer
30 Reactions
7,648 Ansichten
Yawahoo
Beigetreten: 13.03.2012

Hallo zusammen.

Kann mir mal bitte jemand diese Hand bewerten?

PokerStars - Hold'em Cash Games - $0.01/0.02 Blinds - 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Margosha2006 (BTN): $2.55
Guram21 (SB): $2.68
Krutru (BB): $2.43
valera_9696@ (UTG): $3.10
Nice S.P. (UTG+1): $2.03
Hero (CO): $1.79

Pre-flop: Dealt to Hero J♦ A♦
(1 folds), Nice S.P. raises to $.06, Hero calls $.06, (3 folds)

Flop: ($.15) 3♣ Q♦ 5♦ (2 Players)
Nice S.P. bets $.09, Hero raises to $.18, Nice S.P. calls $.09

Turn: ($.51) 6♣ (2 Players)
Nice S.P. checks, Hero checks

River: ($.51) 9♥ (2 Players)
Nice S.P. bets $.49, (1 folds), Nice S.P. returns $.49
Nice S.P. Mucks
Nice S.P. wins $.49

Antwort
Zitat
51 Antworten
SimonDucks
Beigetreten: 14.08.2013

wieso raist du den Flop? Spiel nach ODDS und Outs!
lg:f_cool:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

du hast den nutfd am flop-- somit raise, aber bitte richtig, dann bet den flop und push den river

lg herbsch

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013

@herbsch mag zwar theoretisch richtig sein was du sagst aber auf nl nicht optimal ..raise macht für mich wenig Sinn. Auf nl 2 kann man sich nicht genug FE geben .. ein river shove wird zu häufig gecallt .. auf nl2 kennen die einfach keinen fold ..
Never bluff a donkey

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015

Schau doch mal bei Paxis einsteigerkurs vorbei, dann wirst du wissen wie man so eine Hand auf NL2 spielt
_thumbsup:

Antwort
Zitat
herbsch

@niknak: und wie schaut dieses richtig aus?
lg herbsch

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Original von herbsch
@niknak: und wie schaut dieses richtig aus?
lg herbsch

Fold Preflop

Antwort
Zitat
herbsch

coole idee :tongue:
echten vorschlag hast auch?(

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Bezog sich auf die Einsteiger Strategie und da ist das ein Fold.

As Played geg das Flop Raise (wenn wir richtig Raisen) Isolieren wir uns geg Toppair+ und Flushdraws und haben am Turn/River keine FEQ mehr außer geg die schlechteren Flushdraws.
Ich würd einfach callen und Turn weiterschauen.

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015

Ich sehe halt, dass unser Hero mit einer krummen Stacksize am Tisch sitzt, und die Hand ziemlich planlos spielt.
Da macht eine einzelne Handbewertung nicht viel Sinn, da die zugehörigen Grundlagen fehlen, und selbst ein einfacher Gameplan nicht vorhanden ist.
Deswegen die Empfehlung für den Einsteigerkurs.

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011

die hand am flop in position zu reraisen macht einfach garkein sinn , grade auf solchen limits . du wirst es da niemals gut rein getten ausser du hittest den flush . ausserdem was willst du damit überhaupt reppen ? 33 , 55 , fd's ? is einfach super leicht exploitbar.
is auf dem flop in Position einfach ein easy flatcall.

und herbsch , was du hier im forum als bm teilweise für Ratschläge gibst finde ich echt bedenklich. willst damit neue loosingplayer erzeugen oder wie begründest du deine teilweise echt sinnlosen handanalysen ? hab das jetzt schon öfters beobachtet und will einfach mal fragen was du dir wirklich dabei denkst , ohne jetzt ein shitstorm der nur in Beleidigungen endet zu erzeugen.

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013

Original von FlySociety
die hand am flop in position zu reraisen macht einfach garkein sinn , grade auf solchen limits . du wirst es da niemals gut rein getten ausser du hittest den flush . ausserdem was willst du damit überhaupt reppen ? 33 , 55 , fd's ? is einfach super leicht exploitbar.
is auf dem flop in Position einfach ein easy flatcall.

Naja das Argument das es exploitbar wäre zählt auf nl 2 einfach nicht. Keiner achtet da auf exploits und selbst wenn bekommt man keine sample die aussagekräftig wäre um dadurch ein exploitive play auszupacken.
Auf höheren limits macht ein raise durchaus Sinn..die Population Folded viel mehr auf 3bets ..

Original von FlySociety
und herbsch , was du hier im forum als bm teilweise für Ratschläge gibst finde ich echt bedenklich. willst damit neue loosingplayer erzeugen oder wie begründest du deine teilweise echt sinnlosen handanalysen ? hab das jetzt schon öfters beobachtet und will einfach mal fragen was du dir wirklich dabei denkst , ohne jetzt ein shitstorm der nur in Beleidigungen endet zu erzeugen.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke er vergisst um welche limits es sich handelt..dass dort völlig anders gespielt wird als auf nl25+
Auf nl2 brauch man nicht balancen für jede Position .. Denke reines value ABC pokern ist für den Einsteiger auf nl 2 das Optimum da er postflop 0 Plan hat wie er in marginalen Spots weiter spielen soll..

Antwort
Zitat
herbsch

@flysociety: "willst damit neue loosingplayer erzeugen oder wie begründest du deine teilweise echt sinnlosen handanalysen "

das lass ich mal unkommentiert, wenn du den sinn nicht verstehst, kann ich nichts machen.
ganz allgemein: ich versuche den leuten einen weg zu zeigen, wie sie richtig und gut Pokerspielen lernen können, manche schätzen das und wems nicht gefällt- bitte einfach nicht lesen

lg herbsch

PS und wenn der beste tipp ist, die Hand pre zu folden, dann wird's OP nicht weit bringen bei dem spiel

Antwort
Zitat
herbsch

@fly... du wirst es da niemals gut rein getten ausser du hittest den flush--- du weisst aber schon, dass op wenns am flop reingeht vs KK ca 50% hat? nach deiner aussage scheinst du wenig Ahnung zu haben

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

1. Immer fullstacked spielen!
2. Dein Play am Flop ist nicht gut. Was willst du mit deinem Clickback-Raise da erzeugen? Einfach irgendwie den Pot aufblähen???
3. Wenn du am Flop raist, dann also richtig....so im Bereich 27-30 Cent in etwa.
4. Du hast eigentlich keine gute Hand zum Raisen, weil du gerade mal eine Overcard und einen FD hast. Offen ist, ob wir ihn damit von mittleren Pockets runterbekommen, aber auf NL2 würde ich das mal eher nicht so sehen. Du bekommst aber sehr gute Odds für einen Call.
5. herbschs line mit raise flop/bet turn/shove river ist imo eher etwas für höhere Stakes, auf den Micros würde ich als Anfänger sowieso lieber bei Valuepoker bleiben...und du hast hier nichts für value. Du kommst durch dein Raise am Flop zumindest zu einem free River und kannst dann bedenkenlos folden.

Antwort
Zitat
herbsch

@OP: damit du verstehst , worum es geht: pre fold halte ich für keine gute Idee, dafür finde ich die Hand zu stark ( auch auf nl2 ,ist meine Meinung)
am flop hast du 2 Optionen call oder raise ( fold kommt wieder nicht in frage), wo sich alle einig sind, ist dass ein minraise schlecht ist-- warum: du willst mit einem raise foldequity erzeugen, und das wird dir mit minraise nicht gelingen, während zb JJ-99 schon folden könnten, wenn du aber ge3bettet wirst, hast du gegen alles ausser sets ca 50% und kannst broken.

im falle eines calls hast du dann auch die Möglichkeit , passiv weiterzuspielen, wie die anderen hier das besser finden.
ganz wichtig für dich, wenn du raist, überlegen was du bezwecken willst, und damit ist klar, dass es KEIN minraise sein kann

lg herbsch

Antwort
Zitat
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011

Original von herbsch
@fly... du wirst es da niemals gut rein getten ausser du hittest den flush--- du weisst aber schon, dass op wenns am flop reingeht vs KK ca 50% hat? nach deiner aussage scheinst du wenig Ahnung zu haben

seit wann ist es denn gut in games mit edge es für nichtmal ein flip reinzugetten ? zumal seine equity gegen Hände wie aq noch wesentlich schlechter ist .

und das play hat einfach auch noch weitere Nachteile , nicht nur wenn mans reingettet.

Antwort
Zitat
herbsch

dir das zu erkläeren interessiert mich nicht, kleiner denkanstoß FE, dead Money... schon mal was davon gehört

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Wie herbsch sagt, wenn du bei jedem Call einen Flip hättest, dann wäre das immer hochprofitabel. Das einzige Entscheidende bei dieser Hand ist, wie gut die FE auf den Micros tatsächlich ist....

Antwort
Zitat
herbsch

@DerIkeaElch: find ich gut, wie du hier die wogen diplomatisch glättest:f_thumbsup:

Antwort
Zitat