Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs Push turn als semibluff

9 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,236 Ansichten
Egalmir

PokerStars - $0.16 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $18.65 (116.6 bb)
BB: $16.00 (100 bb)
UTG: $18.16 (113.5 bb)
MP: $16.24 (101.5 bb)
Hero (CO): $17.68 (110.5 bb)
BTN: $9.82 (61.4 bb)

SB posts $0.08, BB posts $0.16

Pre Flop: (pot: $0.24) Hero has Q♠: J♠:
UTG raises to $0.36, fold, Hero calls $0.36, BTN calls $0.36, 2 folds

Flop: ($1.32, 3 players) K♠: 4♦: 9♣:
UTG bets $0.95, Hero calls $0.95, fold

Turn: ($3.22, 2 players) 3♠:
UTG bets $3.08, Hero raises to $16.37 and is all-in

Villain scheint tight zu sein, er spielt auf die ersten 35 Hände 12/12. Ich coldcalle QJs, da die Range von villain sehr stark ist und ich die Hand gerne multiway mit den beiden Fischen in BU und SB (47/0 und 35/12) spielen möchte. Der BU coldcallt ebenfalls.
Die 2/3 Contibet von Villain ist recht stark könnte auf dem relativ trockenen Board aber auch eine Rangebet oder eine bet mit einem Pocket sein. Ich entscheide mich mit Gutshot und Backdoorfldr zu einem call, was sicher etwas loose ist.
Am Turn gewinne ich einen flushdraw dazu. Villain bettet fast Potsize. Ich kann 44, 99, K9s und eingeschränkt 33 reppen. Villain hat KK und 99 in seiner Range, aber vor allem ganz viele TP (AK, KQ, KJs, KTs). Da der K liegt kann villain nicht AKs mit Flushdraw haben, ebensowenig KQs, KJs die ich blocke. Ich vermute dass villain ganz oft TP ohne Flushdraw folden wird. Wenn nicht habe ich gegen AK immerhin noch 27%. Guter Bluff?

Spoiler

, fold

Results: $9.38 pot ($0.52 rake)
Final Board: K♠: 4♦: 9♣: 3♠:

Hero wins $8.86

Antwort
Zitat
8 replies
LMcrow

Genau wie deine anderen Hände die du gepostet hast. Overplayed.

Turn kannst du mit 12 outs die fast immer alle live sind + implied odds hier callen.

Kein Grund gegen Villain, der sehr tight ist und multiway(postflop) aus UTG raised, und am flop dann fast pot und turn fast pot spielt auf Kx board zu raisen.
Außerdem ist die 3 eine denkbare schlechte Karte zum bluffen die deine range hier (so gut wie nie, außer 33 das foldest du aber am flop eig immer)NIE improved.

Du hast hier relativ wenig gute Hände, 99 vlt 44, aber raised du das im SRP am turn einfach allin ? vermutlich nicht weil du willst ja gecallt werden also raised du einfach nur groß und nicht allin. Dementsprechend kann man dich hier falls du K9s hast auf two pair setzen oder halt ein FD das blufft, oder ein kombo draw, ist halt mit der line leicht durchschaubar.

Du machst es unnötig kompliziert, auch mit deinen ausführungen..
Bottom line ist einfach UTG raiser mit read sehr tight, multiway, spielt fast pot am flop und pottet dann nochmal fast turn, auf Kx board was grundsätzlich gut für ihn ist, ist es sehr ungünstig reinzubluffen, wenn du hier comfortabel callen kannst, ist ein shove einfach bei dem SPR ( Stack pot ratio ) overplayed.

Anmerkung - Du hast einiges an Equity und es ist jetzt nicht allzuschlimm wenn er oft callt. Würde aber schon sagen das ( ausgehend von den Händen die du gepostet hast ) du dazu neigst zu overplayen, und das kann sehr oft - ev sein.

- Sehe hier eig relativ deutlich call vorne, und die line so wie du sie gespielt hast als - ev.

Dem Ergebnis nach hat er gefoldet ja, aber du hast deinen ganzen stack unnötig riskiert, wenn du
einfach callen kannst, dann am river ihn stacken oder, gegebenfalls, auf eine gute karte am river dann erst
bluffen. Deine range ist einfach weiter, und du hast mehr optionen.

Antwort
Zitat
zygna

Wenn Villain tight ist, dann hätte ich bei der Turn Potbet starke Bedenken, ob ich hier genügend Fold-Equity mit meinem Jam erzeuge.
Was spricht dagegen Turn zu callen? Am River wirst du ja keine Fehler machen IP.

Generell sehe ich den Range-Vorteil bei Villain.
33 solltest du nie haben und K9s finde ich auch einen schlechten Call preflop, da wirst du nie +ev und immer dominiert sein gegen bessere Kx Hände.

Antwort
Zitat
Kostja007

Ich finde die Hand auch overplayed am Turn. Selbst gegen LAG Villains ist es fraglich ob man Turn for Bluffs raisen soll, denn was repräsentierst du. KK, K9, 33 hast du nicht in deiner Range. 44 Könnte man gegen sehr loose aggressive und mit den 2 Fischen callen hier haben. Kxs wirst du auch eher callen am Turn. Gegen einen tighten Villain hab wir noch das Problem, dass diese selten 2 mal barrel mit einer schwachen Hand. Kx wird er vielleicht ab und zu sogar mal checken. Er könnte hier K9 KK 99 AK haben. Er hat definitiv Rangevorteil. 99 würde ich am turn denk ich auch selten raisen, weil das Board so trocken ist und würde Villain bluffen lassen. Deswegen gibt es nicht viel was du hier repräsentierst.

Antwort
Zitat
Infreed42

Fold pre.

Antwort
Zitat
Egalmir

Dass alle meine geposteten Hände overplayed sind ist nicht richtig. Habe ja gleichzeitig ein chfold flop-Hand eingestellt :f_cool:
Diese Hand war evtl. schon overplayed. Call turn gefällt mir aber nicht. Das ist dann einfach zu oft fold river ui oder ich bekomme oft nicht mehr viel von AK, KQ wenn mein draw ankommt. Man könnte evtl. weniger hoch raisen, aber ich denke schon dass dann AK, KQ wesentlich seltener gefoldet wird. So wie ich es gemacht habe sieht es imo schon nach einem Fischmove mit 44 oder 99 aus. Ich denke, dass hier fast alle tighten Spieler alle TP folden. Kann natürlich sein, dass es selbst dann nicht profitabel ist. Kann ich nicht ausrechnen. Fahre mit meinem relativ loose agressiven Spiel aber eigentlich ganz gut. Poste halt hier die Hände bei denen ich es evtl. etwas übertrieben habe.

Antwort
Zitat
Kostja007

Original von Egalmir
Dass alle meine geposteten Hände overplayed sind ist nicht richtig. Habe ja gleichzeitig ein chfold flop-Hand eingestellt :f_cool:
Diese Hand war evtl. schon overplayed. Call turn gefällt mir aber nicht. Das ist dann einfach zu oft fold river ui oder ich bekomme oft nicht mehr viel von AK, KQ wenn mein draw ankommt. Man könnte evtl. weniger hoch raisen, aber ich denke schon dass dann AK, KQ wesentlich seltener gefoldet wird. So wie ich es gemacht habe sieht es imo schon nach einem Fischmove mit 44 oder 99 aus. Ich denke, dass hier fast alle tighten Spieler alle TP folden. Kann natürlich sein, dass es selbst dann nicht profitabel ist. Kann ich nicht ausrechnen. Fahre mit meinem relativ loose agressiven Spiel aber eigentlich ganz gut. Poste halt hier die Hände bei denen ich es evtl. etwas übertrieben habe.

Die Frage ist ob du Sets wirklich so spielst? Auf dem trockenem Board macht es keinen Sinn IP zu raisen um Villain von TP runterzubekommen.

Antwort
Zitat
leo7689

1. Nach 35 Händen kannst du nicht sagen ob jemand tight oder loose ist. Das einzige was du sagen kannst ist, dass Villain kein Maniac oder passiver Vollfisch mit VPIP 80 oder so sein wird, sonst hätte er nach 35 Händen sicher nicht 12% VPIP. Auch Tendenzen lassen sich hier noch nicht ableiten. Dein Gegner kann eine 17/15er Nit sein, oder ein LAG der 30/27 spielt. --> einzige Erkenntnis, da Villain nie gelimpt hat und doch einiges foldet Pre: Villain scheint auf irgendeine Art regish zu sein!

Preflop: Alle die hier nicht callen, spielen nicht maxEV. Ein guter Spieler erkennt die Konstellation, dass noch 2 Fische in die Hand einsteigen können und wir eine gute Multiway Hand haben. Zudem wird mit einer kleinen Size (2,25bb) geopenraist.

Flop: Cbet mit großer Size 3way von eher regischem Spieler vs 2 OOP (wobei ein 60bb Fisch dabei ist) schaut schon strong aus. Ich würde hier aufgrund der Size, und da noch ein Spieler hinter dir raisen kann (Fisch raisen oftmals auch TP) die Hand direkt am Flop mucken. Vs kleinere Sizings (~<60% Pot) würde ich callen.

Turn: Die Fast-Pot Bet am Turn ist halt extrem polarisiert. Es gibt nicht viele Villains, die nach einer großen Bet am Flop ihre Kx Hände so betten. Er reppt also Sets, maybe AA, wenige AK oder Air. Einerseits gut, da er nicht viel Combos Value reppt, andererseits schlecht, da diese Hände vs einen Shove eher selten folden werden.
Ich gehe hier so vor: Solang ich diese Size noch nicht bei Villain gesehen habe, geb ich ihm mega Credit. Hat er schon öfter so gebettet, dann gehe ich davon aus, dass er auch lighter for Value bettet (Man hat ja nicht in jeder Hand Nuts ;) )
Ich finds mega close was hier die beste Line ist. Alles in allem, kann der Shove aber nicht verkehrt sein. Du reppst 44, du reppst 99 (was du hoffentlich bei den Fischen behind Pre immer callen - nie folden oder 3betten - würdest) und imo K9s. Auch am Flop wirst du hoffentlich keine dieser Hände raisen. Der Fisch ist ja noch dran.
Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass wir gegen diese Turn Size IP nicht raisen wollen, andererseits ist das aber imo ein wenig belanglos, da unsere perceived Range ja ultrastrong ist. Wir reppen halt diese 8 Value-Combos - die man schon stark discounten kann - aber was reppen wir an Bluffs?? Imo nur 3 Combos: QJs, QTs, JTs (und die kann man aber auch discounten, weil sie am Turn callen können) --> Alles außer Sets haben auch gegen die discountete Range einen schweren Call! Und da auf niedrigen Limits Regs eher zu tight (Mehr FE) als zu loose (weniger FE) sind, find den Shove schon gut. :f_thumbsup:

Ich finde, du machst Pre und am Turn alles richtig (zumindest kann man den Turn so spielen), am Flop aber einen kleinen Fehler :f_drink:

Antwort
Zitat
Egalmir

@Leo: vielen Dank für die ausführlichen und überwiegend lobenden Ausführungen :f_love: Das gibt mir Auftrieb, dass ich nicht bei allen meinen risikoreicheren Moves völlig falsch liege.

@Kostja: Natürlich würde ich ein Set auf diesem Board in der Regel nicht so spielen, aber villain kann das ja nicht wissen. An der Stelle von Villain würde ich aber mit AK folden. Der Call wäre mir einfach zu teuer auch vor dem Hintergrund, dass komische und nicht ganz erklärliche allins doch sehr oft die Nuts sind. Bei einem Board mit mehr möglichen draws und A oder K dabei würde ich ein Set öfter am Flop oder Turn allin stellen, da dann TP (quasi ohne outs) oft callt und die draws mit vielen outs oft folden.

Antwort
Zitat