Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs River

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

IPoker, $0.05/$0.10, $0.02 ante No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $13.29 (132.9 bb) VPIP: 22 | PFR: 14 | 3bet: 4,8 | Hands: 120
BB: $4.66 (46.6 bb) VPIP: 47 | PFR: 0 | 3bet: 0 | Hands: 130
Hero (UTG): $11.79 (117.9 bb)
MP: $13.38 (133.8 bb)
CO: $10.06 (100.6 bb)
BTN: $9.91 (99.1 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q J
Hero raises to $0.30, 3 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20
Tisch ist bis auf den BB sehr tight, von daher open ich hier QJs

Flop: ($1.02) 5 Q 7 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.61, SB calls $0.61, BB folds
CBet sollte hier denke ich standard sein, wobei die betsize etwas größer sein könnte gegen den Fisch

Turn: ($2.24) 7 (2 players)
SB checks, Hero checks
Nach dem der SB callt überlege ich ob ich am Turn weiter gegen den FD protecten soll oder mir lieber eine freecard nehme und dann je nach River selbst noch mal bette oder ggf auch eine bet calle.

River: ($2.24) 9 (2 players)
SB bets $1.56, Hero ???
Nachdem nichts ankommt, kann Villain hier seine busted FDs, TP (KQ, QJ, QT) oder auch Monster betten (55)

Board: 7♦Q♣5♣ 7♥ 9♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  46.15%   3.85% { QhJh }
SB     50.00%  46.15%   3.85% { 55, KQs, QTs+, JTs, AcTc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KQo }

ist die Range-Einschätzung richtig oder hab ich da noch Hände vergessen?

AK

Antwort
Zitat
10 Antworten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009

range find ich ziemlich stimmig! aber ich verstehe das mit der freecard nicht am turn? mit was willst du denn improven? du bist doch sehr sehr häufig erst mal noch vorne gegen alle pockets und A2s+ und K2s+ die dich preflop callen! ich hätte auf jeden fall am turn ne zweite bet gebracht!

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007

Find den cb am Turn nicht schlecht, da du wohl kaum Valuebets auf 3 Streets mit der Hand hast, gefährlich ist halt der FD, wird am River dann eklig wenn zB 8 :club: kommt.
Aber denn River würd ich callen, V kann hier doch einige Bluffs haben

Antwort
Zitat
Burden
Beigetreten: 16.01.2008

Original von Joey2209
range find ich ziemlich stimmig! aber ich verstehe das mit der freecard nicht am turn? mit was willst du denn improven? du bist doch sehr sehr häufig erst mal noch vorne gegen alle pockets und A2s+ und K2s+ die dich preflop callen! ich hätte auf jeden fall am turn ne zweite bet gebracht!

K2+, die PF callen? Seh ich hier keine eigentlich. Du meintest sicher KQ (damn 2 so nah am Q ;))
Ansonsten agree: Würde den Turn auch betten, die Freecard hilft mMn nur Villain, außerdem willst du nicht, dass er sein K,A, :club: am River for free sieht oder?

Meine thoughts:
As played increase ich meine ballz und mache am River den sog. "aaart-call" (kleiner Scherz am Rande), weil du die 2nd Barrel ausgelassen hast und ich als Villain denken würde, wenn du den Turn schon nicht 4 Protection bettest, wahrscheinlich auch nichts hältst. Sprich er wird ggf. versuchen dich aus der Hand zu bluffen. Nach dem Call weißt du auch was er da OOP callt und am River nach der Freecard am Turn so bettet.

Antwort
Zitat
gope153
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Burden

Original von Joey2209

K2+, die PF callen? Seh ich hier keine eigentlich. Du meintest sicher KQ (damn 2 so nah am Q ;))
Ansonsten agree: Würde den Turn auch betten, die Freecard hilft mMn nur Villain, außerdem willst du nicht, dass er sein K,A, :club: am River for free sieht oder?

Meine thoughts:
As played increase ich meine ballz und mache am River den sog. "aaart-call" (kleiner Scherz am Rande), weil du die 2nd Barrel ausgelassen hast und ich als Villain denken würde, wenn du den Turn schon nicht 4 Protection bettest, wahrscheinlich auch nichts hältst. Sprich er wird ggf. versuchen dich aus der Hand zu bluffen. Nach dem Call weißt du auch was er da OOP callt und am River nach der Freecard am Turn so bettet.

Probiere grade, ob diese Line sinnvoll ist. Sehe es nämlich öfters das man Turn behind checkt und dann ne saftige Riverbet um die Ohren gefeuert kriegt. Ich denke ich call hier auch nochmal.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Ich bette auch lieber den Turn und checke den River behind.
Ein Set liegt weniger in seiner Range, weil er das eher am Flop im Sandwich raisen wird. Dazu das paired Board am Turn. Bleiben ein paar Qxs und FDs.

Den busted FD wird er auch eher selten am River bluffen, weil du mit deiner Cbet gegen zwei schon Stärke demonstriert hast und ein Reg normalerweise in Betracht zieht, dass du auch ein vorsichtig gespieltes TP/Overpair in der Range hast.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

Schließe mich auch der Bet Turn for free showdown - Fraktion an. Glaube zwar nicht, dass er viele FDs hat, aber 88-JJ, die den Flop gecallt haben + schlechtere QTs callt sicherlich nochmal.

Den River würde ich auf die Size dann folden. Ich glaube nicht an so viele Bluffs in dem Spot, da wir 3way waren.

Antwort
Zitat
AK2404AK

Ja folden ist immer noch so eine Sache in meinem Spiel ;(

Okay, nehme bisher mit das sowohl als auch möglich ist, das beruhigt mich nun schon etwas, aber das noch keiner an der Range rum meckert :f_eek: :coolface:

beruhigt mich eigentlich noch viel mehr, da ich eine Hand gesehen habe, die ich halt so nie in seiner Range gesehen habe (weiter im Spoiler)

Spoiler

74o wurde mir da gezeigt, okay evtl missklick preflop, aber nach der CBet da noch munter zu callen finde ich schon super .... kann mir die Hand bei ihm halt absolut nicht erklären :(

Gruß und Danke
AK

Antwort
Zitat
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009

ich schätze mal dein gegner kann sich seine hand auch nicht erklären xD wenn er mit 74o pre und am flop callt wird er halt schnell sehr arm

kann man ihm halt nie in die range geben

Antwort
Zitat
AK2404AK

wie die werden arm? Noch nie was von Fish-Protection gehört

Danke noch mal für die ganzen Antworten!

AK

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo AK2404AK,

pre finde ich mnit der Begründung vertretbar.

Flop ist eine klare Bet for value und protection, wobei ich es 3way noch einen Tick höher machen würde.

Turn ist eine klare Bet for protection und value, evtl. auch for free SD.

As played solltest du am River konsequenterweise auch callen, denn dein CB am Turn sieht schon recht weak aus und villain kann hier easy oop floaten.

nleeson

Antwort
Zitat