Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ missplayed!?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
onlyest
Beigetreten: 24.12.2006

Villain unknown.

Preflop: wollte nicht 4bet/callen, weil meine cold4bet an sich stark ist und er dann nur noch AA,KK,AK pusht. Daher 4bette ich klein um noch zu folden.

Im Nachhinein ist 4bet auf 2,50$ / call wohl das beste play, da ich ja gegen die o.g. Range 40% habe.

Hatte insgesamt ein ungutes Gefühl bei der Hand. Cbette. Am Turn checke ich for Potcontrol. River fold weil er mich entweder getrapped hat oder TT,JJ improved. Weiß nicht ob er AJ da umbedingt for value pusht, AQ und AK check/called er bestimmt nicht am flop und blufft den river

Wie hättet ihr gespielt?

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $8.15
SB: $10.00
Hero (BB): $10.43
UTG: $19.00
MP: $10.00
CO: $13.90

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, fold, BTN raises to $0.25, SB raises to $0.90, Hero raises to $1.90, fold, SB calls $1.00

Flop: ($4.05, 2 players) 4♥ 2♦ J♠
SB checks, Hero bets $1.80, SB calls $1.80

Turn: ($7.65, 2 players) 5♠
SB checks, Hero checks

River: ($7.65, 2 players) T♣
SB bets $6.30 and is all-in, fold

SB wins $7.31

Antwort
Zitat
4 Antworten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011

Hallo onlyest,

die guten alten QQ und Zoom. Die Hand gegen BTN zu spielen der ja nicht mal einen vollen Stack hat wäre relativ easy aber da SB nochmal gut drüber geht wäre der call pre mM schon besser gewesen. Das play vom SB sieht schon verdammt nach KK+ aus. Ich spiele Zoom ein limit drunter und es ist halt super NIT geprägt. Die line die V spielt spricht ebenfalls für KK+. Klar kann er hier mal mit AK/AQ/AJ abdrehen aber ich sehe so ein play auf Zoom sehr selten und damit ist der Fold am River schwer, aber völlig ok....manchmal sollte man auch auf sein Gefühl hören ;)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

es ist halt wichtig zu wissen, wie viel der bu hier stealed und wie fot der sb defendet. wenn das aggro leute sind, 4bette ich das mit QQ und geh auch broke preflop.

callen find ich nicht so toll.

du callst und der button overcalled. du spielst gegen 2 leute im sandwich, was nicht so toll ist.

as played : spiel ich ich genau so wie du, nur dass ich den turn bette und den river ship. 4bet pot und overpair = nuts ;)

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Wie du selber ja auch schon geschrieben hast, 4bet größer, ich mach da so 2.70$, aber ok. Flop cbet auch größer, und dann Push ich den Turn. Ne straight wird er niemals haben in nem 4bet Pot. Und dann gibt es, neben JJ nur noch KK & AA die dich schlagen, aber es gibt auf den Limits viele AJ & KJ die deine kleine 4bet callen und dann TP nicht loslassen können. Sein rivershove resultiert da oft daraus, dass er dein Check am Turn als weakness interpretiert, daher hätte ich's wohl gecallt (wahrscheinlich aber auch mit Bauchschmerzen^^)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo onlyest,

du willst nicht 4b/c, aber welche Hand soll denn auf Deine Cold4bet callen?
Die 4bet ist mit 2,20 eine bessere Höhe, denn 2,50 sind gar nicht notwendig, immerhin cold4bettest du IP und SB hat immer einen toughen Spot. Ganz ohne Reads und Stats natürlich schwer einzuschätzen, aber mit den Positionen stelle ich es auch pre mit QQ rein.

Flop ist die Cbetsize gut gewählt und auf ein c/r wird es echt übel, denn es gibt keine sinnvollen Draws und im 4bet-Pot wird er zu 99% ehrlich spielen, d.h. 0% Bluffs haben und ob er JX c/r ist fraglich, weil du eine sehr starke Range reppst.
Auch wenn einige Handbewerter sicherlich anderer Meinung sein werden, fände ich hier sogar ein b/f knapp vertretbar (auf NL100+ natürlich unmöglich).

Am Turn geht der Rest in die Mitte, denn er wird da zu selten KK+ oder JJ haben, weil er das als default nicht so spielen wird.

nleeson

Antwort
Zitat