Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ overpair

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
134 Ansichten
Undercat

Hätte ich river nochmal valuebetten sollen?
Mein gedanke war das villain oft busted draws hat die eh nichts mehr bezahlen mich aber bluffraisen könnten. Gegen einen raise müsste ich vlt folden. Oder hätte ich hier sogar bet call spielen können?

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
HERO ($14,55) [VPIP: 23,6% | PFR: 19,2% | AGG: 36,2% | Hands: 257378]
SB ($10) [VPIP: 11,1% | PFR: 11,1% | AGG: 0% | Hands: 27]
BB ($10) [VPIP: 26,1% | PFR: 17,4% | AGG: 10% | Hands: 23]
HJ ($1,48) [VPIP: 17,6% | PFR: 11,8% | AGG: 0% | Hands: 17]
CO ($14,11) [VPIP: 39,3% | PFR: 32,1% | AGG: 20% | Hands: 28]

Dealt to Hero: Q♥ Q♣

HJ Folds, CO Folds, HERO Raises To $0,25, SB Folds, BB Calls $0,15

Hero SPR on Flop: [17,73 effective]
Flop ($0,55): T♥ 9♠ 4♠
BB Checks, HERO Bets $0,37 (Rem. Stack: $13,93), BB Calls $0,37 (Rem. Stack: $9,38)

Turn ($1,29): T♥ 9♠ 4♠ J♥
BB Checks, HERO Bets $0,86 (Rem. Stack: $13,07), BB Calls $0,86 (Rem. Stack: $8,52)

River ($3,01): T♥ 9♠ 4♠ J♥ 6♦
BB Checks, HERO Checks

Spoiler

BB shows: A♠ 7♠

HERO wins: $2,74

Antwort
Zitat
4 replies
Moderator
cjheigl

Auf dem River kommt nichts an. 87 war schon auf dem Turn eine Straight. Unwahrscheinlich, dass das bei den vielen Draws am Turn als slow Play gespielt wird. Daher bet River für Value. Es gibt schon Möglichkeiten für den Gegner, einen J zu haben (insbesondere J:s, aber auch als Straight Draw von Flop).

Wenn ein Checkraise kommt, dann foldest du. Du hast noch wesentlich stärkere Hände in der Range, bis hoch zur Straight. Von daher gibt's keine Notwendigkeit, diese Hand zu callen. Bluffes sind in dieser Linie auch selten. Der Gegner sieht auch nicht so aus, als wäre er übermässig aggressiv. Wenn der checkraist, dann macht er es sehr oft für Value. Es wird aber wahrscheinlich nur sehr selten einen Checkraise geben. Die Monster waren alle schon auf dem Turn auf dem Board.

Eine Bet auf dem River ist einfach eine dünne Valuebet. Es ist möglich, dass der Gegner eine bessere Hand hat, aber nicht oft. Andererseits hast du wenigstens theoretisch etliche geplatzte Draws in der Range, So leicht ist es für den Gegner nicht, ein Paar zu folden.

Antwort
Zitat
tschipsfrisch

Welche Range gibst du Vilian hier am River für eine Valuebet? Ich denke nur wenige Paare callen uns hier, welche Jacks siehst du in seiner Range am River?

Danke LG

Antwort
Zitat
tschipsfrisch

Doppelpost, Sry.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Von den Straight Draws KJ, QJ, J8s, wahrscheinlich auch J7s, ausserdem die Jxs in Pik runter bis J2s. Vielleicht callt sogar eine T. Es sind ja die Flush Draws geplatzt. Hero könnte schon eine Menge Bluffkandidaten haben.

Wie schon geschrieben denke ich, dass der Gegner viele bessere Hände am Turn schon raisen würde. Auf dem River kommt noch 87 an und eventuelle 2-Pairs mit der 6. Das sollten aber weniger Kombinationen sein als die schwächeren Hände, die callen.

Antwort
Zitat