Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Preflop

13 Beiträge
8 Benutzer
6 Reactions
761 Ansichten
Egalmir

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $13.34 (133.4 bb)
SB: $11.26 (112.6 bb)
Hero (BB): $17.49 (174.9 bb)
UTG: $8.91 (89.1 bb)
CO: $19.84 (198.4 bb)

SB posts $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥: Q♦:
UTG raises to $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, Hero raises to $1.40, UTG raises to $8.91 and is all-in, fold,

Spoiler

Hero folds

Results: $3.10 pot ($0.00 rake)

UTG wins $3.10

Villain hat auf ca. 300 Hände leicht fischige Stats aber keinen hohen 3b wert (41/24/6,7). HU hätte ich meine QQ evtl. nur gecallt. Aufgrund des Coldcallers komme ich imO um den Squeezeversuch nicht herum. Denke, dass der shove fast immer AKo, AKs, KK+ ist. Dagegen habe ich nicht genug Equity. Bin am Überlegen ob es in dieser Situation gut ist anstelle von Villain als Bluff zu shoven, wenn ich sogar QQ weglegen möchte und aufgrund des Coldcalls von SB nicht selten squeeze und daher einige Holdings weglegen würde. Mit welchen Händen würdet ihr squeezen und mit welchen den push von villain callen?

Antwort
Zitat
12 replies

Hast du dir das mal durchgerechnet?

So grob überschlagen brauchst du 38% equity zum callen
Und mit qq gegen kk+ und aks, ako hast du 39

Und gegen fisch der auch mal random on tilt aqs reinknallt hast auch 41

Antwort
Zitat
ElHive

Gegen AK und KK+ haben wir 46% Equity. Benötigt werden 41% Equity. Worüber reden wir hier? Übersehe ich irgendwas?

Antwort
Zitat
hugo234

Wieso 46%?

Equity     Win     Tie
MP3    60.14%  59.92%   0.22% { KK+, AKs, AKo }
BB     39.86%  39.64%   0.22% { QQ }

Antwort
Zitat
ElHive

Laut PkrCruncher, aber ok, scheint dann einfach nicht korrekt zu sein.

Spoiler

Gibt's ne App die mir korrekte Wahrscheinlichkeiten ausgibt?

Edit: Vergiss es, irgendeine Einstellung war falsch. Nach nem Reset gibt die App jetzt 60:40 aus

Antwort
Zitat
viktoalia

HoldemLab
In der free-version lassen sich auch gewichtungen (suited-kombos) auswählen, weshalb ich es, - trotz deines jetzt korrekten ergebnisses -, erwähne

Edit: du brauchst nach pot-equity: 41,66% und hast gegen KK+,AK 39,9 (angängig von app). Kommt AQs hinzu, bist du bei 41,6%

Antwort
Zitat
ElHive

Original von viktoalia
HoldemLab
In der free-version lassen sich auch gewichtungen (suited-kombos) auswählen, weshalb ich es, - trotz deines jetzt korrekten ergebnisses -, erwähne

Edit: du brauchst nach pot-equity: 41,66% und hast gegen KK+,AK 39,9 (angängig von app). Kommt AQs hinzu, bist du bei 41,6%

Thx, geht aber auch bei PkrCruncher. Und es funzt ja jetzt auch. War nur irgendwas durch eine Einstellung von 'nem vorangegangen "Crunch" verfälscht.

Antwort
Zitat
Egalmir

Ich habe bei villain keine sehr komischen Moves gesehen, denke daher nicht dass man seine Range breiter fassen kann. Habe schon lange nichts Schlechteres als AKo gesehen das hier shoved außer bei erkennbaren Maniacs. Denke eher, dass man ein paar von den AKo noch discounten muss weil manche den Squeeze nur callen. Denke der Fold war schon in Ordnung, jdf zur Verringerung der Varianz.

Antwort
Zitat
JustMillion

Ich würde KK+ etwas geringer gewichten. Lege ich nicht weg, insb. gegen einen sehr wahrscheinlich eher schwächeren Spieler.

Antwort
Zitat
leo7689

Ich denke nicht, dass es maxEV ist QQ Squeeze/Fold zu spielen - egal auf welcher Seite - egal auf welchem Limit.
Schon gar nicht gegen einen Typen mit 90bb Stack und komischen Stats.

Am besten du machst dir einen Alias mit lauter Semireg Typen und schaust dann, mit welchen Händen die Preflop Allin gegangen sind. (Ich denke, du wirst dir öfters an den Kopf greifen, als du glaubst.)
Wenn du nur KK+ und AK vorfindest hast du wsl einen guten Fold gemacht. Findest du aber andere Hände auch, dann gib diese anteilig in die Range rein und schnell wird dein Call +EV sein. Ich denke du wirst des öfteren JJ,TT, AQ vorfinden

Antwort
Zitat
Berliner1982

Wir haben gerade mal 300 Hände, das ist für den 3-Bet Wert nichts. Sollten die 6,7 dafür korrekt sein, dann kann man hier auch von 4 % Range ausgehen die er da pusht, dann kommt da noch ein paar Hände mehr dazu und der Call ist klar +EV.

Antwort
Zitat
Egalmir

Danke für die Comments.
@leo:Wie mache ich mir einen Alias? ist das eine Funktion von HM3?

Antwort
Zitat
leo7689

Funktioniert in Hm2 und Hm3.
Ich denke auch, dass PT diese Funktion hat.

Antwort
Zitat