Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ preflop push

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($6.33)
BB ($4.62)
UTG ($4.06)
Hero ($4.36)
BTN ($7.49)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

UTG raises to $0.14, Hero raises to $0.48, fold, fold, fold, UTG raises to $1.50, Hero raises to $4.36 (AI), UTG calls $2.56 (AI)

Ich habe bei einigen anderen Händen hier im Forum in letzter Zeit mehrmals gesagt, dass meine Datenbank mir sagt, dass ein Preflop-Push bei mir ab QQ lohnenswert ist.

Da ich heute wieder so eine Hand spielen musste, möchte ich diese hier einmal bewerten lassen, um die Aussage meiner Datenbank hoffentlich bestätigen zu lassen.

Gegner ist ein 18/14 Reg - die hier noch wichtigen Werte sind: UTG PFR 13/13, Fold to 3B 33%, 4Bet 27%, 4BetRange 3,5% - all diese Werte habe ich mir aber erst jetzt genau angesehen - beim Spiel reichte mir meine in letzter Zeit häufig getroffene Aussage zu den Damen, um es reinzustellen.

Er ist ein relativ guter Spieler, auf den ich auf diesem Limit häufig treffe.

Den Spoiler hier aber erst nachher angucken ...

Spoiler

FLOP ($8.18) T♥ 5♣ Q♣

Ob meine Datenbank das deshalb meint ?

Danke!

Antwort
Zitat
6 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

hey sowas hatten wir doch vorhin erst mit den JJ. ;)

Sofern die Stats aussagekräftig sind, haben wir gegenn seine 3,5% 4bet Range nen knappen shove.

4bet Range = JJ+, AQs+, AKo dagegen haben wir ca 48% + dead Money = shove

sag mal wumli, bei dir hab ich das auch schon gesehen, woher nimmst du dieses win/tie/lost mit bestimmten Ranges vs. bestimmte holdings/Ranges?
Beim Equilator gabs das glaube ich, aber beim Equilab kann ich nix copypasten.

thx

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

nur weil ein play lohneswert ist heißt das noch lange nicht das es max ev ist ;)
gegen einen eher tighten reg würde ich gegen utg mit kk+ broke gehen und den rest callen qq kann man doch auch gut ip spielen.

Antwort
Zitat
Wumli

Original von lichtwicht69sag mal wumli, bei dir hab ich das auch schon gesehen, woher nimmst du dieses win/tie/lost mit bestimmten Ranges vs. bestimmte holdings/Ranges?
Beim Equilator gabs das glaube ich, aber beim Equilab kann ich nix copypasten.

thx

Im Equilab gibts doch unten so einen Button "Kopieren als BB-Code" - den drück ich immer und paste es mit STRG-V hier rein

Antwort
Zitat
Wumli

Original von paul04121991
nur weil ein play lohneswert ist heißt das noch lange nicht das es max ev ist ;)
gegen einen eher tighten reg würde ich gegen utg mit kk+ broke gehen und den rest callen qq kann man doch auch gut ip spielen.

mmhh - guter Punkt! Lasst uns das mal ausdiskutieren ...

Richtig gut spielen kann man QQ beim getroffenen Set, aber wenn Overcards kommen und eine CB vom Gegner - wie lange callt man?

Wenn keine Overcards kommen, geht man vermutlich trotzdem broke (gegen besseres z. B. KK+).

Also gegen die knappe Range, die nach dem Push weiterspielt bleibt es ca. ein Flip - dafür hat man aber das Geld quasi verloren, was man bei einem Fold des Gegners preflop gewonnen hätte, wenn er nicht weiterspielt.

Welche Spielweise bringt auf Dauer mehr ?

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

ah, ok. hatte den nie als großes Bild, immer nur die Miniansicht.
thx

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Wumli,

gegen einen 18/14, der aus UTG raist kann ich es mir beim besten nicht vorstellen, dass 3b/br profitabel ist. Für mich hier ein klarer Call.
Er müsste schon in UTG gegen den MP mit TT+, AK offstacken, was ich sehr stark bezweifel!
Mehr fällt mir hier nicht ein, stehe bei Rückfragen aber sehr gern zur Verfügung.

nleeson

Antwort
Zitat