Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QT - two pair am Flop

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
larqez
Beigetreten: 05.10.2008

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $10.00
SB: $11.36
BB: $16.39
UTG: $28.69
Hero (CO): $10.90

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T♥ Q♦

fold, Hero raises to $0.35, fold, SB calls $0.30, BB calls $0.25

Flop: ($1.05, 3 players) T♣ A♠ Q♣
SB checks, BB bets $0.30, Hero raises to $1.50, fold, BB calls $1.20

Turn: ($4.05, 2 players) 2♦
BB bets $3.70, fold

SB spielt 37/4 auf ca. 25 Hands, BB 53/16 auf 50 Hands.

Der BB hat mich in einem 3bet Pot für 100 BB mit Ahigh runtergecallt und verloren. Bin aber gerade nicht mehr sicher, ob das vor oder nach der Hand war.

Seine Flop-Donking Range kann ich ohne Reads schlecht einschätzen, denke hier kann von Draws über Pairs bis hin zu Nuts alles dabei sein.

Raise hier aber dennoch for Value weil ich ihn noch schlechtere Hände wie Draws, Ax, Qx callen sehe. Ausserdem möchte ich den SB nicht so billig drawen lassen.

Die Range die er hier am Turn so groß bettet hat mich aber imo crushed und ich entscheide mich hier zu folden. Richtige Line?

Antwort
Zitat
10 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

sicher kann er hier KJ, TT, AT, AQ haben.
wenn er aber solche dinge macht wie du beschreibst, dann trau ich ihm aber auch zu, combodraws, pair+draw zu spielen. ist einfach inkonsistent, gegen den spieler am flop zu raisen und dann auf die blank zu folden, trotz der betsize.

Antwort
Zitat
larqez

Nur weil er gerne callt heisst das noch lange nicht, dass er seine Draws aggressiv spielt.

Inkonsistent ist es meiner Meinung nach nicht, weil seine donk/call Flop Range wesentlich weiter ist als seine donk/call Flop, donk Turn Range.

Antwort
Zitat

Ich finde die Hand gut gespielt. Es gibt am Turn zu viel, was Dich schlägt und einige unangenehme River-Karten (A,J,K, :club:). Villains bet size ist sehr groß und sieht nach shove River aus. Das Raise am Flop finde ich etwas zu groß. Denke, 1,2 reichen.

P.S.: AcJc, AcKc, AT und besser würde ich pushen.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

unknown können wir ja erstmal keine große (semi-)bluffingrange geben hier am turn, daher stellt sich nur die frage, ob er hier oft genug schlechteres for value bettet und da fällt mir außer AK / AJ (die auch nicht zu oft so gespielt werden) nichts ein.

daher, nice fold!

die spannendere frage ist hier eigentlich, wenn bb hier am flop nochmal drübergeht. da würd mir der fold ein wenig schwerer fallen, auch wenn die turngedanken generell schon auch gelten... irgendwie trau' ich einigen eine 3bet am flop auch öfter mal mit draws zu, aber das ist halt gegen unknown auch ne gewagte annahme....

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo largez,

was machst du am Flop bei einer 3bet?

Gegen welche Range foldest du den Turn bei einer Blank, lediglich A2 improved?

nleeson

Antwort
Zitat
larqez

Original von nleeson111
Hallo largez,

was machst du am Flop bei einer 3bet?

Gegen welche Range foldest du den Turn bei einer Blank, lediglich A2 improved?

nleeson

Auf eine 3bet am Flop folde ich es. Sehe ihn hier nicht als den Typ der seine Draws aggressiv spielt und bin hier imo immer crushed.

Seine Donk/call Range sehe ich in etwa so:

Ax, Qx, JT, KT, any2 :club:
AQ, AT, KJ

In seiner donk Turn Range sehe ich eher nur den unteren Teil in seiner Range. Auf dem Board wird er sein TPWK nicht so krass ballern und mit TPTK hat er noch mind. 8 Outs gegen mich.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Infreed, also von Unknown kann keine Rede sein bei >50 VPIP auf 50h und dem Read, dass er 3 Barrels mit A-high downcallt für 100BB...

Meine Meinung zur Hand im Spoiler, damit OP noch einen Dialog mit Nleeson führen kann...

Spoiler

Ansonsten finde ich, dass du mit dem Resultat dennoch Recht hast, denn ich stehe auch nicht darauf am Turn zu broken. Ein Call committed uns ziemlich hart und wie OP schon sagt, engt der Turndonk seine Range dann doch deutlich stärker ein, als der Donk/Call am Flop.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

Original von MrFister
Infreed, also von Unknown kann keine Rede sein bei >50 VPIP auf 50h und dem Read, dass er 3 Barrels mit A-high downcallt für 100BB...

Meine Meinung zur Hand im Spoiler, damit OP noch einen Dialog mit Nleeson führen kann...

Spoiler

Ansonsten finde ich, dass du mit dem Resultat dennoch Recht hast, denn ich stehe auch nicht darauf am Turn zu broken. Ein Call committed uns ziemlich hart und wie OP schon sagt, engt der Turndonk seine Range dann doch deutlich stärker ein, als der Donk/Call am Flop.

Oh, das hab' ich tatsächlich nicht gesehen, dann ändert sich mein Gameplan aber schon deutlich... Er kann doch hier any Ax oder FDs donk/call am Turn spielen, wenn er so ein Fisch ist.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

Unter deiner Annahme, ist das Turnplay klar. Aber ob der seine Ax Hände wirklich so geistesgestört spielt, ist halt sone Sache...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ich stelle es rein, denn die 2 blankt und ein Monster spielt er meistens am Flop mit einer 3bet ODER mit einem c/r am Turn. Seine Line d/c Flop und donk Turn sieht mit mir nicht nach Monster aus.

Antwort
Zitat