Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QTs - BB vs UTG

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
354 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 154.2 BB
SB: 112 BB
Hero (BB): 177 BB
UTG: 133.6 BB
MP: 100 BB
CO: 100.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ Q♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 8♥ T♣ 4♦
Hero checks, UTG bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (12.4 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, UTG bets 5.8 BB, Hero raises to 22 BB, UTG raises to 40.2 BB, Hero calls 18.2 BB

River: (92.8 BB, 2 players) A♥
Hero checks, UTG bets 87.4 BB and is all-in, fold

Spoiler

UTG wins 89 BB

Wie schaut eure Line hier aus?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube nicht, dass du irgend eine Valuekombination der Turn 3-bet schlägst. Du könntest mit QTs splitten (2 Kombos), schlechtere sehe ich praktisch keine. T8s ist eine Kombo, aber nicht oft in einer UTG Range. Bessere gibt es eine ganze Menge. QQ/TT/88, eventuell J9s. Mit einem Overpair sollte er normalerweise keine 3-Bet mehr spielen. Der Gegner hat einen guten Stack, also kann man schlecht davon ausgehen, dass er ein dummer Freizeitspieler ist. Seine 3-bet setzt ein all-in am River auf, wo er mit knapp potsize all-in bekommt. Er will also um den ganzen Stack spielen, der mehr als 100 bb ist. Das sieht für mich sehr nutlastig aus. Vorstellbar ist auch ein Kombodraw mit AKs/AJs/KJs in Kreuz.

Du hast 4 Outs, aber nur 2 zu den Nuts, die anderen 2 gehen zu den 3rd Nuts, was hier ja schon relevant ist. Du bekommst recht gute Odds von ca. 4:1 und der Gegner hat noch viel behind. Das heisst, mit implied Odds sind es schon fast 10:1 Odds. Das ist knapp, aber wenn man alles zusammenfasst, sollte man callen können. Und am River dann halt folden. Das ist dann Set oder Straight. Ich glaube nicht, dass irgend einer auf diesem Limit so spielt und dann am Ende blufft.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

@cjheigl

Macht dann c/raise am Turn überhaupt Sinn?

Fände c/c Turn mit der Hand eigentlich zu passiv, c/r/f ist halt eine miese Line mit Twopair, andererseits machen wir mit r/c den Pot groß und geben am River doch auf.

Ist ein tricky Spot, unterm Strich würde ich sagen man kann es so spielen!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Sollte der Gegner den Checkraise nur callen, dann ist Hero sehr oft vorne. Der Checkraise soll Value aus Qx und Overpairs extrahieren. Das hat er ja auch deutlich öfter als ein Set. Ausserdem gibt es viele Draws wegen der möglichen Flush Draws und Straight Draws. Da kann es auch nicht schaden, denen etwas abzuknöpfen bzw. sie vor Probleme zu stellen. (Ich denke nicht, dass ein Flush Draw aufgibt, da er immer auch Overcards oder noch andere Outs für sich sieht.)

Eine Alternative ist vielleicht eine Donkbet. Die Q hilft der Range von Hero wohl mehr als der Range des Gegners und Hero hat Monster in der Range, unter anderem die Straight.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Siehst du da Overpairs wirklich so easy runtercallen?

Ich finde c/r am Turn schon hart, vor allem wenn wir bei einer 3-bet eine tough decision haben. KK+ kann da easy mucken mMn. Und er ist UTG-Raiser.

Donkbet fände ich da ehrlich gesagt schon besser, so kriegen wir gegen KK+/AQ/KQ zumindest noch zwei Streets Value.

Alternative wäre c/c Turn und donk River, Haken ist hier dass wir gegen eine evtl. weitere Range bei Villain am Turn den Check kassieren und somit nur eine Street Value bekommen (wenn überhaupt).

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ja, ich finde das nachvollziehbar. Checkraise Turn ist im Grunde die Mitteilung, man ist stärker als eine Q, und wenn man stärker als eine Q ist, dann ist das 2-Pair oder besser. Ich bin immer noch zu viel von FL beeinflusst, wo Overpairs weit seltener gefoldet werden.

Antwort
Zitat