Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Queens

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 102.8 BB (VPIP: 36.84, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 51.2 BB (VPIP: 31.08, PFR: 9.46, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 76)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 101.4 BB (VPIP: 15.15, PFR: 12.12, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
MP: 190 BB (VPIP: 33.81, PFR: 28.06, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 144)
CO: 110.4 BB (VPIP: 15.25, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 61)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ Q♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 12 BB, CO calls 9 BB

Flop: (24.4 BB, 2 players) 7♠ 8♦ 5♠
Hero bets 12.8 BB, CO raises to 30 BB, Hero raises to 88 BB and is all-in, CO calls 58 BB

Turn: (200.4 BB, 2 players) 8♣

River: (200.4 BB, 2 players) A♥

Ist das überzogen?
Ich gebe Villain hier am Flop die Sets, 99, TT und JJ und noch einige Draws, hauptsächlich Suite Aces, und JTs

KQs blocke ich leider.

Als, KK, AA hätte er Preflop geraised.

Wenn ich sein raise nur Calle, komme ich da sowieso niemals mehr raus als habe ich mich für AI entschieden.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eventuell ist der Gegner etwas tighter als normal (15/14), daher nehme ich für ihn eine Range an, die HJ entspricht.

Da können alle Pockets drin sein (vergleiche Einsteigerchart). Es ist möglich, dass er nicht alle raist, aber so genau wissen wir das nicht.

Ich würde daher alle Sets in seine Range einschliessen und prinzipiell auch 87s. Nicht jedoch 64s und 96s. D. h. er hat bis zu 11 Kombos an Monstern. Ansonsten kann er natürlich auch Overpairs haben (JJ-99) und starke Draws. Wir wissen nicht, ob er die raisen würde, Potenziell aber gibt es genügend schlechtere Hände, um fortzusetzen. In der Einsteigerstrategie wäre das ein Call.

Würdest du callen, wäre der Pot knapp 85 bb gross und du hättest einen Reststack von 58 bb. Du hast ausserdem einen backdoor Flush Draw, so dass du selbst auf eine Pik am Turn kaum aus dem Pot kommst, weil du noch Outs hast.

Die andere Frage ist, ob du einen Vorteil hättest, wenn der Gegner eine 3-bet am Flop bezahlt. Das hängt zusammen mit der Frage, ob der Gegner raise/fold spielen könnte. Mit einem Flush Draw könnte er es nicht, weil er Odds von besser als 3:1 bekommen würde, was einem Flush Draw auf dem Flop in einer all-in Situation reicht. Er bekommt ja zwei Karten für die Odds. Es ist nicht zu erwarten, dass er bessere Hände foldet. Bei schlechteren Pockets ist es ungewiss. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sie callen, denn diese liegen ja gegen deine Draws vorne. Du hast einige Flush Draws.

Es ist nicht zu vermuten, dass er ein schlechteres Pair am Flop raist, das kein Overpair ist und auch keine schwachen Draws wie Overcards oder Gutshots. Das macht dieser Spielertyp im allgemeinen nicht (JTs also höchstens in Pik als Kombodraw).

Alle made Hände, die keine Kombo Draws blocken, können ohne Bedenken reingestellt werden. Das sind die Hände, die Bluffs am wenigsten blocken. Mit 99 und TT ist man vielleicht etwas vorsichtiger. Diese Pockets haben auch das Risiko, dass sie gegen seine Pockets hinten liegen können. Für QQ gilt das praktisch nicht, da man schon annehmen kann, dass der Gegner KK+ preflop 4-betten würde.

Das ist vielleicht auch besser als die Einsteigerstrategie, die auf A oder K am Turn in Schwierigkeiten geraten würde. D. h., die Equityrealisierung mit dem Push ist besser als mit dem Call. Equityrealisierung gewinnt in grossen Pötten (genauer: bei kleinem SPR) sehr an Bedeutung.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Klarer Call am Flop, denn dein 3Bet-All-in wird doch nur noch von besseren Händen gecallt, außerdem kann der Gegner gegen deine in der Tat überzogene Aktion perfekt spielen, und das wollen wir natürlich nicht. Am Turn dann neu evaluieren. Auf gute Karten dann einfach check/callen und ihn weiterbluffen lassen mit seinen Draws.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

D. h. mit 99 würde man reinstellen, weil dann QQ-TT folden? Das wären ja doppelt so viele Kombos als die Sets, also auf jeden Fall ein guter Bluff?

Wenn das so wäre, dann sollte man QQ nicht pushen. Wenn es aber nicht so wäre, dann wäre QQ ein Push für Value.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

nice hand!

Antwort
Zitat