Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluff mit busted FD

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
652 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 109.2 BB
MP+2: 201.8 BB
CO: 119.4 BB
BTN: 42 BB
SB: 251.2 BB
Hero (BB): 291 BB
UTG: 196.8 BB
UTG+1: 265.2 BB
MP: 204.2 BB

9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has 7♠ 5♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (10 BB, 2 players) 9♠ Q♠ 6♥
Hero checks, MP+1 checks

Turn: (10 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 3.2 BB, MP+1 calls 3.2 BB

River: (16.4 BB, 2 players) A♥
Hero bets 13.2 BB

Geht der Bluff am River in Ordnung? In der Regel möchte man nicht mit busted FDs bluffen, weil das die Foldingrange des Gegner blockiert. Gilt das aber in diesem Spot auch? Ich gehe nämlich davon aus, dass ein FD oft am Flop ge-cbettet worden wäre, so dass das Blocking-Argument nicht so stark ins Gewicht fallen sollte.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Ich find das Sizing passt nicht zusammen. Du leadest am Turn nen 1/3 und pottest fast am River, obwohl dich der River nur selten verbessert und eher in der Gegner-Range liegt. Du reppst eigentlich nur two pair oder besser... Ich call dich wahrscheinlich mit fast jedem 9x. und ne backcheck Queen bekommste eh nicht raus. Und wie leider fast immer fehlen die Gegnerinfos...

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Gegner ist unknown. Wie wäre dein Sizingplan auf Turn und River? Am River möchte ich polar mit Toppair+ betten und weil ich Villain noch nicht kenne, auch balanced mit Bluffs. Wenn Villain hier mit any Q- und 9-Pair ausbezahlt, wäre das ja in Ordnung. Wobei ich nicht davon ausgehen würde, dass Villain alzu viele Qx in seiner XB-C Blockbet Line hat. Häufig sitzt er hier auf 9x, 6x, 4x oder eben improved Ax. D.h. wenn ich am River zu groß size, dann laufe ich mit meinen Bluffs immer in Villains Ax. Anyway, die Frage ist ja, welche Bluffs ich in meine polare Riverbettingrange nehmen soll. Aber für eine andere Bettingline bin ich natürlich auch offen. Laut meiner Sim hätte der Solver meine Kombo z.B. am Turn immer geoverbettet.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Original von MrRobot
Laut meiner Sim hätte der Solver meine Kombo z.B. am Turn immer geoverbettet.

Das finde ich gerade witzig, weil ich keine Ahnung habe was der Solver macht. Aber auch das wäre tatsächlich mein erster instinktiver Ansatz gewesen. Mein Gedanke ist tatsächlich, das du dich hier am Turn bereits polarisieren musst. Sprich ich würde hier wohl eher Richtung Pot-Bet oder Overpot gehen.

Aber grundsätzlich finde ich die Kombo ganz gut geeignet, weil du hier am River so ziemlich die schlechteste Hand deiner Range hälst. Also 75, 53, und (wenn es Teil deiner Range sein sollte) auch 23 würde ich am river immer Bluffen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da ich gerade vom Solver lese: mein erster Gedanke beim Lesen der Hand Historie am Turn war: bomben! Das ist dein Board. Der Gegner ist furchtbar gecappt, und du hast alle Monster (fast alle, QQ nicht). Das ist 150% oder sogar 200% am Turn.

Die Hand entwickelt sich danach anders, denn der Gegner wird extrem oft folden.

Die Karte am River passt für den Gegner viel mehr als für dich, also check! Deine Range mit der kleinen Bet am Turn ist am River nicht stark. Du hast ein paar wenige starke Hände wie vielleicht A9, aber das war's dann schnell auch. Diese Hände checkraist du aber! Wenn also überhaupt am River bluffen, dann mit checkraise.

Du kennst ja das Spiel. Als du die AJs Hand in Herz hattest, hat es der Gegner mit dir gemacht. Das ist fast genau die gleiche Situation mit dem Unterschied, dass dort der Gegner am Turn gross gebettet hatte und daher mehr Monster hatte. Der hatte das da richtig gemacht.

Antwort
Zitat
psychodad35
Beigetreten: 19.02.2014

Ich schließe mich der Mehrheit an....Würde ebenfalls Turn overbetten (Flop XR wäre auch nice) , River ist schlecht für deine Range, v.a. weil A high nicht unbedingt auf dein Turnsizing folden wird. River also eher giveup mit schlechten Blockern.
As played call ich dich da mit fast allen Bluffcatchern am River.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie es der Zufall will, erscheint nur wenige Stunden nach meinem Post ein News-Artikel von Dara O'Kearney, wo auf die Checkraise River Linie im Zusammenhang mit Bluffs eingegangen wird.

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Fr%C3%BChere-Fehler-beim-Poker:-Check-Raise-am-River_124815/

Antwort
Zitat