Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffbet vs 2

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
525 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP+2): 251.5 BB
CO: 100.5 BB
BTN: 102.5 BB
SB: 43.5 BB
BB: 105 BB
UTG: 101.5 BB
UTG+1: 89 BB
MP: 95.5 BB
MP+1: 113.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, UTG+1 raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) K♥ 4♠ T♥
UTG+1 bets 2 BB, Hero calls 2 BB, CO calls 2 BB

Turn: (16.5 BB, 3 players) 8♥
UTG+1 bets 3 BB, Hero calls 3 BB, CO calls 3 BB

River: (25.5 BB, 3 players) A♦
UTG+1 checks, Hero bets 19 BB, fold, fold

Spoiler

Hero wins 24.5 BB
Rake paid 1 BB

UTG 27/6 nach 344h mit Flop Cbet 25% (2/8).
CO 38/15 nach 39h.

Normalerweise 3bette ich in dem Spot, aber weil UTG so einen tighten PFR Stat hat, wollte ich seine Range weit halten und mich nicht gegen bessere Hände isolieren.

Flop und Turn Call gehen denke ich klar. Am River sehe ich mich dann gezwungen die Hand in einen Bluff zu turnen. Die Hand hat gute Bluffingproperties mit Flush- und Str8blocker und ich kann einigermaßen gut QJ mit meiner Line verkaufen. Die Frage ist nur, was ich bei den Gegner zum folden bringen möchte, am ehesten KQ (was ich aber blocke) und KJ. Gut wäre, wenn auch Ax foldet (kann man davon ausgehen?), dafür müsste ich aber wahrs. ein höheres Sizing wählen als near Pot. Ich hatte sogar überlegt zu overjamen, allerdings wäre das für QJ overplayed gewesen, falls hier jemand einen Flush slowplayed.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Damit ein bluff plus ev wird muss die fold equity hoch genug sein zur betsize

Bei mehreren gegnern muss die fold equity gegen alle spielern hoch genug sein

Wenn du nun hier 75%pot bettest brauchst du minimum
43% fold equity damit du break even bist

Bei 2 gegnern wird es schwer

Noch dazu find ich deine hand relativ zu stark um sie in einen bluff zu turnen.

Finde da x/f angemessener

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer
Beigetreten: 09.10.2021

… versteh schon, dass du flattest, aber wäre die Hand mit 'ner 4-bet nicht einfacher zu spielen gewesen? Hättest das Feld vermutlich noch mal ausgedünnt. Danach c-bet auf dem Flop und gucken. Bei 'nem Call hätte ich versucht, billig zum Showdown zu kommen, zumal auf dem Turn der flush draw ankommt.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Nh, wobei mir turnraise - jam non :heart: River noch besser gefällt

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Spiele zwar kein fullring, dementsprechend wenig ahnung von den ranges. Finde aber trotzdem den call pre aus MP2 irgendwie immer angenehmer als eine 3bet. Ab CO-BU dann 3bet? Sind ja noch einige spieler hinter dir, da will ich auch einiges spielbares haben falls UTG foldet. Alles mehr als frage zu verstehen.

Antwort
Zitat