Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverspot mit busted FD

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
318 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 258.8 BB
MP: 227 BB
MP+1: 233.8 BB
MP+2: 203.2 BB
Hero (CO): 282 BB
BTN: 100 BB
SB: 59.8 BB
BB: 41 BB
UTG: 97.8 BB

9 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has K♠ T♠

fold, UTG+1 raises to 4 BB, fold, fold, fold, Hero calls 4 BB, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (16 BB, 3 players) 3♥ 5♠ 8♠
BB checks, UTG+1 bets 12 BB, Hero calls 12 BB, fold

Turn: (40 BB, 2 players) 8♥
UTG+1 bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (80 BB, 2 players) 6♥
UTG+1 checks, Hero ?

Würdet ihr hier bluffen? Ich seh da nicht viel folden, weswegen man eigentlich nur klein betten könnte, um Nutflushdraws rauszufolden. Eine kleine Bet passt aber nicht zu meiner Valuerange, die bettet lieber groß/polar. Meine Hand hat zumindest noch etwas SDV vs Q♠: J♠: in die Richtung. Frage ist, was ich hier sonst so für Bluffkandidaten hätte.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Wir haben noch super marginale Showdown Value... + Das Board ist paired, was Bluffs weniger erfolgreich macht. Dementsprechend checke ich as player lieber behind. Wenn du auf vielen River auch unimproved bluffen willst, dann solltest du auch den Turn raisen (du hast mehr 8x Hände und Sets/Boats als dein Gegner). Nur dann wird's natürlich schnell teuer und Varianz Reich in nem sehr großen Pot. Meine Bluffcombos, as played, wären viele 3x,4x 5x-Combos (als Overbet/all in) , und sowas wie 9Ts (2/3, 3/4 Bet)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Raise Turn kommt schon mal in Frage. Eine 8 hätte ja mit den vielen Draws auf dem Board sehr gute Gründe, zu raisen. Auf dem River hast du als Monster ab und zu FHs (weil du die auf dem Turn langsam spielen kannst, die Draws können ihnen nicht schaden), sehr gelegentlich einen Flush (A2s-A5s in Herz, 97s), eine Straight (97s) und sonst hast du eigentlich keine made Hände, die du für Value betten würdest. Mittlere Pockets haben das Problem, dass die gegerische Range durch bessere Pockets geschützt ist.

Das heisst, theoretisch kannst du gelegentlich bluffen und deine Bluffs können grosse Bets sein, weil deine Valuehände alle Monster sind. Praktisch stören die Flushkarten, denn geplatzte Flush Draws sind das, was der Gegner am schnellsten foldet. Overpairs sind sehr viel schwieriger zum folden zu bekommen.

Gar nicht mal so leicht, gute Bluffs zu finden. Die anderen Sachen haben alle ein Pair und damit mehr Showdownvalue.

Die grosse Bet am Flop polarisiert sowohl dich als auch den Gegner sehr stark. Wenn ich Kombos abzähle, dann komme ich auf ca. 5/6 oder mehr Overpairs oder besser für den Gegner und nur wenige high Card Hände, die besser sind als deine Hand (Ax; KJ+ gibt's eigentlich keine, weil du die guten blockst).

Um ein Overpair zum folden zu bekommen, musst du wahrscheinlich pushen (2x Bet), was sauteuer ist und keinen garantierten Erfolg hat.

Auch wenn man es theoretisch machen kann, kann ich mir vorstellen, dass die Flush Draws Q high und schlechter erstens bessere Bluffs sind, weil weniger Showdownvalue und zweitens immer noch genug Bluffkombos, denn du hast ja nicht so viele Valuehände. Bei möglicherweise praktisch geringer Foldequity kann man auch underbluffen.

Antwort
Zitat