Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Second Nuts vs Vierling. Call auf dem River ?

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
229 Ansichten
overplayed44

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 26.10, PFR: 22.64, 3Bet Preflop: 9.68, Hands: 334)
SB: 181.6 BB (VPIP: 15.69, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
BB: 46.2 BB (VPIP: 23.90, PFR: 10.06, 3Bet Preflop: 4.23, Hands: 161)
Hero (UTG): 126.7 BB
MP: 70.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 182.9 BB (VPIP: 25.00, PFR: 19.79, 3Bet Preflop: 3.60, Hands: 301)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

Hero raises to 2.5 BB, fold, CO calls 2.5 BB, fold, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) 7♥ 7♣ A♦
Hero bets 4 BB, CO calls 4 BB

Turn: (14.5 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, CO checks

River: (14.5 BB, 2 players) 3♦
Hero bets 8 BB, CO raises to 23 BB, Hero raises to 65 BB, CO raises to 137.5 BB, Hero calls 55.2 BB and is all-in

CO shows 7♦ 7♠ (Four of a Kind, Sevens)
(Pre 20%, Flop 96%, Turn 98%)
Hero shows A♠ A♥ (Full House, Aces full of Sevens)
(Pre 80%, Flop 4%, Turn 2%)
CO wins 243.4 BB

Checke den Turn um ihn mit einem starken Ass zum beten zu verleiten. Auf dem River gebe ich ihm wohl ein Full House mit 3er über 7ern.
Meine Frage ist nun hättet ihr auf dem River nur gecallt ? Wie hättet ihr die Hand gespielt. Ist ja auch recht deep.

Antwort
Zitat
6 replies
PaetrickSeiMurda

Erster Gedanke wäre ch/call am Flop, weil du Ax und damit viel von Villains Callingrange stark blockst. Da seine Flatting Range vs UTG aber recht wenig Air auf dem Board enthalten sollte (höchstens ein paar Broadways wie KQ, QJs, JTs), ist eine Valuebet vor allem gegen pocket pairs, die am Turn auf einige Karten den Fold finden können, vermutlich gar nicht so schlecht. Ich ch/calle wohl trotzdem, auch für Range Protection.

Deinen Turncheck verstehe ich dann aber gar nicht, wenn du dich schon für Bet Flop entscheidest - du hast ja damit alles an Air rausgefoldet, also gegen was willst du bluff inducen? Oder hast du dafür einen anderen Grund? Einfach bet/bet/bet spielen wenn du den Flop bettest!

Über einen Riverfold bitte nicht nachdenken, nur weil er hier mal die Nuts hatte;) Schon so, aber vor allem durch deinen Turncheck wäre ein Fold mit den 2. Nuts hier reine Blasphemie:p Genau eine Kombi schlägt dich (wobei diese auch meist den Turn schon betted), dagegen schlägst du 7x, 33, A7, AQ, QQ, Flushes...klarer Valuebroke!!

Antwort
Zitat
overplayed44

ch/call auf dem Flop wäre auch normaler weise meine Line. Allerdings am Wochenende mit der PokerStars CashGame Quest entwickelt sich manchmal eine Dynamik an den Tischen, dass ich lieber bet/bet/bet spiele um von Villain maximale Auzahlung zu bekommen die es oft mit Ax gibt.

Also wie du siehst ist der check auf dem Turn eig auch nicht im Gameplan enthalten:f_cool::f_biggrin:
Aber warum eig. nicht.. Wenn er mit Ax vllt. noch einen Fold findet, verleitet ihn das vllt. Toppair o.ä. in einen Bluff zu verwandeln, weil ich Schwäche zeige und wir recht deep sind und der Pot mir vllt. zu teuer wird. Fold am River kommt da natürlich überhaupt nicht in Frage, dass stimmt. War wohl noch etwas geschockt vom offensichtlichen suock out. Ich habe ja das erreicht was ich wollte, dass wir am River noch broke gehen...

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von overplayed44
ch/call auf dem Flop wäre auch normaler weise meine Line. Allerdings am Wochenende mit der PokerStars CashGame Quest entwickelt sich manchmal eine Dynamik an den Tischen, dass ich lieber bet/bet/bet spiele um von Villain maximale Auzahlung zu bekommen die es oft mit Ax gibt.

Das kann ich nachvollziehen, gerade auf kleineren Limits kann bet/bet/bet hier gut die maxEV Line sein denke ich!

Original von overplayed44
Also wie du siehst ist der check auf dem Turn eig auch nicht im Gameplan enthalten:f_cool::f_biggrin:
Aber warum eig. nicht.. Wenn er mit Ax vllt. noch einen Fold findet, verleitet ihn das vllt. Toppair o.ä. in einen Bluff zu verwandeln, weil ich Schwäche zeige und wir recht deep sind und der Pot mir vllt. zu teuer wird. Fold am River kommt da natürlich überhaupt nicht in Frage, dass stimmt. Ich habe ja das erreicht was ich wollte, dass wir am River noch broke gehen...

Da wiederum muss ich widersprechen. Ich sehe nicht, dass jemand hier Ax am River in einen Bluff turned wenn du den Turn checkst und am River bettest. Bzw. sollte man gegen Gegner, die so etwas machen, immer den Flop checken!

Antwort
Zitat
overplayed44

Ich werde darauf achten meine Line nicht whrend der hand zu ändern. Dank dir für deinen Kommentar.

Antwort
Zitat
nbchiller

Bei 300 Händen des Gegners erwarte ich jetzt mal unabhängig vom Standardplay der Hand auch eine kurze Überlegung zu Villain. Wie hoch ist sein ftcbet, wie hoch sein AF, bei noch mehr Händen bet vs. missed cbet.... Das alles ist doch enorm wichtig um eine Hand zu planen.

Generell Flop immer betten. Die Gegner callen sowieso viel zu viel am Flop, sogar auf furztrockenen Boards.
Ohne Info würde ich den Turn dann x/c - da eine weiter Overcard kleinen Pockets Probleme bereitet - diese und Broadways aber versuchen können den Pot zu stealen. Oder etwas lieber aber eine gaybet auspacken á la 1/4-1/3. Das animiert gerade auf den Micros sehr oft dazu Blödsinn zu machen.

Antwort
Zitat
AdoRn0

b/b/b oder x/c, x/c, x/jam

Antwort
Zitat