Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 5er

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $0.76
CO: $5.90
BTN: $1.86
Hero (SB): $2.88
BB: $3.53
UTG: $2.96

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 5♣ 5♦

fold, fold, CO raises to $0.08, fold, Hero calls $0.07, BB calls $0.06

Flop: ($0.24, 3 players) 7♠ 5♥ 8♣
Hero bets $0.10, BB raises to $0.20, fold, Hero calls $0.10

Turn: ($0.64, 2 players) T♥
Hero bets $0.40, BB calls $0.40

River: ($1.44, 2 players) Q♥
Hero bets $1.20, BB raises to $2.85 and is all-in, Hero calls $1.00 and is all-in

Preflop hätte ich 3betten können aber hab dann doch auf Set Value gespielt.

Am Flop will ich mit meiner kleinen Bet ein Raise von Overpairs provozieren bzw meine Bet als Blockbet repräsentieren um wiederum ein Raise zu bekommen.
Der Preflop Aggressor foldet.
Ich bekomme ein minraise vom BB und dachte mir ein re-raise würde zu stark aussehen und ich würde viele schwächere Hände zum folden bringen also hab ich gecallt.

Am Turn bette ich aus mehreren Gründen 2/3 Potsize:

1. Ist A10 in seiner Range jedoch wäre dann der Flop-minraise komisch
2. Kann ich A10 repräsentieren und wenn er Overpairs hat kann er gut raisen.
3. hätte er am Flop mit 10/9 genauso gut seinen Draw raisen können und die 10 hätte er jetzt getroffen.

Am River kommt die :heart:Q und eigentlich seh ich mich noch vorne und will Value generieren.
Aber was schlag ich jetzt noch und was hat mich beat?

T9 wird die Bet am River wohl nicht callen und schon gar nicht raisen, ausser er wandelt es in einen Bluff um.

AQ hätte er am Flop und Turn nicht so gespielt

J9 hätte am Flop wohl kein minraise gemacht aber Turn+River sprechen dafür.

Q+ 5/7/8/T wäre eine möglichkein und dagegen bin ich vorne.

AA/KK hätte er am Turn schon raisen können

77/88 könnte es auch sein aber denke da muss er am Turn raisen

Bin gespannt was für eine Hand ihr Villain gebt :)

Antwort
Zitat
7 replies
lichtwicht69

Overpairs hat hier so gut wie nie einer.
Du bekommst dein Raise, super, jetzt willst du dich lieber ausdrawen lassen also zu protecten und Value zu erzeugen?
Im unraised Pot ist es ohnehin schwer AI zu kommen
du hättest AT am Flop gemindonkt?
Du sprichst wieder von Overpairs, am Turn also JJ+, das hätte BB doch so gut wie nie preflop einfach nur gecalled.
Deine Bet am Turn soll ist denk ich mal eine Value/Protection bet sein.
Zum River, meine Rangeanalysen sind irgenwie immer zu tight doch womit soll er denn hier drüberpushen? Toppair/2pair etc. hätte er einfach gecalled, die Straight hätte vielleicht schon am Turn Alarm gegeben und nen Set am Flop
Bleibt also noch der Runner Runner flush, manchmal auch ganz komische sachen die man nie denken würde wie AQ

Antwort
Zitat
SteveWarris

Preflop hätte ich 3betten können aber hab dann doch auf Set Value gespielt.

mit welchem plan postflop nachdem er callt mit deinem 2 outer?

Ich bekomme ein minraise vom BB und dachte mir ein re-raise würde zu stark aussehen

warum? was glaubst spielt er minraise/call 3bet?

ich würde viele schwächere Hände zum folden bringen also hab ich gecallt.

und welche hände wären das genau?
die aber ordentlich outs gegen dich haben könnten und für n lächerlichen preis den turn sehen.

Am River kommt die Heart Q und eigentlich seh ich mich noch vorne und will Value generieren. Aber was schlag ich jetzt noch und was hat mich beat?

2 pair und schlechter hast obv beat, alle anderen sets und straights und flushes haben dich halt beat.

T9 wird die Bet am River wohl nicht callen

nur wenn er richtig fishig ist.

schon gar nicht raisen

genau außer er ist n maniac monkey.

AA/KK hätte er am Turn schon raisen können

und werden es jetzt am river auch nicht mehr machen.

77/88 könnte es auch sein aber denke da muss er am Turn raisen

du reppst halt orginal J9 oder 64, warum sollte er dagegen raisen? dazu NL2 ist auch n fish limit da wird halt öfter mal was komisch gespielt. machst ja genauso. *hust*

Q+ 5/7/8/T wäre eine möglichkein und dagegen bin ich vorne.

nur wird er mit soner hand ohne read :

a) niemals am river so ankommen. da er das vermutlich net minraised flop
b) auf dem board am river net shippen.
c)muss sone Q5/7/8 hand auch erstmal preflop callen. was ihn zum megafish deklarien würde gegen den flop minraise callen nochmehr ...äh wie drück ich es diplomatisch aus?... suboptimal ist.

Bin gespannt was für eine Hand ihr Villain gebt smile

hm ka zeimlich selten lucky flush mit komischem zeug wie AQs :heart:, flopped straight 64, evtl. maaal 96, J9 87 in :heart: TT z.b.?

Antwort
Zitat
TempoKamille

Also bevor du so tricky spielst solltest du erstmal konkrete Gründe dafür haben. Konkrete Gründe sind z.B. Villain raist eine zweite Donk auch immer mit einer weite Range oder Villain raist sehr oft kleine Donks.

Die hast du aber nicht! Du vermutest nur diverse Sachen von denen du nicht weißt, ob sie auch nur ansatzweise gegeben sind!

also:
1. Flop vernünftig donken oder c/r. Da ihr hier zu 3. am Flop seid würde ich eher donken, da 3way generell tighter gespielt wird und nicht so oft geblufft. Du kriegst hier mit deiner komischen Line nichtmal mehr Kohle rein, als wenn du selbst 0,20$ donkst!

2. WENN du den Flop so seltsam donk/callst, warum checkst du den Turn dann nicht zum Aggressor, um zu c/r?! Wenn er blufft, dann kann er weiter bluffen und wenn er eine gut Hand hat, dann wird er auch betten! Donk ist hier murks.

3. Warum ziehst du es in Erwähgung Preflop zu 3betten?

Du machst dir das Leben nur selbst unnötig schwer, wenn du versuchst so trickreich zu spielen. Das ist gar nicht nötig und erst recht nicht auf NL2! Solange du keinen Grund hast vom Plan abzuweichen solltest du starke Hände einfach selber betten oder, falls du nicht PFA zu Aggressor checken und dann c/c oder c/r.

Antwort
Zitat

Also er hatte :

Spoiler

K♥7♥

Wenn er sich am Turn 9 Outs (flush) + 3 Outs (2pair) + 2 Outs (Trips) gibt hat er im besten Fall 14 Outs also ~ 2,5:1 Odds.
Er bekommt Pot Odds von ebenfalls 2,5:1 + kann sich gute Implied Pot Odds für den River geben und hat zudem noch Position.

Also war sein Call am Turn richtig oder?

Preflop hätte er die Hand aber nicht callen dürfen.

Antwort
Zitat
TempoKamille

Er wird sich ja auch noch Implied Odds geben und dir vllt auch mal einen Draw (und dagegen ist er nunmal vorne).

Aber wir wollen hier ja nun auch nicht diskutieren, ob der Fisch richtig gespielt hat (würde er das immer tuen, dann wäre es kein Fisch), sondern die Fehler in unserem Spiel suchen, oder nicht?! ;)

Antwort
Zitat

ja klar such ich die Fehler bei mir
Versuche nur manchmal die Gegner zu verstehen damit ich beim nächsten mal nicht die gleichen Fehler mache wie bei der Hand.

Lösung wäre halt gewesen Flop stark betten oder c/r was er dann mit ner 7 nicht callen kann, alles klar :)

Antwort
Zitat
TempoKamille

Naja, die 7 wird er so oder so callen und das ist ja auch gut so! Nur wollen wir das ausnutzen und die Konsequenz daraus ist dann halt, dass wir gegen sowelche Fische (fast) gar nicht bluffen und dafür breiter und auch größer valuebetten, als gegen andere!

Antwort
Zitat