Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set 9s

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
422 Ansichten
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 5 handed) FTR converter on zerodivide.cx

BB ($74.25)
UTG ($84.16)
Hero ($54.22)
Button ($84.50)
SB ($54.50)

Preflop: Hero is MP with 9♦, 9♠. SB posts a blind of $0.25.
UTG calls $0.50, Hero calls $0.50, Button calls $0.50, SB (poster) completes, BB checks.

Flop: ($2.50) 6♣, 8♥, 9♥ (5 players)
SB bets $2, BB calls $2, UTG raises to $6, Hero calls $6, Button folds, SB raises to $18, BB folds, UTG calls $12, Hero raises to $54.22 (All-In) , SB folds, UTG calls $35.72.

Turn: ($129.94) 4♣ (2 players, 1 all-in)

River: ($129.94) Q♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $129.94

Also ich würd gern wissen ob das ok is oder allin vielleicht übertrieben?

Meine Gedanken zur Hand:

Erstmal preflop: Bei diesem familypot wollte ich nicht raisen mit meinen nines sondern auf set value spielen. Beim flop habe ich dann Top Set und werde nur von T7 geschlagen, habe ich einfach mal niemanden drauf gesetzt.

Ber sb hatte schon oft versucht mit Bluffs Pötte zu stealen, sobald sie relativ gro�? werden, zum Teil auch mit vollkommen übertriebenen Overbets.
Utg is einfach nen 60vpip Fisch, der eigentlich alles callt, der Raise wunderte mich dann doch, aber über fold hab ich keine Sekunde nachgedacht.

Die 2$ bet wollte ich raisen, aber da kam mir eben der Fisch zuvor, den habe ich dann zu dem Zeitpunkt auf 2pair oder nen niedrigeres Set gesetzt, habe die 6$ dann nur gecallt, weil ich hoffte, dass der sb noch mal Action macht, hat er dann ja auch. :) Utg callt und dann dachte ich, vielleicht hat er auch den Flushdraw agressiv gespielt.

Auf jeden Fall war der Pot so gro�?, dass er doppelt so gro�? is wie mein Stack wenn ich nur calle, deswegen dachte ich, gehe ich lieber allin und kicke die Draws. Falls diese callen und ihren Flush oder ihre Straight machen hab ich immernoch outs auf Full House.

Tjo das hab ich mir so im Gro�?en und Ganzen bei der Hand gedacht und jetzt nehmt mich auseinander. :)

3 Antworten
YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005

also so wie du den utg beschrieben hast würde ich ihn auf 57 oder 5T setzen... wenn du dir aber sicher warst, dass er das nicht hat ist der allin imho vollkommen korrekt weil du dich dami ja vor sämtlichen draws protectest die deine hand schlagen könnte.

Du hast hier eine starke Hand, UTG kann nach deiner Beschreibung alles haben, der poster ebenfalls. Also würde ich hier ganz klar raisen preflop.

Am Flop würde ich die Bet von SB direkt Raisen. Das Board ist einfach derb gefährlich. PSR bietet sich hier an.

Sehr riskant dein All-In, nach den vorhergehenden Raises und Calls. Hoffentlich ist UTG nur mit einem Set mitgegangen. SB hätte ich gefährlicher eingeschätzt, bezüglich 57 / T7.