Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set OOP ugly Board - River Valuebet?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $7.43 (148.6 bb)
BB: $4.49 (89.8 bb)
UTG: $4.48 (89.6 bb)
MP: $5.07 (101.4 bb)
CO: $3.82 (76.4 bb)
BTN: $5.97 (119.4 bb)

Preflop: Hero is SB with 4 4
UTG raises to $0.12, 2 folds, BTN calls $0.12, Hero calls $0.10, BB folds

Flop: ($0.41) 9 7 4 (3 players)
Hero checks, UTG checks, BTN bets $0.30, Hero raises to $0.94, UTG folds, BTN calls $0.64

Turn: ($2.29) 6 (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($2.29) Q (2 players)
Hero checks, BTN checks

Multiway calle ich das im SB auf setvalue.
Bu scheint vernünftig, 23/15 auf die ersten paar Hände.
Flop natürlich für value und protection. Den Turn mag ich nicht b/f spielen, daher c/c nach outs. Nachdem Villain am Turn behind checkt frage ich mich, ob der River noch ne Valuebet (b/f?) ist?

Antwort
Zitat
4 Antworten

as played ist der river schein eine sehr klare valuebet meiner meinung nach. du solltest sehr sehr selten beat sein.
die frage ist halt was dich callen soll oder aber, ob du denkst, dass er mehr bluffen wird als er auf eine bet callen kann. mir fallen halt nicht so viele bluffs ein die der BU da am river noch haben soll.
denke er hat da eher ziemlich oft showdownvalue (suited 9x, JJ-TT...kommt auch son bisschen drauf an was UTG für einer is) und checked einfach behind.

finde das turnplay eigentlich interessanter. kann mir vorstellen, dass man da ganz gut betten kann vs pair + fd.

Antwort
Zitat
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Würdest du dann am Turn schon b/c bzw. b/f nach outs spielen?
River schließe ich mich dir an ;)

Antwort
Zitat

also ich glaube wir sind uns einige, dass ein höheres set am flop einfach broke geht auf diesem drawy board. dementsprechend sind seine valuehände am turn flushes und evtl ab und zu T8s für die straight (kommt halt auch auf utg drauf an was der bu da pre called).
jetzt halt wieder die frage welche flushes er überhaupt hat. falls er pre auch kleine/mittlere suited connectors am bu flattet, dann haben die am flop alle einen gutshot / oesd zu ihrem fd und keinen showdownvalue / overcard um zu showdownvalue zu improven. dementsprechend gehe ich auch hier davon aus, dass die kombodraws einfach am flop drin sind.
dh er hat most likely Qhigh+ flushes am turn von denen ich so gut wie nie ein raise erwarte. das erstmal zur einschätzung wie oft du hier am turn überhaupt ein raise sehen wirst.
ob man dagegen called oder folded kommt natürlich auf deine betsize drauf an UND ob man ihn hier jemals bluffen sieht. (dazu irgendwelche meinungen? ich komm hier an sich und auf dem limit sowieso auf keine bluffs am turn :/)
sagen wir am turn bettest du 1.5$ und er shoved. dann musst du 3,41$ in 12.11$ callen. das bedeutet du benötigst 28,16%. mit 44 hast du gegen flushes am turn 22,73% equity und dementsprechend ist dein bester spielzug ein fold.
selbst wenn du am turn 2$ bettest, brauchst du 24% equity um zu callen und es wäre ein fold.
aber steht und fällt halt alles mit deiner annahme, ob du da jemals einen bluff siehst.

Antwort
Zitat
Lupy38
Beigetreten: 27.10.2006

Preflop für mich ein Fold mit 44 im SB, da wir nicht Action closen und BB halt noch drüber gehen könnte oder halt auch call spielt. Gibt es dann am Flop Action von 2 oder 3 Playern schaut man meist in ein höheres Set. Daher sind 88,99 oder zum Teil auch TT ganz sexy für Call im SB.

Spiele es am River so wie du, aber nur weil ich nie B/f hin bekomme.;) b/f oder c/c bei halber Potsize sollte sich vom EV nicht viel nehmen. Ist halt close wenn Villian am River auf unser check dann Potsize feuert.

Antwort
Zitat