Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

straight draw vs check raise

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
445 Ansichten
maaxcx
Beigetreten: 04.01.2017

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $5.09
Hero (BB): $5.51
UTG: $5.05
MP: $5.07
CO: $2.45
BTN: $4.00

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with T :club: 9 :club:
4 folds, SB raises to $0.12, Hero calls $0.07

Flop: ($0.24) 8 :spade: J :diamond: J :heart: (2 players)
SB bets $0.15, Hero raises to $0.35, SB calls $0.20

Turn: ($0.94) 4 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.67, SB raises to $1.67, Hero folds

Flop:
Ich habe geraised, weil ich hier gern den pot gewinnen würde und er mit seiner großen CBet range hier oft folden müsste.

Turn:
Den call auf den flop und den check auf den turn werte ich so, dass er hier entweder :8x: oder overcards hat.
Ich setzte also hier damit er die Hände folden kann.
Der raise wirkt mir etwas komisch, ich sehe ihn das hier aber nur mit :Jx: machen.
Ist die Annahme richtig?
Habe ich das korrekt gespielt?

MfG

Antwort
Zitat
3 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Flopraise finde ich hier nicht gut. Vor allem nicht IP. Du hast hier oft die Chance, den Pot auf einer späteren street mitzunehmen, wenn er Schwäche zeigt. Zudem drawst du hier nur auf die Straße, und kannst bei einer Q gut ins full house rennen. Deshalb finde ich hier flop call und turn fold das bessere Play.
Noch etwas: was raist du hier am Flop? Du solltest dir hier auch Gedanken machen, ob du überhaupt etwas und wenn ja was du hier in eine raising Range packen möchtest. Imo. Passt da 9Ts nicht rein.
Turn ist hier übrigens ein cb. Du kannst hier viel zu wenig FE generieren.

Antwort
Zitat
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005

ich finde den raise am Flop okay. Ich würde den aber machen, um dann am turn eine weitere freie Karte bekomme, wenn die Straße nicht kommt.

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015

Flopraise definitiv nicht gut.
Du schreibst er hat eine große cbet Range und muss oft folden. Das er oft folden muss ist richtig, aber es gibt einen einfacheren und weniger riskanten Weg den Pot mitzunehmen. Wenn du nämlich nur callst wird er oft den Turn check/fold spielen müssen. Das sollte dein Plan hier also sein: Call Flop, wenn er Turn checkt dann bettest du 2/3 Pot size. Wenn er den Turn bettet, callst oder foldest du je nach sizing.
Das ist dein relativ simpler Gameplan in dieser Situation. Dein Reraise bringt noch ein Problem mit sich: Wenn SB mit Jx sich zu einer 3Bet entscheidet, musst du folden und kannst deine Equity nicht mehr realisieren.

Noch was: Du brauchst für den Anfang einen einfachen und leicht umsetzbaren Gameplan auf NL5. Ein Semibluff Reraise IP gehört auf jeden Fall nicht in deinen Gameplan rein!

Antwort
Zitat