Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Three Barrels for Value?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
846 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

PokerStars - $0.25 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 235.84 BB (VPIP: 25.00, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 97)
Hero (SB): 101.64 BB
BB: 147.4 BB (VPIP: 32.14, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 28)
UTG: 147.52 BB (VPIP: 15.65, PFR: 12.09, 3Bet Preflop: 5.19, Hands: 2,022)
UTG+1: 236.64 BB (VPIP: 23.27, PFR: 16.83, 3Bet Preflop: 6.02, Hands: 204)
MP: 180.72 BB (VPIP: 11.82, PFR: 8.51, 3Bet Preflop: 6.32, Hands: 426)
MP+1: 102.84 BB (VPIP: 8.33, PFR: 4.69, 3Bet Preflop: 1.23, Hands: 194)
MP+2: 100 BB (VPIP: 13.08, PFR: 10.23, 3Bet Preflop: 4.49, Hands: 4,927)
CO: 101.72 BB (VPIP: 16.05, PFR: 6.17, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 84)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♦

fold, UTG+1 raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, fold, UTG+1 calls 7.6 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 7♣ 4♦ A♥
Hero bets 9 BB, UTG+1 calls 9 BB

Turn: (39 BB, 2 players) 8♣
Hero bets 19 BB, UTG+1 calls 19 BB

River: (77 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 63.64 BB and is all-in, UTG+1 calls 63.64 BB

Bin mit AK natürlich ganz oben in meiner Range, bette in erster Line vs AQ/AJ, sofern er es denn preflop callt. Board kommt weiterhin gut daher, River macht zwar den Backdoorflush, discounted dafür aber flopped Sets. Klarer Valueshove?

Antwort
Zitat
9 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Erste Intention, definitiv kein Valueshove auf diesen River mit der Kombo. Pre Sizing finde ich btw. auch nicht gut.

Mit Equilab noch gegengeprüft, selbst wenn er alle AJs, AQs und AQo mit c Kombos hat und auf den River auch callt, wovon man nicht ausgehen kann in den Posis (soweit ich die FR Ranges einschätze), und man zusätzlich noch Sets discounted ist das (bei weitem, je nach Ranges und Villain) keine Vbet.

Zur Aussage "Bin mit AK natürlich ganz oben in meiner Range", das ist viel zu pauschalisiert und <=2010.
Nur als Denkanstoß:
1. Ist hier AK nicht gleich AK, 2. auch wenn du mit einer Hand ganz oben in der Range bist, heißt das noch nicht, dass du damit auch Vbetten musst (Bsp. Situation: Board auf das sich Heros Range zum starken Equityunderdog entwickelt. Es gibt Spots in denen eine 0% Betting Range "GTO" ist, siehe diverse Solveranalysen).

Antwort
Zitat
StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

Das Problem ist halt, dass dich am river eigentlich keine einzige schlechtere Hand callen kann. Im Umkehrschluss stellt sich natürlich die Frage ob man c/f spielen sollte...geht eigentlich nicht, da man sonst ja quasi alles wegfoldet. Außerdem kann es natürlich sein, dass der Gegner AK selber vbettet auf einen check.
Ich denke der push ist mangels Alternativen schon ok auch wenn er vermutlich keinen value generiert.

Ich werfe einfach mal den Preflop CC in die Runde, den ich hier eigentlich ganz gut finde, da nicht davon auszugehen ist, dass der Gegner hier viele (wenn überhaupt) schlechtere Hände callt.

Antwort
Zitat
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015

Spiele kein FR mehr, aber von UTG+1 kommt ein Openraise, dass du als SB OOP 3bettest. Da ist bei mir nur noch AKs, AKo + 66-JJ in der Callingrange, AA,KK,QQ wird g4betted.
Auf dem Flop finde ich die Betsize zu klein, ca. 14BB sollten hier angemessen sein.
Nachdem Villain gecallt hat, ist nicht anzunehmen, dass er hier Crap hält, dementsprechend würde ich zu Potcontrol tendieren und entweder auf dem Turn X/C oder Bet auf dem Turn und X/C auf dem River.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi

ist halt echt schwer..

preflop: ist ok denke ich.. kannst vllt etwas kleiner 3betten .. so auf 9bb

flop: bet

turn: frage ist was called er was raised er was foldet er..

AJ AQ callen..
sets raisen manchmal
irgendwelche :club: random floats callen halt..
am river called er jedes set und auch immer any AK .. AQ AJ foldet er..

ist halt echt alternativlos.. c/call ist auch irgendwie immer -ev
c/f sollte eigentlich irgendwie passen in dem spot.. weil was will er denn bluffen? frage widerrum ist.. bettet er AK?

ingame baller ichs halt auch einfach durch.. aber hab kein gutes gefühl dabei wenn er den river called dann sind wir halt immer beat irgendwie

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

Finde es in Ordnung so. Scheint doch durchaus ein Gegner zu sein der postflop nicht insta aufgibt was wiederum dazu führen sollte das Spieler ihn häufiger double/triple barreln was er mit bluffcatchen beantworten sollte. Nachdem du den Turn bettest seh ich halt nich was du für ne andere Option am River hast. Sets seh ich kaum in seiner Range. Str8 macht auch kaum Sinn. Kann eigentlich nur Ax sein und das hat natürlich teilweise den Flush gemacht. Nun wäre das wohl ein Argument für cf mit der Annahme er cb'd AT-AK. Allein von den stats her wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. Vll turnt er sowas in einen Bluff? Wäre doch kein schlechter Spot wer spielt hier schon jemals cc...Könnte er uU sogar air/semiair double floaten um auf deinen check zu warten? Du kannst ja nich wirklich viel mehr als AQ/AK haben und wie man sieht finden viele hier ne triplebet damit schon overplayed.

Sin halt immer so Hände wo ich mich frage wieso spielen Leute überhaupt diese FR scheiße ;)

Ich werf mal als alternativline speziell gegen so einen Gegner crai turn in den Raum...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Danke fürs Feedback!:f_thumbsup:

Original von strikerp
Zur Aussage "Bin mit AK natürlich ganz oben in meiner Range", das ist viel zu pauschalisiert und <=2010.

Wer hat denn 2010 über so etwas nachgedacht?;)

Entscheidungen anhand seiner eigenen Range zu treffen ist doch eher ein spieltheoretischer Ansatz, über den man sich noch nicht all zu lange Gedanken macht (und aufgrund der Komplexität auch mit Vorsicht zu genießen ist).

Antwort
Zitat
strikerp

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Entscheidungen anhand seiner eigenen Range zu treffen ist doch eher ein spieltheoretischer Ansatz, über den man sich noch nicht all zu lange Gedanken macht (und aufgrund der Komplexität auch mit Vorsicht zu genießen ist).

Bezog sich auf pauschalisieren allgemein, was <= 2010 gang und gäbe war (mit dem heutigen Spielverständnis kann man kaum mehr etwas pauschalisieren, was du aber mit der Aussage gemacht hast, wie geschrieben, AK ist hier eben nicht gleich AK, früher war TPTK eben TPTK, egal welche Kombo usw, der Hauptpunkt der Message scheint wohl leider nicht angekommen zu sein).

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Bezog sich auf pauschalisieren allgemein, was <= 2010 gang und gäbe war (mit dem heutigen Spielverständnis kann man kaum mehr etwas pauschalisieren, was du aber mit der Aussage gemacht hast, wie geschrieben, AK ist hier eben nicht gleich AK, früher war TPTK eben TPTK, egal welche Kombo usw, der Hauptpunkt der Message scheint wohl leider nicht angekommen zu sein).

Alles klar, dann stimme ich dir doch zu.;)

Letztlich sehe ich aber viele schlechtere Ax-Kombos in Villains Range: Alleine AQ (8 Kombos) und AJs (2 Kombos). Sets und 2Pairs/FH (A4s) bspw. werden am River ja geblockt (A4s hat nur nich eine Kombo bspw.).

Wenn er preflop gerne suited Aces callt und hier ab und an den Flush hat, muss er doch letztlich so viele Ax-Kombos halten dass die Valuebet knapp durchgeht?

Sprich der Faktor meiner AK-kombo (der keinen Nutflush blockt) würde ich hier erstmal vernachlässigen.

Antwort
Zitat
strikerp

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Alles klar, dann stimme ich dir doch zu.;)

Letztlich sehe ich aber viele schlechtere Ax-Kombos in Villains Range: Alleine AQ (8 Kombos) und AJs (2 Kombos). Sets und 2Pairs/FH (A4s) bspw. werden am River ja geblockt (A4s hat nur nich eine Kombo bspw.).

Wenn er preflop gerne suited Aces callt und hier ab und an den Flush hat, muss er doch letztlich so viele Ax-Kombos halten dass die Valuebet knapp durchgeht?

Sprich der Faktor meiner AK-kombo (der keinen Nutflush blockt) würde ich hier erstmal vernachlässigen.

An deiner Argumentation hängt es imo an mehreren Punkten:

1. Halten ist nicht gleich Callen. Ich denke ein anständiger Fullring Reg callt auf dem River kein AJ mehr und AQo auch nur mit Blocker. Versetze dich doch einfach mal in seine Lage, würdest du hier AsJs noch callen? Wirklich?
2. Die Ranges sind Fullring nochmal etwas tighter, bin mir recht sicher, obwohl ich kein Fullring spiele, dass ein Call aus UTG+1 vs SB 3bet mit AQo -EV ist. SB Range wird doch gegen eine geschätzte 12% OpenRaise Range nur an die max 4-5% sein, vllt weniger, und das auch idR noch linear, kannst ja einfach mal in Equilab hauen und schauen wie du da mit AQo gegen performst.
3. AJs sind keine 2 Kombos die du schlägst, und AQ auch keine 8, und wie gesagt, dass er das alles in der Range hat UND auch noch callt auf deine dritte Barrel mit deiner super tighten Range hier, ist unwahrscheinlich. Du solltest echt versuchen auch mal etwas in Villains Lage zu versetzen und die Ranges die in den Spots gegeneinander antreten genauer zu analysieren. Deine Aussage mit "sehe ich aber viele schlechtere Ax-Kombos" ist schlichtweg viel zu optimistisch hier.
4. Der Faktor, dass du keinen Nutflush blockst ist hier eben doch wichtig, weil du mit Ac den Großteil seiner Flushes (AcKc, AcQc, AcJc) wegblockst! Frage hierzu, wie spielst du hier AcKx (x <> c)?

(Alles mit der Annahme, dass Villain ein >= durchschnittlicher NL25 Reg ist.
Wenn du davon ausgehst, dass er Pre in den Posis gerne kleine suited Aces callt ist das bereits ein Read und kein default Play mehr, das dann bitte zum Posting dazu schreiben, weil damit die Bewertung anderst ausfallen würde.)

Antwort
Zitat