Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP im 3BP

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,346 Ansichten
frib

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $5.00 (100 bb)
MP (Hero): $9.53 (191 bb)
CO: $6.90 (138 bb)
BU: $4.02 (80 bb)
SB: $5.22 (104 bb)
BB: $12.16 (243 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is MP with J Q
1 fold, Hero raises to $0.12, 1 fold, BTN 3-bets to $0.37, SB calls $0.35, 1 fold, Hero calls $0.25

Flop: ($1.16) 7 9 J (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.44, SB folds, Hero calls $0.44

Turn: ($2.04) 4 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.78, Hero calls $0.78

River: ($3.60) 4 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Villain scheint ein Reg, 24/20 auf ein paar Hände.
Meine Fragen dazu:
1. Wie spielt ihr preflop? Foldet jemand auf die 3B? Gerade mit dem Coldcall sehe ich hier zu gute Odds
2. Flop: Gegen 2 Spieler habe ich überlegt zu Donken, um einen cb von AK zu verhindern - gegen einen Raise müsste ich dann aber folden. Bin daher den passiven Weg gegangen (zumal ich auch noch den BD-FD habe - ohne finde ich die Donk besser).
3. Turn blankt, nachdem er am Flop gegen 2 und nun nochmal bettet, sehe ich mich meist hinten, sehe aber auf die eher kleine Bet noch keinen Fold - gegen Pot hätte ich aber gefoldet

Antwort
Zitat
6 replies
Tween

normalerweise fold ich das pre weil sich QJ oop in 3bet pots schlecht spielen lässt aber mit SB in der Hand hätt ich mir auch den Flop angeguckt und ab da genauso gespielt. auf ne bet am river hätt ich gefolded.

Antwort
Zitat
MrRobot

Original von frib
1. Wie spielt ihr preflop? Foldet jemand auf die 3B? Gerade mit dem Coldcall sehe ich hier zu gute Odds

Die Odds sind gut, aber deine Postflop Playability miserabel. Im Sandwich wird es schwer deine Equity zu realisieren und außerdem bist du oft gegen AQ/AJ/KQ/KJ dominiert. Genau diese Hände werden auch oft in einer 3Bet Coldcall Range OOP vertreten sein.

Antwort
Zitat
Snoop47

stimme MrRobot hier zu. klar ist es verlockend mit dem SB cold call; für mich wäre aber auch entscheidend dass die Palyability Postflop im Sandwich oop gegen den preflopraiser einfach mies ist. und selbst wenn du stark hittest - wie gesagt, ist es schwer hier gegen gute Gegner deine Equity zu realisieren... wenn man sich postflop sehr sicher fühlt, kann man das machen; ansonsten denke ich ist ein fold preflop sehr häufig die bessere Wahl...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Tendiere auch zu fold preflop, BU ist ja zudem nur 80BB deep , also großartige Implieds hast du da auch nicht zu erwarten.

Dass QJ häufig dominiert ist sollte klar sein, da würde ich im Zweifel eher T9s callen.

Postflop hängst du dann halt mit Toppair ohne Kicker im Sandwich, für mich wäre am Turn Schluss. Villain zeigt schon Stärke und ich denke am Turn geht es eher in Richtung reverse Implieds, wenn da dann "nur noch" eine Mini-Riverbet kommt. Du hast halt Null Outs auf eine richtige strong hand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Warum nicht noch eine weitere Meinung

Preflop würde ich callen, denn eigentlich sitzt SB im Sandwich und nicht Hero. Wegen der Position des preflop Aggressors gestaltet sich die weitere Action wahrscheinlich so: am Flop checken SB und Hero zum preflop Aggressor, der contibettet, dann agiert SB und Hero schliesst die Action ab. Sollte der seltene Fall eintreten, dass SB am Flop donkt, dann kann man davon ausgehen, dass das stark ist und man kann sich von sehr viel trennen (top Pair kann dann weg, nur mit 2-Pair oder besser oder starkem Draw geht es dann weiter). Das ist nicht so schrecklich ungünstig. SB hat das grosse postflop Problem, nicht wir (und deshalb hat SB preflop Kacke gebaut, da hat manic vollkommen recht)-

Am Flop scheidet SB dann aus und ein wichtiger Grund, aus dem wir im Pot bleiben wollten, auch. Mit den beiden backdoor Draws reicht's mir trotzdem zum Call. Die Valuerange von BU hat uns stark gecrusht, aber er hat ein paar Draws, gegen die wir vorne liegen. Es gibt wegen der backdoor Draws nicht so wenige Karten, die unsere Hand am Turn deutlich verbessern (das halbe Deck), so dass wir dort weiterspielen können. Die Odds sind ja gut.

Am Turn kommt eine Blank und es wird sehr knapp. Die Bet ist zwar wieder nicht gross, jedoch hat uns die Valuerange immer noch total gecrusht und es verbessert uns nicht mehr viel. Das Verhältnis zwischen Value und Bluff beim Gegner liegt stark Richtung Value. Ausser Position ist es auch schwierig, Value zu bekommen, wenn man dann doch ein Out trifft. Mit einer Q zum 2-Pair wird das Board straightlastig, da bekommen wir kaum noch etwas von schwächeren Händen. Bei einem J müssen wir donken, da der Gegner dann schwächere Hände sehr oft behind checken wird, wenn er es kann. Dann müssen wir hoffen, nicht in AJ zu rennen.

Kommt noch eine Blank, wird es gegen eine weitere Bet praktisch unmöglich, noch zu callen, obwohl der Gegner Bluffs in seiner Range hat (praktisch aber vielleicht nicht so oft schmerzfrei 3-barrelt). Kurz, die implied Odds auf dem River sind schlecht, die Equityrealisierung auch und die Chancen, noch vorne zu liegen nicht brillant. Deswegen auf dem Turn fold.

Edit: wenn man weiterspielt, dann wird man eine 8 oder T am River als Bluff donken, um ein Overpair zum folden zu bekommen. Man hat ja mit der Q einen Straight Blocker. Kann klappen, aber vielleicht auch nicht (80 bb Spieler). Ich bin aber nicht mal sicher, ob es das rausreissen würde.

Antwort
Zitat