Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT IP vs Squeeze

8 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
448 Ansichten
OJayPoker

Known Players:
MP3: $5,10
CO (Hero): $12,07
BU: $5,10
SB: $10,73
BB: $10,00

0.05/0.10 No Limit Reg Table (5 Handed)

Preflop: Hero is CO with T♣:T♠:
SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), MP3 calls $0,10, Hero raises $0,35, BU calls, SB calls, BB 3-bets to $1,25, MP3 calls, Hero ?

MP3 und BU waren die weak spots am Tisch, BB klar als Reg identifiziert, jedoch nicht außerordentlich aggro, keine weiteren Reads.

Was tun auf das Squeeze? Mit einer 4bet von uns folden wir halt nur den Bluff-Teil des BB raus, wobei ich eher sehr wenige Bluff-Squeezes bei BB in dem Spot vermute. Dead money ist ja schon einiges im Pot. Isolieren uns aber auch gegen AQ+,JJ+ vom BB. Ich denke flat primär für Set-Value, ansonsten mit Vorsicht auf dem Flop agierend, sollte die erste Wahl sein.

Was sollte hier das standard play sein?

Fortsetzung:

Spoiler

Hero calls, BU calls, SB folds

Flop: ($5,35) 9♠:6♥:2♥: (4 Players)
BB bets $2,00, MP3 calls, Hero ?

BB setzt seine Aggression gegen 3 Spieler OOP fort und der MP3 callt. Gegen die Range von MP3 sind wir wohl noch vorne, aber BBs betting range [A♥:K♥:, A♥:Q♥:, 99+] ist hier einfach zu stark, um hier weiteres Geld zu investieren. Oder seht ihr BB hier mit A♥::Kx:, A♥::Qx: (oder vielleicht noch weiter...) cbetten? Daher sehe ich hier einen Fold als best play, wobei BU auch noch agieren darf. Was sind eure Meinungen?

Danke für jegliche Kommentare

Antwort
Zitat
7 replies
danic00

Wäre für mich ein Standard flat defend im CO, vor allem gegen die kleine Size. Denke da können wir auch auf Setvalue callen, vor allem weil die Fische auch oft overcallen werden. BB wird post flop dann multiway auch ziemlich ehrlich spielen.

As played ganz klar fold Flop. BB's Range wird hier ultra strong sein vor allem mit dem smallstack in der Hand. Wäre komplett braindead hier zu bluffen.

Antwort
Zitat
HarryGER

Wenn BB nicht zu nitty ist, calle ich. Auch nicht nur auf Setvalue.
Flop folde ich auch.

Antwort
Zitat
OJayPoker

@HarryGER
Welche Spots, allgemein gesprochen, spielst du dann am Flop wie weiter?? Da keine Overcard kommt ist der Flop ja recht nice. Brauchen wir also einen Check vom BB, um fortzusetzen?

Antwort
Zitat
danic00

Nein. Hu's müssen wir defnitv viele Boards mindestens einmal callen.

Antwort
Zitat
OJayPoker

HU ok. Aber hier können wir ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es nicht HU wird. Dennoch die Aussage, wir callen nicht nur auf Set-Value

Antwort
Zitat
HarryGER

Eben wenn wir nicht HU sind. Die Cbet vs 2 ist ja viel stärker einzuschätzen als HU. Wären wir auf dem Board HU, würd ich callen.

Antwort
Zitat
HarryGER

Achso, habe übersehen, dass MP3 vor uns callt. Dann ziehe ich das zurück.

Antwort
Zitat