Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT multiway

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
134 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $47.23 (188.9 bb)
SB: $96.04 (384.2 bb)
BB: $49.37 (197.5 bb)
UTG: $95.91 (383.6 bb)
MP: $37.68 (150.7 bb)
Hero (CO): $46.95 (187.8 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has T♣: T♠:
fold, MP raises to $0.50, Hero raises to $2.00, BTN calls $2.00, SB calls $1.90, BB calls $1.75, fold

Flop: ($8.50, 4 players) 3♦: 8♦: 2♥:
SB bets $2.80, BB calls $2.80, Hero calls $2.80, BTN calls $2.80

Turn: ($19.70, 4 players) 2♦:
SB bets $1.23, BB calls $1.23, Hero calls $1.23, BTN calls $1.23

River: ($24.62, 4 players) 2♠:
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Results: $24.62 pot ($1.38 rake)
Final Board: 3♦: 8♦: 2♥: 2♦: 2♠:

Spoiler

SB shows A♥: 5♥:: (Three of a Kind, Twos)
(Pre 27%, Flop 31%, Turn 18%)

BB shows 9♣: 9♠:: (Full House, Twos full of Nines)
(Pre 15%, Flop 8%, Turn 5%)

Hero shows T♣: T♠:: (Full House, Twos full of Tens)
(Pre 43%, Flop 45%, Turn 73%)

BTN shows 8♠: 6♠:: (Full House, Twos full of Eights)
(Pre 15%, Flop 17%, Turn 5%)

Hero wins $23.24

Denke bis zum River kann ich hier nichts anders machen. Ich hab mich dann ein bisschen selbst gelevelt wegen BB, der auf 3k Hände eine ziemliche Nit ist, 21/15, 1,2AF spielt und einen 3bet wert von 2% hat und deswegen nicht mehr gevaluebettet hab aber das hier sollte doch eigentlich eine easy Valuebet am River sein, oder??

BTN und SB waren beides Fische, BTN 37/20 aber sogar nur 0,4% 3bet(wtf?!?) auf 676 Hände und SB spielt 25/12 und 0%3bet auf 140 Hände. Die haben aber alle noch genügend trash in der Range.

Es war klar, dass BB ein overpair hat, also kann es ja nur 99 sein aber JJ und QQ sind auch nicht ausgeschlossen. Schwer zu sagen, was er hier preflop noch 3 betten würde, wenn alle etwas deeper sind...Im Nachhinein hab ich mich geärgert aber etwas nüchterner betrachtet ist es ja fast schon 50/50, also wa/wb? Und wenn ich hier bette, committe ich mich dann??

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da ist es ja, Zeebos Theorem!
(Kein FH wird jemals gefoldet, egal, wie schlecht es ist.)

Am River macht jedes Pair ein FH. 3x ist ein FH, 8x ist eins, jedes Pocket ist eins. Du kannst dich drauf verlassen, dass von den schlechten Spielern keiner sein FH wegwerfen wird und die meisten sind schlechter als deins. Ja, die 0,x% 3-Bettor können auch die höchsten Pockets grundsätzlich haben. Aber ich glaube nicht, dass sie die am River noch langsam spielen.

Das gilt auch für BB. Ich gehe davon aus, dass er mindestens QQ am River betten wird, wahrscheinlich auch JJ. Ich meine, nach der schwachen Action am Turn, was soll da unterwegs sein? Flushes haben sich erledigt. Und bei den Odds, die BB preflop bekommt und den deepen Stacks allerorten kann auch BB nahezu jedes Pocket haben. Cold Call 3-bet oder nicht. Die Odds für BB sind direkt schon besser als 5:1 und die implied Odds sind bis zu 30:1. Zusammen also 35:1.

Die alte 20:1 Regel für Calls auf Setvalue von Pockets wird nicht mehr konsequent durchgezogen, aber 35:1 ist unglaublich viel.

Es ist möglich, dass du nicht immer das beste Pocket hast. Es ist aber wahrscheinlich, dass du es in mehr als 50% der Fälle hast, weil die stärkeren Pockets sich wahrscheinlich vorher schon melden würden und die Action von SB an Turn und River nicht die ultra Stärke ausstrahlt. Wenn der 88 hätte, wieso nicht einfach weiterbetten und das auch grösser am Turn?

Schlechtere Pockets werden callen, die 8 wird callen. Mach dir keine Sorgen, hier nicht genügend Value zu bekommen.

Eine Valuebet ist es dann, wenn du häufiger von schlechteren Händen gecallt wirst als von besseren. Das darf auch dünn sein.

Eine Bet committed dich nicht. Wenn deine Bet zu viert geraist wird und erst recht, wenn es als Checkraise passiert, dann weisst du, dass du beat bist. Das ist dann so was wie die Nuts Nuts, also AA, 88 oder eine 2.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Ich würde hier Flop exploitive raisen. Warum?

- Die Donk sieht schwach aus, meist sind das so mittlere Paare, (schwache) FDs, 3x, 2x, GS. Meist so Hände, die günstig Karten sehen wollen oder günstig zum Showdown.

- Du hast keine wirklich guten Gegner im Pot auf Grund der preflop Action

- Du hast einfache Entscheidungen, wenn da jemand drüber geht

- Du hast gegen die Fische ein klares Value Raise am Flop gegen alles Mögliche

As played ne klare value bet am River als b/f. Würde auch groß sizen gegen Fische, jedes 8x wird dich da wegsnappen ohne zu überlegen. Ist auch ein klassischer Spot, wo man auch Heads-Up 0% bluffed gegen Fische.

Antwort
Zitat
pisiattu
Beigetreten: 01.04.2010

Ditto, I think it's a raise flop vs that size tell

Antwort
Zitat