Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Value verpasst ?

13 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
633 Ansichten
FlySociety
Beigetreten: 14.09.2011

Moin.
Ich bin ein ziemlich erfahrer spieler sowohl live als auch online und hatte gestern folgenden spot zu dem ich mal ein paar meinungen einholen wollte.
Gespielt wurde live Nl 400.
Ich hab ca 2,5 k stack also sehr deepes game und jetzt kommt folgende hand .

Ich bin am Button mit 77

UTG raist 20, utg + 1 call alle fold cutoff callt ich call am button rest fold .
Flop : Qd 7h 3d

Utg raist 50 , fold , call , ich raise auf 170 , fold , call .
Turn: Jh

Cutoff checkt ich spiel 250 und cutoff tankraist auf 700. ich überleg ne weile und call.
River: 8h

Cutoff spielt jetzt in nen ca. 2k Pott 250 von vorne. Haben beide noch mehr als 1 k stack. ich entscheide mich nur zu callen und er zeigt QJ.

Jetzt meine frage: lieber river shippen ? oder is call gut ? Der spieler is auf jedenfall sehr solide und ich hab schon öfters gesehen das er 1010 JJ QQ pre nur peelt .Runner Runner flush oder strasse auch in seiner range auf jedenfall .

Antwort
Zitat
12 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Wenn er solide ist und du ihm Straight und Flush in die Range gibst, dann bleibt ja nur callen. Raisen wäre total overplayed wenn er nur besseres als dein Set callt.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Hätte es am turn reingebracht um AA KK (AQs?)und die starken drwas AhKh, AdKd vor einer schwierigen entscheidung zu stellen. Etweder er hat ne "made hand" die die auch am river callt oder keine die am river nicht mehr bereits ist eine bet deinerseits zu callen. AA KK (AQ) unter vorbehalt.

Antwort
Zitat
ZerealRNMD
Beigetreten: 15.12.2008

nh, denke nicht er würde den ship auf river oder turn callen, außer dein image war recht lose

Antwort
Zitat
viktoalia

.

Antwort
Zitat
viktoalia

Es gibt etwas zu klären, was ich gerade erst sehe.
Hero, du sagst du hattest 2,5x Stack auf NL400. Das sind 1000
Nachdem ca. 1800+ im pot sind habt ihr noch 1000 behind. Verstehe ich nicht.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Er schrieb 2,5 k stack, nicht 2,5 x stack.

Antwort
Zitat
FlySociety

Original von ZerealRNMD
nh, denke nicht er würde den ship auf river oder turn callen, außer dein image war recht lose

da bin ich mir halt nicht so sicher . die meisten spieler dort sind echt ziemlich banane und daher bin ich auch recht loose.generell geb ich dir aber recht .

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Rubnik
Er schrieb 2,5 k stack, nicht 2,5 x stack.

:facepalm: Danke

Denke aber das die meißten min bets am river "please accept" bets sind, also blocking bets um billig zum showdown zu kommen. Würde Villain hier ein monster halten (sets, flush) wäre diese min bet verschenktes geld. Denn auf einen pot von ca.1800$ 250 zu betten ist realy strange.
Bringe es also rein.

Antwort
Zitat

@viktoalia:
Sorry, aber deine Posts haben doch sehr wenig Sinn. OP schrieb was von solidem Spieler (wobei die Betsize am River nicht gerade dafür spricht). Warum sollte der CO AA und KK da preflop gegen 2 Spielr nur callen? Warum sollte er das (und das AQ) auf dem Turn c/r spielen?

Außerdem bringt es doch nichts zu schreiben, dass es eine eher schwache Range (please accept bet) am River ist und du daher raist. Gegen eine schlechtere Range zu raisen bringt doch nur was, wenn diese auch callen kann. Ich würde einem solidem Spieler am Turn eine polarisierte Range aus Bluffs und Monstern geben (würde ihm auch QJ nicht in die Range packen) und daher am Turn mit Bedenken callen. Nen shove halte ich hier für klar überspielt (immer vorrausgesetzt Villain ist halt thinking und solide). Deshalb bin ich am River dann auch sehr verwirrt. Würde aber wohl auch eher nur callen, weil Villain da nichts schlechters auf nen shove callen sollte. Er kann bestimmt einiges da dann so klein betten, aber wohl wenig auf nen AI callen. Und ab und an hat er dann doch das Monster und spielt es iwie tricky, weil er halt denkt, dass wir denken könntenn, dass so eine Bet eher schwach ist und weit callen und die starken Hände, die wir größer callen können, eher selber raisen.

Würde meine Reads aber überdenken, wenn er hier QJ so spielt und du ihn für solide hälst...

Antwort
Zitat
FlySociety

Original von Haiwen
@viktoalia:
Sorry, aber deine Posts haben doch sehr wenig Sinn. OP schrieb was von solidem Spieler (wobei die Betsize am River nicht gerade dafür spricht). Warum sollte der CO AA und KK da preflop gegen 2 Spielr nur callen? Warum sollte er das (und das AQ) auf dem Turn c/r spielen?

Außerdem bringt es doch nichts zu schreiben, dass es eine eher schwache Range (please accept bet) am River ist und du daher raist. Gegen eine schlechtere Range zu raisen bringt doch nur was, wenn diese auch callen kann. Ich würde einem solidem Spieler am Turn eine polarisierte Range aus Bluffs und Monstern geben (würde ihm auch QJ nicht in die Range packen) und daher am Turn mit Bedenken callen. Nen shove halte ich hier für klar überspielt (immer vorrausgesetzt Villain ist halt thinking und solide). Deshalb bin ich am River dann auch sehr verwirrt. Würde aber wohl auch eher nur callen, weil Villain da nichts schlechters auf nen shove callen sollte. Er kann bestimmt einiges da dann so klein betten, aber wohl wenig auf nen AI callen. Und ab und an hat er dann doch das Monster und spielt es iwie tricky, weil er halt denkt, dass wir denken könntenn, dass so eine Bet eher schwach ist und weit callen und die starken Hände, die wir größer callen können, eher selber raisen.

Würde meine Reads aber überdenken, wenn er hier QJ so spielt und du ihn für solide hälst...

Ja ich hab die situation nochmal überdacht und ich geb dir recht , ein allzu solider spieler scheint er wohl doch nicht gewesen zu sein. Hatte zu dem zeitpunkt allerdings auch erst 2 stunden mit ihm gespielt . bin jetzt auch recht froh wie ich die hand gespielt habe vorallem wen man bedenkt das ich gegen die river calling range hinten bin. Nur fraglich ist ob er mit "nuts" bzw hände die mich schlagen wirklich so klein betten würde auf dem river. aber die losing hands wird er ja zu 90 % mucken also denke ich alles richtig gemacht.

Antwort
Zitat
viktoalia

@Haiwen
OK. Hatte ich übersehen und die hand noch mal von anfang an analysiert.
AA,KK wird er pre 3betten, aber auch QQ.
Also was soll er auf dem flop nach villains 3bet callen? Slow played QQ? Eher unwarscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen. JJ? nach bet UTG call CO und 3bet Hero 170? No way. Hände die hier (Turn) noch sinn machen und die CO halten kann sind :3x::3x:, K♠:T♠: (was ein looser call pre ist), natrürlich dann auch :Qx::Jx:s, K♥:Q♥: (aber warum sollte er Q♥:K♥: checkraisen? als semibluff? gibt keinen grund), T♦:9♦:? den er durch die zusätzlichen outs am turn in eine semibluff verwandelt? Meinetwegen, wobei der pre call auch recht loose aus CO wäre (weis auch nicht wie deep UTG war) . Finde solche hände wie :Tx::9x:s aus BU ziemlich nice zum callen, womit ich nicht sagen will das man sie nicht auch aus CO einstreuen kann.

OK. Was kann er also auf dem turn noch halten? Alles was mir einfällt wartet auf outs und die sollte man ihm nicht gartis geben, weshalb ich hier einen raise/push am Turn nice fände, denn bessere hände können Hero nicht callen sondern überwiegend schlechtere. An Heros stelle nur zu callen und ihm wohlmöglich seine outs zu ermöglichen finde ich an dieser stelle nicht so optimal. Der pot ist am turn über 1870 groß und beide haben jeweils 1000 rest. Ich würde es am turn reinbringen.

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

gibt es einen river den du folden würdest? wenn nein push turn weil es am river eh immer gegen bessere hände reingeht und er am turn auch viele schlechtere hände callen kann AQ+ FD+x die er am river aufgibt (busted draws) oder ne scarecard kommt und es vermutlich check check oder cf seinerseits geht

Antwort
Zitat