Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valuebet mit FullHouse?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
LuxPoker17

Villain=Reg. Er macht keine fancy plays. Generell solider Spieler, der nicht allzu thin valuebettet. x/r 10% auf flop und turn.
Am Turn sehe ich ihn dann nur mit Straße, Sets oder mit NFD+Hit x/r. Am River kommt dann der K, nur hab ich ne Valuebet gegen seine Bettingrange am River? Und callt er QJ?

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 81.35 BB (VPIP: 18.92, PFR: 13.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
BB: 129 BB (VPIP: 23.86, PFR: 19.17, 3Bet Preflop: 8.46, Hands: 3,720)
CO: 295.65 BB (VPIP: 22.92, PFR: 17.77, 3Bet Preflop: 6.68, Hands: 1,523)
Hero (BTN): 106.15 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♣ 3♥

fold, Hero raises to 2 BB, fold, BB calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) T♥ K♠ 3♠
BB checks, Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn: (10.5 BB, 2 players) 9♣
BB checks, Hero bets 7 BB, BB raises to 25 BB, Hero calls 18 BB

River: (60.5 BB, 2 players) K♣
BB bets 38 BB, Hero calls 38 BB

Meine Calculation: Wäre ein Shove nach der Annahme, obwohl ich nicht weiss, dass er KT immer so spielt.

Spoiler

Board: T♥K♠3♠ 9♣ K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    55.17%  55.17%   0.00% { 3h3c }
MP3    44.83%  44.83%   0.00% { KK, TT-99, KTs, QJs, KTo, QJo }

Antwort
Zitat
9 replies
Rocky1337

kommt auf deinen read an ob er mit QJ da broked.
K10 würd er fast immer raisen am flop von daher kannst du theoretisch nur sehr selten beat sein.
wenn du glaubst er würde nur mit nem boat callen kannst auf die valuebet verzichten.
KK discarden wir mal wegen 3bet pre und 1010 is recht unwahrscheinlich.

ergo :
bist extrem selten beat aber valuebettest quasi nur ggn QJ und hände die dich beat haben.
also musst nach read gehen. tendenziell wäre es ein größerer fehler in seine nuts zu laufen die er 100% callt anstatt auf value ggn QJ zu verzichten die er evt. nur 30% callt.

Antwort
Zitat
AdoRn0

joa denke nicht dass da auf NL20 im BBvsBTN str8 am river b/f... also schon reinschieben.

Antwort
Zitat
Luzifer999

Und callt er QJ?

Ja.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

Deine Kalkulation unterstreiche ich nicht. KK, TT , 99 dürfte nicht in seiner Range sein. Dafür ist aber KQ, K9 drin. Evtl sogar AsTs.

Er kann auch KQ mal pre flatten. Sehe auch keinen Reg auf NL 20 Trips K mit Kicker Q folden. QJ wird er höufiger callen als 30%. Du hast nur noch einen minraise (=38BB left), da b/f er niemals die Straight. Die einzige hand in seiner B/F range ist hier eher AsTs.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL

Sollte Villian nen guter Reg sein, kann er da durchaus auch seine Straight folden am River, denn wir pushen / broken den River mit einer Range, die seine Straight crushed (im besten Fall splittet er, wenn überhaupt). Callen könnten wir aber einige Kings (Bluffcatcher, etc.). Ein b/f würde aus seiner Sicht also durchaus Sinn machen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von Vip3rXXL
Sollte Villian nen guter Reg sein, kann er da durchaus auch seine Straight folden am River, denn wir pushen / broken den River mit einer Range, die seine Straight crushed (im besten Fall splittet er, wenn überhaupt). Callen könnten wir aber einige Kings (Bluffcatcher, etc.). Ein b/f würde aus seiner Sicht also durchaus Sinn machen.

Genau das war eben auch mein Gedanke. QJ Calle ich nur am River. Bluffraisen mit dem SPR macht keinen Sinn. Damit bleibt eben nur noch FH's in meiner Range und ich halte eben das schlechteste Full possible.

Auf der anderen Seite sieht seine Line schon sehr stark nach QJ aus...

Ich denke, die Entscheidung steht und fällt mit dem Skill Von Villain xD

Antwort
Zitat
MiiWiin

Stinkt nach QJ, vor allem weil KT und K9 den Turn nicht unbedingt so spielen müssen.

Ich denke schon dass wir da einen dünnen Valueshove haben.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von MiiWiin
Stinkt nach QJ, vor allem weil KT und K9 den Turn nicht unbedingt so spielen müssen.

Jop denke ich auch jetzt. Villain wird 2 pair eher nicht x/r auf dem Board, Kings koennen wir eh discounten. 10er wahrscheinlich, nicht sicher, auch.
Et hat einfach zu wenige bessere FHs auser 99er in der Range (die allerdings am Flop wohl auch ab und zu folden).
Deswegen, eigentlich klarer Valueshove, Weil Villain 16 Kombos QJ und nur sehr wenige, wenn ueberhaupt welche Boats hat.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von LuxPoker17

Original von MiiWiin

Jop denke ich auch jetzt. Villain wird 2 pair eher nicht x/r auf dem Board, Kings koennen wir eh discounten. 10er wahrscheinlich, nicht sicher, auch.
Et hat einfach zu wenige bessere FHs auser 99er in der Range (die allerdings am Flop wohl auch ab und zu folden).
Deswegen, eigentlich klarer Valueshove, Weil Villain 16 Kombos QJ und nur sehr wenige, wenn ueberhaupt welche Boats hat.

Das ist eben der Punkt. Gehen wir von "Reg" aus, wird er weder KT so spielen noch K9 am Turn c/raisen. Und wenn er K9s so komisch spielt, warum dann nicht auch AK?

Und der River dezimiert die Kx-Kombos halt nochmal, KT und K9 haben jeweils nur noch sechs Kombos. TT kann preflop 3-betten, 99 muss den Flop nicht unbedingt callen.

Und QJ liegt voll in seiner Range, weil es preflop weder eine 3-bet noch ein Fold sein sollte.

Antwort
Zitat