Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA BvB im BB

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
721 Ansichten
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 349.3 BB
Hero (BB): 101 BB
UTG: 233.4 BB
MP: 112.1 BB
CO: 202.2 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 4♠ Q♦ 9♦
SB checks, Hero bets 13.4 BB, SB calls 13.4 BB

Turn: (44.8 BB, 2 players) 9♠
SB checks, Hero bets 23.5 BB, SB calls 23.5 BB

River: (91.8 BB, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets 55.1 BB and is all-in, SB calls 55.1 BB

Spoiler

Hero shows A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Nines)
(Pre 93%, Flop 91%, Turn 95%)
SB shows A♠ Q♥ (Two Pair, Queens and Nines)
(Pre 7%, Flop 9%, Turn 5%)
Hero wins 192.9 BB

Villain 16/11 auf knapp 100 Hände

Ist das overplayed?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Man kann das am Flop so spielen, aber man kann es auch kleiner betten, Für die relativ grosse Bet spricht, dass der Gegner den Flop oft getroffen hat, es viele Draws gibt und man selbst das Nut Flush Ass hat, das einem ein backdoor Monster ermöglicht. Dennoch ist es trotzdem nur ein Pair.

Am Turn würde ich kleiner betten, weil die 9 nicht so gut für dich ist. Der Gegner hat sie häufiger als du.

Die Riverkarte ist interessant, weil sie keine Blank ist. Sie kann den Gegner verbessert haben, ab und zu auch dich. Du bist wegen der gepaarten 9 vor 2-Pairs geschützt. Es ist davon auszugehen, dass der Gegner selten eine 9 hat, die hätte am Turn oft geraist oder sogar gedonkt.

Es geht also eher um das Risiko einer Straight gegenüber Calls von top Pair oder top 2-Pair. Blind gegen Blind wird mehr gecallt als im Spiel in anderen Situationen. Du hast theoretisch viele Bluffs, weil eine Menge Flush Draws geplatzt sind, die du in der Range hast.

Ich denke, die Straight hat der Gegner nur mit KJs und J8s, häufig nur in Pik oder Karo, weil der Gegner wenigstens preflop tight ist. Das sind nicht so viele Kombos. AQ + QTs sind schon mehr Kombos. Vielleicht callt er noch weitere schwächere Hände. Ich denke, dass die Riverbet gut ist.

Antwort
Zitat
basti5cah
Beigetreten: 23.09.2018

Ich schließe mich da an. Noch dazu würde ich in die Analyse miteinbringen, dass wir in diese Spot mehr Bluffs als Value haben. Selbst die (Kombo-)draws mit der T sind theoretisch Bluffs, wobei es ziemlich ambitioniert wäre zu denken, dass wir Qx oder besser zum Folden bekommen. Wir haben allerdings kleinere Pockets und endlosviele Axs oder ein paar random 3bs mit suited connectors o.ä. die dann entweder ein semibluff oder ein pure-Bluff sind ab dem Flop. So oder so denke ich, dass es genau richtig ist in solchen Spots etwas dünner für Value zu gehen, da wir, aufgrund der hohen Bluff-Frequency, sicherlich auch etwas lighter gecallt werden.

Von daher sehe ich hier auch eine relativ klare Valuebet am River. Nice Hand, Sir !

Antwort
Zitat