Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Information-Raise

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
708 Ansichten

Hallo,

ich bin gerade dabei den Artikel "Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht" durchzuarbeiten.

Für das Spiel am Flop mit mittelstarken gemachten Händen schreibt der Autor:

Setzt vor dir jemand etwas, dann erhöhst du, sofern du nicht zu viele Gegner hast. Damit findest du raus, wo du stehst. Gibt es eine weitere Erhöhung, steigst du aus.

Handelt es sich hierbei nicht um ein Information-Raise? Davon wurde mir in den HBF schon strengstens abgeraten. - Ich habe dazu auch den Artikel von MiiWin "Schluss mit dem Inforaise" ( http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/ ) gelesen.

Meine Frage nun: Habe ich zum einen das Thema Inforaise richtig verstanden ud handelt es sich in dem vom Autor dargestellten Fall um ein Info-Raise?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

ob du das thema verstanden hast weiß ich nicht aber die sequenz im zitat ist ein inforraaise, ja

Antwort
Zitat

die sequenz im zitat ist ein inforraaise, ja

und daher zu unterlassen?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

in poker gibts kein richtig und kein falsch. ich würde aber generell keine inforaises in meinem spiel einbauen. hab auch keine hohe meinung von miiwin. hör lieber auf den handbewerter ;)

Antwort
Zitat

Miiwin war der Handbewerter^^

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

dann sprich ihn mal auf dem widerspruch drauf an ;)
vielleicht bezieht sich das zitat ja auch auf bestimmte situationen, sodass hier ein missverständnis vorliegt?! hast die quelle ja nicht gepostet. aber ka

Antwort
Zitat

Der Artikel "Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht" ist von Hasenbarten, nicht von MiiWin. Sry für die Verwirrung _confused:

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Ich hab den Artikel erst heute gelesen. Als Inforaise würde ich die Situation nicht gerade beurteilen. Der Flop in der Hand ist sehr drawy und wir erhöhen mit unserem Toppair quasi im ersten Sinne um unsere Hand zu beschützen und mehr Geld von Draws zu bekommen.. als netter Nebeneffekt wissen wir wiederum natürlich besser wo wir stehen. Die Line raise/fold sollte ja jedem hier bekannt sein.. ;)

Antwort
Zitat

Als Inforaise würde ich die Situation nicht gerade beurteilen. Der Flop in der Hand ist sehr drawy und wir erhöhen mit unserem Toppair quasi im ersten Sinne um unsere Hand zu beschützen und mehr Geld von Draws zu bekommen

Da stimme ich dir zu. Das Beispiel ist so gewählt, dass Hero hier gegen mögliche Fds protecten muss.

Allerdings gibt der Autor in seinem Text den Inforaise als Grundspielzug an, den man in einer solchen Situation durchführen soll.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Die Beispiele sind ja hanebüchen.

Mitlimpen mit KJs in MP...

Das Zeug ist uralt und die Spieldynamiken haben sich sehr verändert.

Antwort
Zitat