Das ist noch eine der einfacheren Aufgaben und wenn du CAP spielen möchtest, solltest du das schon drauf haben.
Was haben wir:
BU openraist 406 Kombos oder 30,6%. Ich gehe mal von einem Minraise aus, da er ja Reg ist.
Davon callt er 146 Kombos oder 11%.
Am einfachsten ist mMn jetzt die Formel:
260/406 (Fälle in denen er foldet) * 22,5 (Stack, den du hast, wenn du sein Minopen+SB einsammelst) + 146/406 (Fälle die er callt) * EQ (die Equity ist die Variable; die möchten wir ausrechnen) * 40,5bb (Pot, um den ihr spielt, wenn er callt - Vorsicht, hier musst du Anpassungen machen, weil kein Rake miteinberechnet ist!) > 19 (Stack, den du hast, wenn du einfach foldest)
Lösen wir hier auf, kommen wir auf ~0,385. Das ist die Mindestequity, die du gegen seine Callingrange (dagegen spielst du ja im Endeffekt, wenn das Geld reingeht) benötigst, damit du hier profitabel shoven kannst.
Die hättest du hier mit 22+,A9s+,KQs,ATo+. Evtl. etwas tighter wg. Rake (wie oben genannt).
Du kannst jetzt ja einfach mal mit den verschiedenen Werten und Equilab rumspielen, um da mal ein bisschen Plan zu bekommen. Ich spiele selbst kein CAP, aber ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass viele weitaus mehr als 30% am BU openen. Dazu werden manche vielleicht mehr als minopenen oder mehr/weniger callen etc. pp.
Außerdem hast du hier im BB ja auch nicht nur die Option fold or shove. Du kannst ja auch callen oder klein 3betten (oder? Wie gesagt bin kein CAP-Experte).
Da kann man sich also auf jeden Fall noch einige Gedanken zu machen!