Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x push Flop mit Draw

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
oblom

1.
Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
9 players
Converter

Stack sizes:
MP3: $30.62
Hero: $14.22

Pre-flop: (9 players) Hero is MP1 with Q♦ T♦ 4♠ A♠
1 fold, UTG+1 calls $0.25, UTG+2 calls $0.25, Hero calls $0.25, MP2 calls $0.25, MP3 calls, CO calls $0.25, BU calls $0.25, SB calls $0.15, BB checks.

Flop: 5♠ 2♠ 9♦ ($1.90, 8 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets $1.90, MP2 folds, MP3 raises to $7.60, CO folds, BU folds, SB folds, BB folds, UTG+1 folds, UTG+2 folds, Hero raises to $13.97 (all-in), MP3 calls $6.37.

2.
Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
10 players
Converter

Stack sizes:
MP2: $23.90
Hero: $17.06

Pre-flop: (10 players) Hero is UTG+2 with K♥ T♣ K♣ 5♠
UTG+1 calls $0.25, Hero calls $0.25, 1 fold, MP2 calls $0.25, 1 fold, CO calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, BB checks.

Flop: Q♣ 8♥ A♣ ($1.43, 6 players)
SB bets $1, BB folds, UTG+1 folds, Hero calls $1, MP2 raises to $5.43, CO folds, SB folds, Hero raises to $16.81 (all-in), MP3 calls $11.38.

3 replies
Astarloa

Hand 1 bet ich multiway nicht. du hast nur cleane outs. check am flop, du bekommst auf dem limit auch noch genug geld von kleineren flushs wenn du am turn hittest. und viel foldequity haste am flop hier gegen so viele gegner nich.

gegen den raise musste glaub ich folden. dein push hat keine foldequity und dein draw ist heads up ned so profitabel.

Hand 2 call ich den raise nur und hoffe dass SB overcalled. das wuerde deinen draw profitabler machen. dein gegner foldet hier nie und du hast gegen seine range keine so starke equity dass du for value raisen kannst.

oblom

Lol, die ersten Hände, die ich gepostet habe, habe ich zu weak gespielt, jetzt wohl zu fast. Aber ich komm schon noch dahinter ... ;)

Original von Astarloa
Hand 1 bet ich multiway nicht. du hast nur cleane outs. check am flop, du bekommst auf dem limit auch noch genug geld von kleineren flushs wenn du am turn hittest. und viel foldequity haste am flop hier gegen so viele gegner nich.

Das mit dem Payoff von kleineren Flushes hat sich bei mir bis jetzt nicht so gezeigt. Wenn ich meine Nutflushdraws passiv spiele und hitte, kriege ich selten Action. Ich wollte daher etwas Money in den Pot bekommen, der Raise war nicht eingeplant. ;)

Wann spielst Du Draws aggressiv?

Original von Astarloa
Hand 2 call ich den raise nur und hoffe dass SB overcalled.

SB hat vor dem Push schon gefoldet.

In beiden Fällen hatte Villain Top Set, d.h. die Pushes waren -EV (und daher erfolgreich - Party is SOOOO rigged! :rolleyes: ). Aber in beiden Fällen sind eigentlich alle Optionen -EV.

Fold Flop: Ich gebe meine Equity direkt auf.

Call Flop: Ich muss auf eine Blank meine Equity am Turn aufgeben, und wenn ich hitte ist auch nicht sicher, dass ich volle Action bekomme, vor allem OOP. (edit: na ja, in Hand 1 kriege ich da sicher Action, bin aber selbst auch schon committet und kann nicht mehr folden, d.h. da habe ich nur Push oder Fold am Flop)

Push Flop: Equity reicht nicht aus.

Ich werde bei Gelegenheit ein bißchen herumrechnen, aber ich glaube nicht, dass der Push viel schlechter ist als die beiden anderen Möglichkeiten?!

Astarloa

Original von oblom

Original von Astarloa
Hand 2 call ich den raise nur und hoffe dass SB overcalled.

SB hat vor dem Push schon gefoldet.

ups. war schon spaet gestern nacht.

die hand ist dann wirklich close. wenn du dir nen K noch als Out gibst, biste gegen nen kleineres Set ja break even. ich denke man kann hier der varianz zu liebe folden.

es gibt im omaha einfach viel staerkere draws als flushdraw + gutshot. sowas kann man im holdem semibluffen. schnell spiele ich schwaechere draws als raise gegen contibets, wo ich massiv foldequity habe. und eben draws die man for value raisen kann, weil sie die beste equity am flop haben.

in unraised pots, muss der draw schon sehr sehr stark sein, um ihn bet/push zu spielen ohne foldequity.