Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3-betted delayed

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

$3/6 Omaha Cash Games, 4 Players

jengan recht Aggro, 3-bettet sehr viel, ist auch insgesamt eher loose, blufft gerne paired Flops und foldet im Allgemeinen nicht gerne; ist aber Reg.

Board:
jengan (SB): $653.65
HERO (BB): $1,655.85
kork_ (CO): $0
ex_valuutta (Button): $1,938.12

Dealt to HERO A♦ A♣ 3♣ 3♦

Pre-flop:
(1 folds), jengan raises to $15, HERO raises to $48, jengan calls $36
Ich 3-bette auch viel, also auch AAx+
Flop: ($108) K♠ 2♣ K♣ (3 Players)
jengan checks, HERO checks
Grund für ne Bet sehe ich nicht, es sei denn Villain bettet Turn + River, wo er nach meiner Flop CBet ansonsten direkt aufgeben hätte können oder eben c/r, c/f.

Turn: ($108) 5♣ (3 Players)
jengan checks, HERO bets $79.50, jengan calls $79.50

Eigentlich ist meine Bet nicht so sinnvoll, wobei er nen K callen könnte. Von nem schlechteren Flush krieg ich meist eh nur eine Bet, kann also größer den River betten, weil das eher nach Bluff aussehen könnte. (Seiner Meinung nach)
Allerdings wird er nen K evtl. selber betten.

River: ($267) 8♥ (3 Players)
jengan checks, HERO bets $180, jengan calls $180
Da ich so klein auch mit Nuts for Bluffshoveinduce mache, kann ich das auch mit meiner Hand machen.

Also meine Frage explizit ist, ob ne Turnbet sinnvoll ist, was kann er also Turn + River callen, was ich beat habe? AKxx müsste er doch easy folden auf 2 Bets?

15 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

ich checke den turn nochmal.. (ich möchte nicht gegen ein bluffcr folden müssen..)
as played checke ich den river.. (da nur ein trottel mit nem lowflush bezahlen wird)

aber wenn er ne echte station ist dann sind 2 bets in ordnung.. (dann mußt du ihn aber schon mit echtem schrott an mehreren showdowns gesehen haben.. )

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

sehe kein grund am flop check behind zu spielen wenn du weißt das er viel blufft, erstmal hast du 30% gegen so ziemlich alles zweitens hast du ja abgesehen von Kx die beste hand und schlußendlich will ich auch bluffs induzieren und nen check behind sieht hier imho noch viel mehr nach bitte bitte bluff mich nicht aus, wenn du aber betest (was du mit deiner gesamten air-range machen würdest) kannst du doch gerade seine tendenz viel zu c/r exploiten, hier nur auf Kx zu warten finde ich deutlich zu weak

auf nen c/r würde ich dann auch nur callen

wie gespielt sehe ich es wie spectra, turn nochmal check behind du bekommst von nix zweimal value, gegen was du nicht hinten bist und er könnte tatsächlich bluffen am river, obwohl man sich natürlich auch fragen muß, welche hand die am flop und turn nicht betest, die aber am river folded?

Spectra1

:).. einen K hat er jedes zumindest 5te mal (wenn man ausser acht lässt, das ein K wahrscheilicher ist als eine 4 zb..) .. dh ein cr zu callen ist mathmatisch ziemlich schlecht.. egal ob er bluffed oder nicht..

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Spectra1
:).. einen K hat er jedes zumindest 5te mal (wenn man ausser acht lässt, das ein K wahrscheilicher ist als eine 4 zb..) .. dh ein cr zu callen ist mathmatisch ziemlich schlecht.. egal ob er bluffed oder nicht..

Verstehe ich allein vom Satzbau und der Wortwahl her nicht. Nochmal in verständlich bitte.

febsan
Beigetreten: 20.09.2007

Original von cYde

Original von Spectra1
:).. einen K hat er jedes zumindest 5te mal (wenn man ausser acht lässt, das ein K wahrscheilicher ist als eine 4 zb..)

Verstehe ich allein vom Satzbau und der Wortwahl her nicht. Nochmal in verständlich bitte.

bei random holecards von villain hat villain jedes 5te mal einen King.
in wirklichkeit ist die verteilung noch mehr richtung King gewichtet, da ein King im hole öfter gespielt wird als eine 4.

cYde

Ok und warum soll es dann mathematisch schlecht sein einen c/r zu callen?

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

ich verstehe die logik nicht, selbst wenn er jedes dritte mal hier nen K hat und genauso viele bluffs hat sollte der b/c profitabel sein oder?

Spectra1

Original von Sportbernd
ich verstehe die logik nicht, selbst wenn er jedes dritte mal hier nen K hat und genauso viele bluffs hat sollte der b/c profitabel sein oder?

?? das ist jetzt aber nicht dein ernst?
ich werds jetzt auch nicht vorrechenen.. aber die fact, dass du nicht weißt, ob er den turn nochmal ballert nach dem cr macht es noch schlechter zu callen..
is etwa so wie in no limit, wo du any holding callen kannst , wenn der andere seine asses aufdekt.. dadurch, dass dus nicht weißt sind deine odds schlechter..

cYde

Original von Spectra1

Original von Sportbernd

ich werds jetzt auch nicht vorrechenen.. aber die fact, dass du nicht weißt, ob er den turn nochmal ballert nach dem cr macht es noch schlechter zu callen..
is etwa so wie in no limit, wo du any holding callen kannst , wenn der andere seine asses aufdekt.. dadurch, dass dus nicht weißt sind deine odds schlechter..

...

Aha, wenn wir etwas nicht wissen wird der gegnerische Move besser, weil wir ja auch keine guten Vermutungen anstellen können?! Was isn das schon wieder für ne dämliche Argumentation? Wir versuchen hier die Line mit dem höchsten EV herauszufinden und da hat "da könnten wir Fehler machen" keine Daseinsberechtigung. Wenn Villain hier den Flop zu 100% check/raised haben wir halt einfach ne glasklare bet, auch wenn er jedes dritte Mal Kx hat.

Spectra1

Original von cYde

Original von Spectra1

Original von Sportbernd

...

Aha, wenn wir etwas nicht wissen wird der gegnerische Move besser, weil wir ja auch keine guten Vermutungen anstellen können?! Was isn das schon wieder für ne dämliche Argumentation? Wir versuchen hier die Line mit dem höchsten EV herauszufinden und da hat "da könnten wir Fehler machen" keine Daseinsberechtigung. Wenn Villain hier den Flop zu 100% check/raised haben wir halt einfach ne glasklare bet, auch wenn er jedes dritte Mal Kx hat.

wenn villian 100% cr haben wir ne glas klare bet.. stimmt.. du hast mathematisch dicke leaks..

febsan
Beigetreten: 20.09.2007

wenn du den flop behind checkst, find ichs auf den anderen streets gut gespielt.
turn cb verpasst du zuviel value, und river bet > cb, du wirst einfach noch oft von bluffcatchern gecalled und du bist fast nie beat.
nh, sir!

finde je nach gegner auch eine flopbet durchaus sinnvoll, weil du gelegentlich value von bluffs bekommst (oder villains sowas wie weaker FD (mit pair) c/r-sen oder c/c spielen). Der paired King ist zwar nicht gerade die perfekte karte dafür, da er deine range doch hart hittet. wenn das board sowas wie 6c6s7c wäre, ist eine bet gegen viele villains max. EV.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006

Original von febsan
wenn du den flop behind checkst, find ichs auf den anderen streets gut gespielt.
turn cb verpasst du zuviel value, und river bet > cb, du wirst einfach noch oft von bluffcatchern gecalled und du bist fast nie beat.
nh, sir!

finde je nach gegner auch eine flopbet durchaus sinnvoll, weil du gelegentlich value von bluffs bekommst (oder villains sowas wie weaker FD (mit pair) c/r-sen oder c/c spielen). Der paired King ist zwar nicht gerade die perfekte karte dafür, da er deine range doch hart hittet. wenn das board sowas wie 6c6s7c wäre, ist eine bet gegen viele villains max. EV.

jo agree im großen und ganzen. Also bei sehr aggressiver dynamik bin ich auch für b/c flop. Zumal villain Kxxx einfach nich immer c/r wird. Er wird deine cbet range polarisiert sehen und von daher lieber bluffs inducen wollen zu nem Teil und viele Kxxx dinger c/c. Im 3b pot muss er jetzt ja auch nich so sick protecten. Wenn du ne große blufffrqz erwartest, b/c flop ftw.

@doda: ich finde nur dein Argument für den river "ich mache das auch mit den nuts zwecks bluffinduce, also kann ich das hier auch machen" nicht gut. Wenn du diese betsize als bluffinducing siehst, solltest du also clearcut ranges haben die du b/f, respektive b/c spielst. B/guessinggame ist genau das was du machst und das is sehr fragwürdig zu inducen, da protectest du dich nicht vor Fehlern, nur weil du dich mit den nuts in den gleichen Spot begeben würdest. Nur mit nuts machst du dann keinen Fehler ;)

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Original von zwacke
@doda: ich finde nur dein Argument für den river "ich mache das auch mit den nuts zwecks bluffinduce, also kann ich das hier auch machen" nicht gut. Wenn du diese betsize als bluffinducing siehst, solltest du also clearcut ranges haben die du b/f, respektive b/c spielst. B/guessinggame ist genau das was du machst und das is sehr fragwürdig zu inducen, da protectest du dich nicht vor Fehlern, nur weil du dich mit den nuts in den gleichen Spot begeben würdest. Nur mit nuts machst du dann keinen Fehler ;)
Habe ich leider nicht so ganz verstanden.
Je mehr exploitive ich spiele, desto mehr können die Gegner mich exploiten meinst du?

Hmm. Naja mit Nuts kann ich auch Fehler machen, wenn ich zu klein bette, obwohl Villain bereit ist, ne größere Bet zu zahlen.
Bin Fan vom Guessinggame, weil ich planen kann, wie groß ich wann bette, der Gegner aber nicht unbedingt wissen und interpretieren kann, warum ich so "klein" bette und ich dadurch im Vakuum besser guessen kann.

Guessinggame ist an sich schon ein spannendes und großes Thema.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006

eh du kannst schwer nuts reppen und wählst ne bluffinducing betsize ohne Ahnung zu haben wie villain sie perceived (sagst du ja selber), wo is da dein guessing game vorteil? für mich ein ganz klarer nachteil!

Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007

ich seh das wie Sportbernd, ein cb sieht auf so einem Board stark nach showdownvalue aus der nicht rausgeblufft werden will.

Jengan spielt 30/20 mit 17% raise cbet im raised Pot und seine agg% sind 39/30/20 auf 83k Hände, er wird das Board hier sehr oft attackieren deshalb hat b/c Flop, call Turn denk ich den größten Value.

Bei deinem Image (50/39 mit 68% cbet im raised Pot und 60% fold cbet to raise auf 16k Hände) wird er hier wahrscheinlich any 4 c/raisen. Kannst du den Style eigentlich profitabel spielen?

Ansonsten spiel ichs gleich, wirst hier noch oft genug von kleineren Flushes oder sogar einem K ausbezahlt was die results ja auch zeigen :f_p: