Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3handed stealsituation

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

Poker Stars $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi - 3 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $61.70
BB: $103.75
Hero (BTN): $101.20

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 5 :club: K :spade: 3 :club: T :spade:
Hero raises to $1.75, SB calls $1.50, BB raises to $7, Hero calls $5.25, 1 fold
calle hier gerne hu ip mit so nem deepen stack und so einer hand. wenns mit kleinerem stack ists wohl ein knapper fold pre?

Flop: ($15.75) 4 :diamond: T :heart: T :diamond: (2 players)
BB bets $12, Hero ?
hier ist mir der pot schon zu groß zum slowplayen. daher würde ich hier direkt raisen?

17 Antworten

Ich denke mal das musst du dir selbst IP nicht antun diese Hand. Einfach pre Fold gegen die Dreibet. Die 3 spielt nur mit der 5 und der K nur mit der T. Du wirst mir sicher zustimmen das K3, K5 T5, T3 schlechte Hände sind!!!

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Du hast doch niemals ne roll von 5k oder den Skill um plo50 zu schlagen, wenn Du mit Trips auf nem 2suited board im 3bet Pot über "slowplay" in Omaha nachdenkst...

Ist ja gut Mutti. ;(

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Original von DaLung
Du hast doch niemals ne roll von 5k oder den Skill um plo50 zu schlagen, wenn Du mit Trips auf nem 2suited board im 3bet Pot über "slowplay" in Omaha nachdenkst...

Hm, ich habe ne Roll von 2,1 K und spiele PLO50, war sogar schon kurz vorm Shot auf PLO100 (Ich glaube, mein BRM ist vielleicht doch nen Tacken zu aggressiv für Omaha ^^)

Die Hand folde ich btw. auch pre, was willste damit schon großartig floppen, was du deep wirklich dominierend reinstellen kannst?

DaLung

jo, freu dich auf den DS

Speedy84

Original von DaLung
jo, freu dich auf den DS

Hab ich hinter mir, beim Downswing-Potential ist erstmal verbraucht, also kanns nur aufwärts gehen

iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

ich dachte halt, dass ich quasi hu mit einer hand mit relativ schöner playability ip dass callen kann, gerade weil wir eben deep sind. da muss er ja auch nicht das monster haben für den resteal...

Speedy84

Vergiss das Wort "resteal" in Omaha. Du hast mit einer 3-bet OOP kaum Fold-Equity, zudem den Positions-Nachteil, dementsprechend sind 3-bets OOP fast immer eine recht starke Range.

DaLung

biste eig bei skype nie on?
Und glaube, du hattest irgendnen kleinen Swing von 20k hands.
DS bedeuten für mich 50k-100k BE und/oder stark unter EV
Bei Skill kann man auch looseres BRM verfolgen, nur rechtzeitig absteigen ist dann wichtig, und das liegt mir überhaupt nicht^^

Speedy84

Hatte bisher eigentlich immer ein recht aggressives BRM, und bin damit immer gut gefahren (inkl. viel Theorie) aber man muss natürlich absteigen können.

DS bedeutete für mich die ersten 55K Hände 32 stacks down. Natürlich auch inkl. Leaks.

War in letzter Zeit wenig online, da Klausurvorbereitung (müsste auch bald wieder silber sein ;( ) und komme kaum zum spielen.

Handbewertungen sind viel von der Arbeit aus aber da kann ich nicht ins Skype. Aber in 2 Wochen gehts wieder los.

DaLung

ev 55k hands?
wenns die ersten sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass kein "DS" ist, sondern.. Du weißt^^

Zu Theorie, was/welche?

Speedy84

Ja, schon klar, war natürlich auch recht viel Mist dabei, den ich wohl gebaut habe.

Theorie das Übliche halt: Videos gucken, Hände bewerten, selbst nachanalysieren, nen paar EV-Berechnungen usw.

DaLung

ok, unter Theorie versteh ich mehr :P
DC vids
Bluefire Vids
CR vids
Plo bücher

HB und bisken analysieren dann natürlich auch dazu :)

Speedy84

Joah, zumindest 1 Buch habe ich auch gelesen. Generell habe ich die theoretischen Grundlagen eigentlich ganz gut drin, insofern bringt mir eigenständiges Nachdenken über bestimmte Hände / Spielsituationen eigentlich am meisten. Aber da hat wohl jeder seine eigene Lernmethode.

Aber wir müssen echt mal skypen / gegenseitig obsen o.ä.

DaLung

letzten Post find ich Blödsinn..
Naja, lass mal nicht den Thread zuspammen^^

leelacocca
Beigetreten: 26.11.2006

pure crap die hand...PF fold

Du hast n 2-card hand. Was macht es besser die deep zu spielen als gegen 100bb stacks?
So das du dominiert noch mehr kohle verlieren kannst?

Klar posivorteil nutzen deep IP usw, aber dafür musst man sich ja auch nicht die carppigsten hände aussuchen....Fold pre.