Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aa...

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten

http://www.pokerhand.org/?1409955

war ich da ein wenig übermutig oder kann man das so machen???

4 replies
OrcaAoc

Das ist das typische Problem wenn man mit Aces Deepstacked ist. Dein Gegner weiss oft genau was du hast und spielt am Flop nur dann weiter wenn er Favourit gegen dich ist, d.h. du gewinnst die kleinen Pötte und verlierst in der Regel die grossen.
Daher Raise ich offsuited Aces mit solchen beikarten wie hier preflop oft erst gar nicht (jaja ich weiss ist weak aber es spart Geld ^^).
Ich denke mit schwachen Aces zu raisen lohnt sich nur wenn man sich Pre Flop potcomitten kann oder aus late position open raisen kann um eventuell die Blinds zu klauen.
Ansonsten passiert immer genau das was hier passiert ist. Du hast einen Flop der relativ hässlich aussieht wenn dein Ser nicht kommt oder er total ragged ist.
Dann denkt man sich ach wenn ich checke das ist auch irgendwie zu weak und haut alles rein und der Gegner freut sich oft.

homerjaysimpson

ich würde auch eher anraten preflop keine unsuited aces zu raisen, deren anderen 2 Beikarten noch dazu nicht connected sind

in dem fall kannst du nach dem reraise aber genug von deinem stack sodass das ganz eigentlich schon profitabel ist

Astarloa

ich raise diese aces - rainbow und unconnected, sind ja fast die schlechtesten aces ueberhaupt - auch nur first in im co/bu, ansonsten ist das fuer mich eigentlich immer nen limp for setvalue. falls schon vor mir jemand gecalled, overcall ich nur.

die hand hat am flop eigentlich absolut keine playability. finde also nicht, dass du da zu weak bist, orca ;).

wenn du mit den aces mehr als 40% preflop in den pot bringst, ist es okay, aber alles darunter ist meiner meinung nach -ev. dafuer sind die aces einfach zu schlecht. also wuerd ich damit auch nie 3-betten und in diesem fall auch nicht 4-betten.

ok..danke für eure fleißigen antworten