Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAKKss 250BB deep

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten
devilchn
Beigetreten: 17.09.2014

Hallo,

noch eine Hand von mir zur Bewertung. Die deepen bleiben einem irgendwie mehr im Kopf :P

PokerStars - $0.02 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 95.5 BB
Hero (SB): 815 BB
BB: 249.5 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 187 BB (VPIP: 38.24, PFR: 26.47, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 102)
MP: 18.5 BB (VPIP: 27.08, PFR: 1.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 99)
CO: 98.5 BB (VPIP: 18.05, PFR: 4.89, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 273)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♦ K♣ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 3.5 BB, Hero raises to 11.5 BB, BB calls 10.5 BB, BTN calls 8 BB

Flop: (34.5 BB, 3 players) 4♥ 3♥ 3♠
Hero bets 20 BB, BB raises to 93.5 BB, fold, Hero raises to 314 BB, BB calls 144.5 BB and is all-in

Ich denke 3betten ausm SB ist klar, auch wenn Villain mich dann wahrscheinlich schon auf AAxx packt. Auf dem flop ist mein Gedankengang folgender: Ich halte die Cbet recht klein, da ich davon ausgehe, dass der BB hier ohnehin ziemlich sicher gemisst hat. Nach seinem pot raise, bin ich dann froh über die angesammelten 70s Timebank. Leider habe ich keine Reads auf Villain. Mein erster Gedanke ist Fold, da ich damit rechne gegen trips zu laufen. Mit der Zeit kommen mir aber Zweifel, dass er hier tatsächlich mit einer 3 sitzen kann. Auch 44xx sollte kaum in seiner Range vertreten sein. Also hab ich in der Situation Zweifel bekommen und gedacht, dass er meine kleine Cbet als Schwäche gesehen hat und versucht mich von AAxx runter zu bluffen, indem er eine bessere Hand repräsentiert. Gegen alle draws die ihm unter dieser Annahme noch bleiben, habe ich mit AAKK33 wenigstens 6 redraws. B/C kam für mich nicht mehr in Frage, da ich dann nicht mehr genug behind hab und planlos bin, bei welchem Turn ich beat bin.

Viele Grüße und Vielen Dank,
Devil

Antwort
Zitat
5 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

würde es falten. seine stattendenzen sind pre schon so nitty, dass ich post hier zu wenig moves erwarte, zumal er ja nicht mal position hat hier

Antwort
Zitat
devilchn

Seh ich auf jeden Fall ein das Argument. Das er pre nitty is, war für mich in der Situation eher ein Argument, dass er den Flop nicht getrofen haben kann. Das Ding ist: Was gibt es den für Hände mit denen er Preflop ne 3bet cold callt? Doch sicherlich kaum etwas das hier voll trifft, oder was meinst du, könnte er hier haben?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

kann ich auf dem limit echt schlecht einschätzen, aber typischerweise sehr gut connectete (double)suited rundowns, doublepairs und oft auch KK oder AK doublesuited. da gibt es dann schon paar kombos, die aus versehen mal ne 3 oder 44 beinhalten. aber ist halt auch unwahrscheinlich anzunehmen, dass hier viele semibluffs unterwegs sind, zumal die leute in deinem spot auch gerne mal AA, KK überspielen, was semibluffs unprofitabel macht. und gegen semibluffs wie (overpair)+fd oder gutshot+fd hast halt auch nur ~60%, wohingegen du gegen 44,3x ziemlich toast bist. du müsstest ihm also schon sehr viele semibluffs geben, um den ship zu rechtfertigen.
und viele würden potenzielle semibluffs hier halt auch nicht bluffen, sondern passiv spielen oder gar nitty folden

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

so deep fold ich das hier auch. Er macht den Move ja immerhin gegen dich + Spieler behind. Seine Size ist auch so groß, und du hast erst recht wenig investiert. Finde hier den Fold ohne Reads gut, auch wenn ich sein Play als semi-bluff ziemlich nice finden würde. Dafür sollte er aber wenigstens OESD/Wrap+FD haben oder das A of hearts, sodass ihn hier keine (AA+)nfd callen können.

rulaZ

Antwort
Zitat
devilchn

Danke für die Kommentare. Ich finde eure beiden Antworten sehr gut, weil ich beim besten Willen nicht mehr vom ergebnisorientierten Denken weggekommen bin. Er hatte A886ss und es ist dann natürlich tatsächlich ein schönes play seinerseits, dass dann auch ausreichend belohnt wurde

Antwort
Zitat