Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces big draw

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,454 Ansichten
Maniac81

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.25 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG ($8.85)
MP ($8.15)
CO ($35.75)
Hero ($40.40)
SB ($22.90)
BB ($27.15)

Preflop: Hero is Button with A♦, T♦, A♥, J♥.
UTG calls $0.25, MP calls $0.25, 1 fold, Hero raises to $1.25, 1 fold, BB calls $1, UTG calls $1, MP folds.

Flop: ($4.10) 6♥, K♥, 9♣ (3 players)
BB bets $3.9, UTG folds, Hero calls $3.90.

Turn: ($11.90) 7♠ (2 players)
BB bets $11.35, Hero raises to $35.25, BB calls $10.65 (All-In).

River: ($55.90) 9♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $55.90

Soll ich hier am Flop pushen oder den Turn callen oder turn folden?

Also ich muss ihm hier natürlich ne starke Range geben(fast immer Set).
Ich hab am Flop 44% gegen Set. Soll ich da schon folden? Is zu weak oder nich? Am Turn bekomm ich noch mehr straight outs aber hab mich wohl leicht mit der Equity vertan. Hab da leider nur noch 37% Equity. Sollte ich da folden?

22 replies
suitedeule

push flop, du hast overpair, gutshot und nutflush draw und stehst gg seine range super da (ausser er mach das nur mit sets, was aber nach meiner erfahrung nicht unbedingt der fall ist) oft bettet er hier mit marginalen made hands wie top2 oder middle/bottom set auch um rauszufinden wo er steht, wenn du hier aggro spielst hast du viell sogar nenb ischen fold equity gegenueber niedrigen sets

Maniac81

Jo is wohl das beste. Aces sind echt laut Poketracker meine größte Loosinghand, obwohl ich sie fast nie overplaye. Sind halt dauernd solche Situationen wie diese hier wo ich verliere. Also ich kann auch gut aces folden. Naja vielleicht Varianz oder so:)

suitedeule

wahrscheinlich, musste in so situationen aber auch spielen (imo). wenne hier callst und triffst haste oft keine implieds
ist auch gut fuers image, nix schlimemr als jemand zu sein, der nur action mit made hands gibt

Original von Maniac81
Jo is wohl das beste. Aces sind echt laut Poketracker meine größte Loosinghand, obwohl ich sie fast nie overplaye. Sind halt dauernd solche Situationen wie diese hier wo ich verliere. Also ich kann auch gut aces folden. Naja vielleicht Varianz oder so:)

Nix für ungut und ich kenne Deine sample size nicht, aber: Wer bei Assen nicht den höchsten BB/100 Hände Wert hat, der macht definitiv etwas falsch.

Du hast in der Hand deutlich den Zeitpunkt verpasst, zu raisen. Am flop ist das wie oben schon erklärt wurde, ein raise, am turn dann nur noch ein call.

Am turn wie Du sagst gegen set hast Du 37% equity und da Omaha in der pot limit Variante gespielt wird, kannst Du eine potsize bet mit mindestens 33,33% equity immer callen. Call hier nur und spare Dir die letzten 10,65$ falls Du nicht triffst am river. Wenn Du triffst, so bekommst Du sehr häufig noch den rest stack Deines Gegners.

Maniac81

Also hier hab ich am Flop wohl suboptimal gespielt, aber ich hab mit Aces ungefähr 30-40% won, weil ich selbst mit ner 3 bet noch im 3-4 way Pott spiele und dann muss man erstmal den Flop hitten. Meine Samplesize is etwa 20k Hände. Weis nicht ob das reicht.

20k hands ist schon einiges.
musst auf jeden fall deinen draw hier aggro spielen und an dem zeitpunkt raisen wo deine equity wirklich am grössten ist.

jukeboxheroo

AAxx is ne trash hand sofern nicht die beiden xx mit den assen in verbindung stehen ( suited oder connected ) das schlechteste was man mit solchen händen machen kann, ist preflop raisen und gegen einen oder zwei gegner den flop autopotsize betten . ( im NL mit AA gerade noch vertretbar )

Begründung : der gegner liest dich meist auf AAxx oder KKxx und hat auch noch implied odds gegen dich . das problem ist , das man andere starke hände preflop nur sehr selten raisen sollte , da man mit diesen händen meist auf viele gegner + den flop zu sehen angewiesen ist.( sonst könnte man zur deception auch diese hände raisen.

Idee ist mit AAxx sowie anderen drawing händen einen kleinen raise zu machen , damit due auf einen reraise und deinem all-in mit assen (und call mit drawing hands ) direkt preflop den überwiegenden teil deines stacks in den pot bekommst.

Original von jukeboxheroo
AAxx is ne trash hand sofern nicht die beiden xx mit den assen in verbindung stehen ( suited oder connected ) das schlechteste was man mit solchen händen machen kann, ist preflop raisen und gegen einen oder zwei gegner den flop autopotsize betten . ( im NL mit AA gerade noch vertretbar )

Begründung : der gegner liest dich meist auf AAxx oder KKxx und hat auch noch implied odds gegen dich . das problem ist , das man andere starke hände preflop nur sehr selten raisen sollte , da man mit diesen händen meist auf viele gegner + den flop zu sehen angewiesen ist.( sonst könnte man zur deception auch diese hände raisen.

Idee ist mit AAxx sowie anderen drawing händen einen kleinen raise zu machen , damit due auf einen reraise und deinem all-in mit assen (und call mit drawing hands ) direkt preflop den überwiegenden teil deines stacks in den pot bekommst.

Selten so viel Unsinn in einem Posting gelesen.

Mit AAxx raise ich an einem shorthanded table first in eigentlich immer und spiele ich gegen einen Gegner, so auto conti bete ich eigentlich auch so gut wie immer, wenn ich preflop Aggressor war (Bei 3/4 Potsize reicht es ja aus, wenn der Gegner zu 43% foldet).

Ferner raise ich auch meine anderen starken Hände und sei versichert so etwas wie JT98ds spielt sich auch erfolgreich am flop gegen 5 weitere Gegner. Man trifft damit wesentlich häufiger etwas, womit es sich lohnt am flop alles reinzuschieben, als die Gegner. Idee ist es halt, Geld mit starken Händen in die Mitte zu bekommen und dann falls man trifft, einen Gegner zu stacken. In einem limped pot wird dies schwierig. Ferner nimmt man mit einem prefloo raise drawing hands implied odds.

So wie Du empfiehlst, nur starke Asse mini zu raisen, wage ich zu bezweifeln, daß Du viel value bekommst, falls Du mal am flop triffst.

suitedeule

Original von DonCologne

Selten so viel Unsinn in einem Posting gelesen.

lass mich raten, tj cloutier oder son quark gelesen???
das ist hier SH 100BB poker nicht, 500BB deepstack live, und selbst da ists einfach seine range so zu erweitern, dass AA**super raisebar ist
ansonsten siehe post ueber mir

SH ist AAxx wohl immer ein Raise preflop, es sein denn man hat einen aggressiven Gegner links neben sich und will ggf. reraisen. Dies macht aber auch nicht immer Sinn da eine 3-bet zu viel Information prisgibt wenn man es nicht auch mit anderen Händen tut.

Ansonsten zur Hand. Push den Flop. Finde es auch oft deprimieren da alles reinzustellen und nicht zu treffen aber es wird dir in anderen Situationen helfen. Und man sieht genug Leute die mit Top2 da pushen. Da biste dann wohl sogar vorne.

MfG Markus

jukeboxheroo

sorry , spiele noch nicht so lange omaha. beim nl holdem iss mir schon klar warum ich AA raisen sollte.

was bitte ist der grund mit AA27 preflop zu raisen und einen grossen pot aufzumachen ?( ernsthafte frage ! )

sorry , spiele noch nicht so lange omaha. beim nl holdem iss mir schon klar warum ich AA raisen sollte.

was bitte ist der grund mit AA27 preflop zu raisen und einen grossen pot aufzumachen ?( ernsthafte frage ! )

equity:
such dir mal nen omaha stove, und stove deine AA27 gegen ne random hand ohne AA.. 8)

suitedeule

shorthanded die tatsache, dass ich first in jede hand raise... klar kann man viell. UTG noch limpen aber ab Mp raise ich standard maessig first in. warum?

1. fold equity, also gerade shorthanded die anzahl der gegner auf ein ertraegliches maß reduzieren

2. pot aufbaun, wenn ich mien AA hitte bzw der flop so ungefaerhlich ist, dass ich mein overpair fuer die beste hand halte moechte ich doch einen größeren pot gewinnen, ausserdem laesst sich ein pot oft gut durch eine conti bet gewinnen (natuerlich muss man da 1. beachten, gg 4 wird das nix)

3. ich kann (ausreichend) ge3bettet werden und mihc mit ner 4. bet comitten.
das setzt natuerlich vorraus, das ich ausreichend loose raise. wenn ich nur die top5% meiner haende erhoehe werde ich wohl kaum ge3bettet...
wenn du mit schlechten aces limp/raised bzw minraise/reraised kann es ausserdem sein, dass du keinen ausreichenden teil deines stacks all in bekommst.
mit AA27rb willst du schon ~40% reinkriegen, was bei der variante oft schwierig sein kann... was ist dann die alternative? limp/call mit schlechten assen? da habe ich doch lieber die initiave und kann nen kleinen pot (nen normalen raised pot mit 1-3 spielern am flop bezeichne ich net als groß) mit ner conti/2nd barrel zu gewinnen

edit: das bezieht sich jetzt hier auf 6max... FR halte ich limpen mit asse fuer garnicht mal so schlecht, pot sweetnign raises etc auch fuer gut, ist ne ganz andere sache...

jukeboxheroo

achso , glaube datt war nen missvertändnis. wenn ich 40% oder gar mehr preflop in den pot bekommen kann raise ich nat. max. bei 5-10% sieht das schon anders aus.

auch mal ne ernste frage, ich spiele so gut wie nie omaha... aber trotzdem.
um die Frage von jukeboxheroo aufzugreifen... mag ja sein, dass man prflop damit vorne liegt, aber wenn man sein set nicht trifft und auch keine anderen großen draws.. wie soll man denn weiter spielen... weil man läuft dann doch recht oft gegen two pair oder n set... und selbst wenn nich, möchte ich dann mit meinem overpair ohne draw nicht broke gehen... oder doch?

suitedeule

achso , glaube datt war nen missvertändnis. wenn ich 40% oder gar mehr preflop in den pot bekommen kann raise ich nat. max. bei 5-10% sieht das schon anders aus.

neee glaub du hast mich falsch verstanden... ich raise damit ich auf einen reraise des gegners mit nem comittenden raise antworten kann

jukeboxheroo

glaube stieb hat des pudels kern ganz gut getroffen . was nutzt es mit AAxx in omaha oder 77 in Nl holdem zu stoven, wenn diese hände ohne verbesserung auf dem flop schwer bis gar nicht mehr spielbar sind ?

denke übrigens, dass man asse in omaha durchaus mit sowas wie 77 im NL vergleichen kann. geld preflop reinschieben iss ok , oder am flop wenn man trifft
oder das board sehr dry iss ( bei wenig gegnern ) !

suitedeule

je weniger gegner am flop desto haeuftiger liegst du vorne bzw haben die nix getroffen und muessen folden
wie minimiert man die anzahl der gegner? raise preflop

ich denke es ist hier sehr schwer eine klare aussage zu treffen ich finde es nicht schlimm A :heart:A :diamond:8 :club:3 :club: utg an einem sh table zu limpen oder sogar zu mucken wenn die leute ziemlich loose sind. AA only ist am flop fast nie was wert. und wenn man sein A trifft kriegt man oft keinen value mehr es sei denn jemand hat einen monster draw ggn den man dann mit topset auch nicht immer soo gut da steht.

wenn die villains dann auch noch etwas thinking sind oder einfach fischig werden sie deine cbet dauernt callen und du musst dann mit AA only so oft den turn c/f oder halt schon auf einen flop raise folden das es nicht profitabel ist. wenn wir jetzt über plo50 reden dort kann es gut noch profitabel sein, aber vor allem bei plo ist die position das aller wichtigste und aus utg sollte man einfach sehr tight spielen imo und dazu gehört auch schlechte Aces zu mucken.