Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces in rr Pot

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006

Hi,

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.25 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($26)
SB ($60.70)
BB ($29.05)
UTG ($9.40)
MP ($25.90)
Hero ($25.25)

Preflop: Hero is CO with 5♦, 2♣, A♠, A♣.
2 folds, Hero raises to $0.85, Button raises to $2.9, 2 folds, Hero calls $2.05.

Flop: ($6.15) 7♥, 4♣, J♣ (2 players)
Hero checks, Button bets $3.5, Hero raises to $16.35, Button folds.

Final Pot: $13.15

Tjo hab ja nich soviel Ahnung von Omaha. Pushed man diese Hand hier preflop (bzw. 4bettet man die)? Gibt ja besser AAxx Hände.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?

6 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Das Problem bei Aces ist nicht sosehr das man in bessere Aces laufen könnte, sondern das andere gute Hände wie z.b. 9876 fast 50% Equity gegen Aces haben und sich zudem Postflop wesentlich besser spielen.
Daher ist es mit Aces oft nur dann Sinnvoll Preflop zu drei- oder zu vier betten wenn man der Stack klein genug ist sich comitten zu können.
Hier ist das nicht der Fall also finde ich auch den Call in Ordnung, da man ja hier auch noch das Problem hat OOP zu spielen.
Ich hätte die Hand exakt genauso gespielt wie du.

D3NNIS
Beigetreten: 01.11.2006

Double Suited Aces würde ich 3 und 4 betten, diese Hand allerdings nicht! (und auch da sollten die 2 Beikarten nicht gerade 2 und 5 sein)

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

easy 4-bet for value hu bei den stacks.

du gewinnst in mind. 35% der faelle die hand schonmal durch die contibet, auf die er folden wird. in den restlichen 65% der faelle, wo er dich called, brauchste dann gar nicht mal mehr so viel equity und beat hat er dich wohl maximal in 40% der faelle. haengt auch von seiner 4-bet range ab.

aber was machst du z.b. auf nem 742 2 suited board ohne clubs? checkfoldest du nach deinem call? obwohl in seiner 3-betting range sicher massig KK** QQJT etc. haende liegen, die du allesamt beat hast?

preflop mit AA** nen raise zu callen ist sinnvoll, ne 3-bet zu callen macht nur sehr selten sinn, die 4-bet mit initiative ist eigentlich immer die bessere line als call 3-bet.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ich haetts auch ge4bettet, kriegst ja mti 10$ schon nen sehr großen teil des stacks rein und dann push any flop

Auf höheren levels würd ich sagen, daß man zwischen flattcall und checkraise fast jedem flop und 4-bet und bet all-in fast jeden flop, varieren sollte (vorallem Gegner und vom eigenen Image abhängig).

Da der Gegner auf PLO25 fast nur Hände 3-beten wird, gegen die man in etwa 65% edge hat (Du siehst hier fast ausschließlich große Paare mit netten Beikarten event. double suited hohe Karten, wobei er dann meist 3 Karten spielt, wenn er ein Ass hat) und zusätzlich fast niemand auf eine 4-bet foldet, würde ich es auch einfach 4-beten und fast jeden flop pushen

Auf höheren leveln wird die ganze Angelegenheit etwas schwieriger, da man zum einen 2 Karten der eigenen Hand verät, vielfach der Gegner Hände gegen die man einen großen edge hat wegwirft und mit Händen wie T987ds, gegen die man nur leichter Favorit ist weiterspielt.

Der Gegner weiß dann recht genau, auf welchem flop er den Rest der chips in die Mitte schieben kann, wobei man mit den Aces häufig nicht wirklich weiß, welcher flop gut und welcher schlecht ist (wenn man nicht gerade das Ace hitet oder einen straightdraw bzw. flushdraw aufgabelt bzw. das board sich mit niedrigen Karten paired).

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

ach die meisten gegner auf hoeheren limits sind immer noch schlecht, und haben gerade in reraised pots keine ahnung von equity. und flat call checkraise any flop sucked oop, da sich nen reasonable villain auch mal ne freecard nimmt.

ip mag ich den call dann mehr. aber oop sucked nen flat call mit AA** gegen ne 3-bet total.