Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces Overplayed?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
587 Ansichten
D3NNIS

Poker Stars
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 8♦ 5♠ A♥ A♦
UTG calls, UTG+1 calls, CO calls, Button calls, SB raises to $0.7, Hero raises to $2.5, UTG folds, UTG+1 calls, CO calls, Button folds, SB calls.

Flop: 9♣ K♣ A♣ ($10.2, 4 players)
SB checks, Hero bets $3, UTG+1 raises all-in $3.5, CO raises all-in $9.65, SB folds, Hero calls all-in $4.5.
Uncalled bets: $2.15 returned to CO.

Turn: 6♦ ($24.7, 0 player + 3 all-in - Main pot: $20.7, Sidepot 1: $8)

River: 2♣ ($24.7, 0 player + 3 all-in - Main pot: $20.7, Sidepot 1: $8)

Results:
Final pot: $24.7

Is die Hand overplayd? Fällt mir halt schwer das Top Set wegzuwerfen...aber wenn ich annehme ich bin gegen den Flush hinten reichen meine Quads und FH Outs ja nicht wirklich zum callen oder?

14 replies
OrcaAoc

Nene das reicht schon zum callen, selbst wenn du gegen einen flush hinten bist hast du knapp 35% Equity. Da du gegen zwei Leute spielst brauchst du ja hier wesentlich weniger als 35% Equity.

Bei der potsize, sowie Deinem reststack brauchst Du hier gegen einen Spieler nur eine equity von 29,76% und die hast Du mit Deinem set aces und dem redraw auf das boat bzw. quads.

Somit würde ich hier nicht minibeten sondern direkt all-in gehen. Somit kannst Du eher noch einen weaken flush zu folden bewegen und wie gesagt von der Hand kommst Du eh nicht mehr weg.

homerjaysimpson

ist ein klarer push!, es könnten dich schlechtere sets callen oder schlecht flushs folden auf deinen action

also von der hand kommst du nicht mehr runter!

ironice85

Original von DonCologne
Bei der potsize, sowie Deinem reststack brauchst Du hier gegen einen Spieler nur eine equity von 29,76% und die hast Du mit Deinem set aces und dem redraw auf das boat bzw. quads.

Somit würde ich hier nicht minibeten sondern direkt all-in gehen. Somit kannst Du eher noch einen weaken flush zu folden bewegen und wie gesagt von der Hand kommst Du eh nicht mehr weg.

kannst du mir erklären wie du die 29,76% ausrechnest? Also womit? Danke Lg Paul

Der pot ist am flop 10,2$ groß und Hero hat einen reststack von 7,5$. Wird Hero von CO gecallt, so riskiert Hero 7,5$ um 17,7$ zu gewinnen. Damit Hero +EV spielt muß gelten (mit x=equity von Hero):

7,5$ * (1-x) <= 17,7$*x => x >= 7,5$/(7,5$+17,7$) => x >= 29,76%

Wird Hero nur von UTG (hat nur 6,5$ reststack) gecallt, so braucht er nur eine equity:

x >= 6,5$/(6,5$+16,7$) => x >= 28,02%

Und wird Hero von beiden gecallt (ohne Berücksichtigung des 2$ splitpots), so muß er ein equity von mindestens:

x >= 7,5$/(7,5$+24,2$) => x >= 23,66%

haben.

doppelpost

Bei den Odds würd ich auch Broke gehen, zum folden ist die Hand zu stark.

ironice85

Danke Don - aber das ist ja doch ein bisschen zu kompliziert um es während dem spielen zu berechnen oder?

Als PLO Spieler sollte man zumindestens die benötigte equity bei potsize und event. noch bei 1/2 potsize kennen.

Bei einer potsizebet braucht man 33,3% equity und bei halber potsize 25%. Da man weniger als potsize übrig hat und man sich zu über 35% zu einem boat oder quads verbessert, ist es somit ein einfacher push,

ironice85

ja das is klar ich meinte eher die 28,xx %
Trotzdem wärs interessant, bin mir sicher da gibts n paar Sachen über die ich mir nicht bewusst bin. Hast du vl ne Seite oda ähnliches wo man mal alle Wahrscheinlichkeiten aufgezählt sieht bzw die gängigsten? Wär cool - einfach mal um sich das mal vor Augen zu halten. Die Meisten Leute vergessen ja dass die Equity sich auf 4th street erheblich reduziert.

Ozzy

Ich hatte mir mal ein Chart zusammengestellt, wo man dann ungefähr ne Ahnung hat. Kleine Fehler mit Sicherheit inclusive ;)

Zur Erklärung:
Outs - is klar...
-T% - Wahrscheinlichkeit, daß man trifft. Kann so auch für Turn-->River angewendet werden, allerdings mit kleinen Korrekturen nach unten
-T-Odds - halt die Odds für die nächste Straße
-R% - Wahrscheinlichkeit, das man bis zum River vorne liegt (bei Flop-All-IN)
-R-Odds - halt die Odds bis zum River
-Set$ - wie oft Set gegen Draw hält
-Draw$ - wie oft Draw gegen Set gewinnt
-Beschreibung & Beispiel - is auch klar...

Wer Korrekturen oder Ergänzungen hat, kann sich hier gerne zu äußern, dann werd ich sie nachtragen und falls gewünscht auch die Excel-Datei hochladen.

ironice85

very nice werd ich mir nacher mal anschauen - sieht aba schon mal gut aus ;)

D3NNIS

Excel Datei bitte, gefällt mir =)

Ozzy